1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Na genau das was du aufgezählt hast.

2. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo

hey leute.ich möchte gern wissen von euch.was haltet ihr von timm.also ich finde es toll wenn timm ins TC-ewt netz von berlin kommt und so wie es aussieht kommt er.sie können sich auch nicht verschließen den gay-kanal in deutschlands homo hauptstadt berlin einzuspeisen...:winken: eure meinung ist gefragt.mehr auf www.timmtv.com

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  3. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf diesen Kanal verzichte ich gerne... aber jedem das Seine... :winken:

4. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo

nen problem damit??sorry es gibt auch junx die schwul sind und trotzdem technik fraeks sind.sorry ich wohne in berlin.da ist es normal mit schwulen zu komunizieren und das finde ich total normal...und deswegen finde ich es auch toll wenn TC-ewt timm einspeist...klaro...:D

5. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich zahle 10,28€/Monat für den analogen Kabelanschluss(33 Sender) und zusätzlich 14,99€/Monat für "TC KD Home" inkl. TC digitaler Empfang(alle digitalen FreeTV Sender).

Habe zwar seit letzten Dienstag den Receiver inkl.Smartcard,Freischaltung für das KD-Home-Paket bei TC(ewt) am selben Tag beantragt.
    Die mitgelieferte Smartcard(K02) hat sich leider als unbrauchbar herausgestellt(Software zu alt,keine Aktualisierung mehr möglich,daher keine Programmfreischaltung auf diese Karte mehr möglich).
    Hatte mir umgehend von Premiere(da ich dort ebenfalls Kunde bin) eine K02 kommen lassen.
    Die Umbuchung des Premiereabos auf diese K02 verlief problemlos.
    Nun wollte ich das TC(ewt) ein Freischaltauftrag für das KD-Home-Angebot auf die Premiere K02-Karte an Kabel Deutschland erteilt.
    Tele Columbus(ewt) lehnt dies ab mit der Begründung,das es eine neue Verordnung seit geraumer Zeit gäbe,wonach es strikt untersagt sei,KD-Home-Angebote auf K02-Karten die von Premiere ausgegeben werden,freizuschalten.
    Es gäbe eine Ausnahme,ich müsste an TC(ewt) einen schriftlichen Antrag stellen(als Einschreiben mit Rückschein), das KD-Home auf die Premiere K02 freigeschaltet werden soll.
    Die Hotliner von Premiere und Kabel Deutschland "lachten sich schlapp",da sie von solch einer Verordnung noch nichts gehört hätten.
    Mal sehn wie lange ich das Spielchen mit TC(ewt) noch mitspielen muß,bis ich meine Freischaltung erhalte.

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  6. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Haben sich die Preise bei ewt geändert? Bisher waren die Kosten doch

EUR 10,90 KDH
    EUR 2,90 KD Free
    EUR 2,90 digitaler Zugang.

Mit EUR 14,99 liegst du drunter.

7. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ewt gehört mittlerweile zur Tele Columbus-Gruppe.

Die letzteren beiden Posten gibts nicht mehr getrennt.
    Im Vertrag nennt sich das Paket "TC digitaler Empfang".
    Es beinhaltet alle digitalen FreeTV Sender inkl. Receiver(z.Z. der tt-micro C202)+Smartcard und kostet 4,99€ pro Monat.
    Braucht man im Haus oder Wohnung weitere Smartcards so muß dafür jeweils separat ein neuer Vertrag geschlossen werden,ebenfalls für 4,99€/Monat.

8. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei uns im Haus gibt es was neues: Nachdem nun ORF 1 + 2 und SF 1 (bald) weg sind, sollen doch tatsächlich zwei neue Sender eingespeist werden. Der Knaller ist aber, dass dafür Sonnenklar TV weichen muss (nicht dass mich das stört) - also vier weg und zwei dazu. Und was bekommen wir? Voraussichtlich BR Alpha und HR. Damit haben wir dann 29 Sender analog. Bis auf Phoenix und die Digitalkanäle haben wir alle Öffis sowohl analog als auch digital. Private haben wir nicht digital und Nick, Das Vierte, N24, DMAX und Comedy Central haben wir weder analog noch digital. Ganz zu schweigen von internationalen Sendern wie CNN...

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist richtig: Die EWT (oder jetzt TC) nehmen eine Zugangsgebühr für digitalen Empfang wenn man Pay-TV-Pakete (Kabelkiosk oder KDG) will.
    Wenn ich das richtig lese auch für Premiere wenn man TC-Premiere über TC bucht, sonst nicht...:eek: (kann mich aber irren).

Ich finde das auch paradox. Allerdings darf man nicht verschweigen das das Free-TV-Angebot in den Gebieten wo die Privaten eingespeist werden , ohne Zugangsgebühr deutlich höher ist als bei KDG die ebenfalls einen "Digitalen Kabelanschluss" darbieten nur um die Privaten zu empfangen. Ohne diesen Zugang gibts dort nur die ÖR.

Ewig allerdings wird es diese "Free-TV"-Paradies bei EWT nicht geben.
    Irgendwann wird über Sat. verschlüsselt und dann hat man Vermarktungsmodelle erarbeitet.
    Wie hier schon bekannt ist, RTL macht es ja mit seinen PAY-TV-Ablegern vor, kann man mehrere Verschlüsselungen aufschalten. Nagravision, Conax, Cryptoworks. Premiere Thema macht es auch vor ab Januar. Dann wird auch dort zusätzlich Conax aufgeschaltet.
    Es ist also zukünftig technisch möglich je nach Kabelnetz Sender in deren Verschlüsselungen anzubieten. Ob das so kommt, bleibt abzuwarten.

10. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke für die Info, bernd02. Ich kannte zwar die 2 neuen Pakete vom Namen, aber nicht inhaltlich. Werden Altverträge preislich umgestellt? Ist ja doch günstiger, v.a. weil auch ein Receiver dabei ist (Qualität des Gerätes soll hier nicht bewertet werden.)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.