1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KingTrooper

KingTrooper Guest

Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Bei mir dauerte der Versand 3 Monate. Receiver und Smartcard kommen in einem Paket. Allerdings dürfte der Jugendschutz-Pin in einem Brief mit der Post kommen. Ansonsten musst die Hotline nerven. Bei mir waren es um die 20 Telefonate(Geld haben die damit auch noch verdient). Deine Sender sollten freigeschaltet werden im Receiver. Falls nicht, musst du da auch die Hotline wieder nerven.

2. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mal eine Frage.Eine bekannte wohnt in Dresden und hat telecolumbus als Kabelanbieter.Welche Premiere Karte brauch sie da?

3. skf

skf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

P-Karte !
    Evtl. in Dresden über TC Premiere bestellen, dann ist sie auf der richtigen Seite ;)

4. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi!

Hat jemand noch Probleme mit den Frequenzen 434 MHz und 802 MHz die zu 146 MHZ verschoben werden und diese dann na Fehlermeldung bringen kein Signal ? EWT mit eigener Kopfstation. HUMAX BTCI 5900C Receiver.

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe hier gerade einen lustigen Anruf bekommen.
    Wortlaut so ungefähr: „Wir machen hier eine Umfrage unter den ehemaligen Tele Columbus Kunden warum sie gekündigt haben und wollten mal nach den Gründen Fragen."
    Als ich ihm erklärt habe das ich bei der ewt bin, welche vor kurzem von TC übernommen wurde, und ich überhaupt nicht gekündigt habe sagte er nur: „Oh, da sind wir mit unserer Datenbank wohl durcheinander gekommen. Entschuldigung." :eek:

Was soll das denn jetzt schon wieder? Na ja. Jedenfalls scheint sich Tele Columbus mehr um unser Wohl zu sorgen als die ewt. :rolleyes:

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wäre doch eine Gelegenheit gewesen den guten Mann Kritik um die Ohren nur so zu hauen. :D

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Jetzt wo ich mehr drüber nachgedacht habe finde ich es gar nicht mehr so lustig. Warum stehe ich als ewt/MDCC-Kunde bei Tele Columbus in der Datenbank als Kunde der gekündigt hat? :confused:

Nicht das die da was durcheinander bringen und ich hier morgen nur noch schwarz sehe weil die dann auch gleich mal meine Freischaltung löschen. Ich ahne böses. :(

8. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ewt datenbank wurde dann wohl zur TC datenbank, und da stehst du ja wegen Kabelkiosk drinne (ewt COM)

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe mal bei der Tele Columbus-Hotline (ewt) angerufen. Die melden sich auch noch wie gehabt als ewt und da sind meine Kundendaten noch in Ordnung. Den Anruf können die sich auch nicht erklären. :(

10. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Ähm, doch, kann es, denn Riesenthreads und lesen ist manchmal nicht so einfach, da wär ein eigenes (Unter-)Forum mit separaten Threads praktischer... Trifft aber in diesem Falle zumindest bei mir nicht zu, denn das mit der Reduzierung der Audiokanäle bei Premiere war mir schon klar. Jedoch dachte ich, daß der Rußland-Premium-TP in Berlin auch drin wäre, da wären dann ja nochmal 20 Radioprogramme dabei. Und darauf bezog sich meine Rechnung. Kann mich aber auch geirrt haben (oder ewt filtert die vom TP weg). Kann selbst den Stand der Dinge frühestens in einigen Wochen prüfen.

Also die Online-Datenbank auf der TC-Seite ist katastrophal und unbrauchbar. Bei der letzten ewt-Seite hatte ich wenigstens für Ex-Bosch-Adressen die halbwegs zutreffende Belegung für Berlin mit Stand vergangenem Herbst gefunden. Das ist jetzt weg. Verwirrenderweise kommt auf der "Microsite" bei TC-Phone (bei erwähnter ExBosch-Adresse) noch ein Hinweis in der Fußnote, daß da ein Vertrag mit Kabel Deutschland zustande käme.:confused::confused::confused: Bei alten TC-Adressen, die (noch?) via KDG gespeist werden, mag das ja passen. Aber im Netz mit der eigenen Kopfstation doch wohl nicht?

Und nochwas: Worte wie "Radio" oder "Hörfunk" oder "Radioprogramm" o.ä. kennt die TC-Seite überhaupt nicht, weder analog noch digital. Könnte man annehmen, die speisen gar keine ein...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.