1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

1. Der Kanal "ProSieben_alt" wurde jetzt vom "P7S1"-TP genommen.
    Dafür wurde auf dem "BetaDigital"-TP ein neuer Platzhalter m. der Kennung "-" aufgeschaltet.
    2. Auf dem RTVi TP wurde jetzt der letzte noch in FTA sendende Kanal "RTVi Info" durch den in Viacess 2.5 verschlüsselten Sender "RTVi ME" ersetzt..
    3. Der franz. Musikkanal "MTV Base France" auf dem "MTV-TP" sendet derzeit weiterhin FTA.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2007
  2. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Und auch sowas wie Straf-, Jugend- und die restlichen der Gerichtsdrecksshows und Zwei bei Kallwas und Supernanny?

Ehrlich wegen Leuten die sowas schauen, wird das Fernsehen immer schlimmer. Aber aus unternehmerischer Sicht, kann ich das Dumm-TV verstehen: Man will halt Zuschauer (potenzielle Kunden), die nicht mehr selbst Denken können (Wie die Amis, Nachteil: Man muss denen alles direkt vor die Nase halten). Vorteil wäre, dass die nicht mehr klar denkenden Zuschauer alles kaufen was billig ist oder wo es irgendeinen vermeindlichen Rabatt etc. gibt - ohne dass der Kunde sich vor dem Kauf sinnvoll entscheidet.

Der dumme Zuschauer ist der gute Zuschauer analog zu der dumme Kunde ist der gute Kunde. Wer nicht fragt bleibt dumm und das ist gut so. Wer nachfragt wird rausgeekelt.

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

[​IMG] Natürlich nicht!

Ich wollte ja nur mal drauf hinweisen das die Privaten nicht zu 100% Müll senden. Hier laufen aber seit der Einspeisung auch wieder n-tv und die Dokus von Vox.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich halte es wie Gorcon, allerdings nicht meine bessere Hälfte.:wüt: ;)
    Der guckt in der Tat eine Serie bei RTL "Smallville" und bei VOX "Bosten Legal" (oder so) wo William Shatner mitspielt...
    Allerdings auch nicht "live" sondern nur über den Umweg Festplatte oder Timeshift. Mit den Sprungtasten ist ja die Werbung fix weg und sonst soll es ja auch nicht mitgeschnitten werden... VOX ist in der Tat noch der angenehmste Sender weil die Werbeunterbrechnungen nicht so hoch sind. Ich wundere mich übrigens immer das RTL mit niedrigeren Datenraten und teils in 16:9 ein besseres Bild hinbekommt als Pro7Sat.1 mit seinem "Matsch" bei gleichzeitig sehr hohen Datenraten. Aber wie gesagt ich brauche die Privaten auch nicht, gelöscht habe ich die Sender aber nicht, habe "janz hinten" abgelegt.

Unabhängig ob man die Privaten nun nutzt oder nicht gehören sie zur Rundfunklandschaft und sollten daher digital eingespeist werden, so wie es ja wohl nun auch EWT/TC macht, zumindest in vielen Netzen.

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Auch bei mir kommen die Privaten erst ab Platz 53 mit Vox und der Letzte ist dann RTL2. Wen wundert es? :rolleyes:
    Das kann ich so nur unterschreiben. Der Kunde sollte entscheiden was er sehen will und nicht der Kabelanbieter.

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hi
    Mit VH1 ist heute der nächste Musiksender der Viacom-Gruppe auf dem MTV-TP 418.00 Mhz - S 35 komplett unverschlüsselt in reinem FTA zu empfangen. Bestimmt nur ein kurzweiliges Intermezzo.
    Der Ableger MTV Base France sendet nunmehr schon seit drei Tagen auf dem MTV TP 466.00 Mhz - E 41 komplett unverschlüsselt.

Frohes Fest an alle......:winken:

gruß spaceman

7. BPanther

BPanther Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox2 (Kabel+Sat)

VH1 und VH1. sind beide wieder zu...

8. olli62

olli62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann werde ich nochmal einen Suchlauf starten, mein LOEWE LCD hat einen integrierten HDTV-Receiver.

Auf dem "flachen Lande" in der Nähe von Magdeburg ;).

Gruß Olli

9. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Muss Doch mal nachfragen:" Hat eigentlich jemand bei den Pay-TV Programme den EPG wieder. Bei meinen Topfield wird keiner angezeigt."

Kennt jemand den Sender Universal ? Der taucht neuerding in meiner Programmliste auf ?

Hat irgendjemand schon die Kabel-Kiosk-Radioprogramme ?

Ich wünsche allen Telecolumbus-geschädigten einen "Guten Rutsch ins Jahr 2008" mit der Hoffnung auf Besserung bei der Telecolumbus/EWT.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du den Thread aufmerksam studierst wirst Du bemerken das einige User den Kabelkiosk nutzen und der EPG nach wie vor allenfalls unvollständig dagestellt wird. Je nach Receiver-Typ.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.