1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Eben hat mich mein Vater angerufen,der ist Kunde bei TC in Halle/Saale.
    Dort sind seit 19 Uhr alle privaten (ProSieben,Sat.1,Kabel-1,N24,RTL,RTL2,Vox,n-tv,HSE24,QVC,RTL-Shop und DSF) nicht mehr zu Empfangen.
    Geblieben sind nur DMAX,Bahn-TV,Deluxe Music, sowie die Regionalkanäle aus Bayern.
    Eine verschlüsselung ist aber nicht Aufgeschalten wurden.:confused:

Gruß
    Maik

2. Carlitos_Cabana

Carlitos_Cabana Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab mich ja schon lang nicht mehr mit ewt oder heute Tele Columbus rum geschlagen. Diese Woche kam ich aber mal auf die Idee ich könnte dort mal fragen ob HD Kanäle bei uns eingespeist werden. Also die auf der Internetseite angegebene Hotline angerufen.

Einen "freundlichen" Herrn am Telefon und gleich mal los gelegt ob es HD Programme gibt. (alles folgendes ist eine Art Gedächtnisprotokoll)

Dieser meint nur "Woher soll ich das wissen?"

Ich meinte daraufhin: "Na weil sie für das Unternehmen arbeiten und ich davon ausgehe das sie nen Computer haben wo sowas drin stehen könnte"

Er wieder: "Nein nein so geht das nicht hier sind sie falsch bei ich geb aber mal die Nummer wo sie anrufen können" und schon legt er los mir die Nummer zu diktieren. Ich meinte nur "Moment moment ich brauch was zu schreiben" Das hat ihn aber auch nicht so richtig interessiert.

Naja ich hatte sie ja dann hab ich also diese Hotline angerufen. Dort kam ich in ein Auswahlmenü... ist ja nix besonderes. Ich wählte das aus was ich dachte das es sein kann... kurze Warteschleifenmusik... wieder Auswahlmenü .... aber wieder das selbe wie vorher nur von ner anderen Stimme gesprochen.... wieder die Auswahl getroffen.... zack wieder Auswahlmenü... das selbe wie eben also noch mal die Wahl durchgeführt ... zack wieder das selbe Auswahlmenü.... also noch mal die Auswahl getroffen und nun ratet was passiert ... Ich fühlte mich plötzlich wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier"

Naja ich hab gefrustet aufgelegt und werde mich nun mal wieder an den Vermieter wenden...

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Irgendwann wird es sich rächen:rolleyes:
    Bei uns wird es wohl nächstes Jahr Tripple Play geben aber nach dem was hier alles so passiert ist können die sich das da hinstecken wo die Sonne nie hinkommt.
    Und wenn der Balkon an die Wand geschraubt ist wird hier eine 80er Schüssel :love: ein neues Zuhause finden ;)

4. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das wär echt ein Segen, eine Öffnung das Kabelnetzmarktes. Oder TC geht bankrott, wäre auch eine nette Idee. Dann müsste mein Vermieter neue Netzverträge abschließen:D

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann übernimmt jemand anderes den Laden und macht in seinem Namen weiter. Die Verträge bleiben dann bestehen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bis auf Kleinstnetze müsste Premiere HD in jedem EWT-Netz vorhanden sein. Es bestehen Abkommen mit EWT und Premiere.

Ansonsten kann ich mich über die Ansprechpartner bei EWT und MDCC nicht beschweren.
    Hier gibts ein Kundenbüro was täglich geöffnet hat und alle Fragen sei es Telefon/Internet oder Kabelkiosk für ein Schnupperabo wurden geklärt.

Derzeit kann man mit der Paketzusammenstellung des Kabelkiosk nicht zufrieden sein.
    "Alles oder Nichts" ist für mich keine Option weil ich die Hälfte der Programme nicht in Anspruch nehmen würde aber dennoch zahlen müsste. Deshalb habe ich KK nicht verlängert.
    Und so wird es wohl auch bleiben. Ich lege nur Wert auf die Doku-Sender und TCM/Kinowelt.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2007
  7. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Miesmacher;)

Naja, hoffentlich macht die EU was in Richtung Öffnung. Wär nach Strom, Post und Telekom auch mal ein wichtiger Bereich.

Finds unverschämt auf der EWT-Seite von Angeboten zugebombt zu werden, aber ne popelige Programmbelegungstabelle für meine Straße gibts net.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Bei uns haben sie es über Jahre nicht geschafft auch nur einen analogen Fernsehsender kontinuierlich in einer ansprechenden Qualität einzuspeisen.
    Kundenwünsche wurden und werden ignoriert.
    Premiere HD wurde hier in windeseile eingespeist das hat mir gezeigt was möglich ist.
    Auf das Vierte, den ARD Radiotransponder und die Privaten digital warte ich schon ewig.
    Aber 1-2-3tv konnte man 2006 analog einspeisen.
    Der Kundenservice vor Ort ist ganz i.O. aber der Hering stinkt vom Kopf her!!
    Wenn ARD seine Sender auf 4 Transponder verteilt werden die meisten TC Netze in die Röhre schauen.
    Es ist ganz einfach! TC wird es nicht interessieren.

9. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

erstelle du doch eine Liste für den/die nächsten die suchen

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ein D-Box-Suchlauf sollte reichen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.