1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. supermutti

supermutti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Empfang des Sportportals von Premiere. Bin ewt-Telecolumbus-Kunde in Zwickau. Nutze einen Loewe Xelos A26 und ein Alphacrypt light. Alle Premiere-Kanäle funktionieren, nur das Sportportal nicht. Wähle ich einen Unterkanal an, wird der Bildschirm schwarz und es erscheint die Meldung "kein Signal".
    Nachfrage beim Loewe-Fachhändler: liegt an ewt

Wird denn das Sportportal anders verschlüsselt als die restlichen Kanäle? Weiß da jemand Bescheid?
    Hat jemand das gleiche Problem?

Danke für eine eventuelle Antwort.

Gruß Simone

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Welche Meldung erschein wenn Du einen Direkt oder BlueMovie-Unterkanal anwählst? (Auch ohne Freischaltung?)

3. supermutti

supermutti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das Problem mit der Auswahl der Unterkanäle und dem anschließenden schwarzen Bildschirm besteht nur im Sportportal. Was genau jetzt bei Blue-Movie steht, kann ich nicht sagen, hatte mir eine Premiere-Karte nur probeweise geborgt, aber die Auswahl war möglich.
    Ich hatte mich an den Loewe-Fachhändler gewandt, zwecks Abschluss eines Premiere-Abos, und der hat mir gesagt, dass ich alle Kanäle empfangen könnte, nur eben das Sportportal nicht. Aus diesem Grund hatte ich mir eine Karte geborgt, um es selbst zu probieren. Aber anscheinend hat der Händler recht. Er meinte, das wäre nur in Zwickau so:confused: . Würde aber gern die Bundesliga sehen!

Am TV scheint es nicht zu liegen. Loewe schreibt mir das:

"Für die Entschlüsselung von Premiere Sendungen ist nicht des TV-Gerät zuständig sondern das CA-Modul, was wir nicht herstellen
    Wenn ein passendes CA-Modul und eine SmartCard von Premiere integriert ist, können in der Regel die Optionskanäle über die Taste "END" und durch drücken der roten Farbtaste ausgewählt werden

Die am Markt frei erhältlichen Entschlüsselungsmodule (CA-Module), sind nicht von Premiere anerkannt. Loewe kann beim Einsatz entsprechender Module und daraus gegebenenfalls resultierenden Problemen mit Entschlüsselung, Wiedergabe sowie Jugendschutz über den eingebauten CI-Slot keine Garantie für die einwandfreie Funktion des Premiere Bouquets übernehmen."

4. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann es sein, dass sich die KK Bestellstatus Informationen wieder geändert haben??? Bei mir gibt es jetzt "Family & Sports" und "Family XL" oder gibt es dies schon länger?

5. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Family & Sport
    Family 2

waren es letzten Monat,
    2 wurde zu XL

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Bei mir ist es noch Family 2.

Was die im August gekündigte Buli hier noch sucht ist mir auch ein Rätsel. :confused:

7. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Okt -> Nov:

Dez:

bei mir stimmt alles

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2007
  8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir auch.
    Kannst Du noch kucken? Wenn ja, dann genieße doch einfach die Exklusivität und schaue BuLi KK. :D

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nö. Seit Anfang September nicht mehr. Ich schau wieder über Premiere. [​IMG]

10. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

Die Antwort von Loewe zeugt nicht gerade von dessen Kompetenz, und Dein Fachhändler, naja, der hat sich wohl auf die "Kompetenz" von Loewe verlassen.
    Scheint eher so zu sein, dass das eben Loewe nicht kann. Und nicht nur in Zwickau... Es ist sehr wohl so, dass die Unterstützung des Sportportals Sache der Receiver-Software ist und nicht des Verschlüsselungsmoduls! Und wenn das Loewe nicht unterstützt, geht das eben nur mit externem Receiver, der das kann. Hab hier zwei verschiedene Technisat-Receiver, beide nicht Premiere-zertifiziert o.ä., aber die Portalfunktion ist da, auch wenn kein Modul im Receiver drin ist (naja, die Kanäle bleiben natürlich schwarz, aber eben das Auswahlmenü der Optionskanäle ist da, wenn ich z.B. auf Premiere direkt oder das Sportprotal gehe.

Das Modul (z.B. AlphaCrypt) brauchst Du natürlich), aber frag da doch besser in den Premiere-Foren nach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.