1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Also für Berliner Verhältnisse ist das gar nicht wo viel. Ehrlicherweise habe ich noch nie darüber nachgedacht. Aber ich gebe auch über 80 € im Monat fürs Fernsehen aus. Hierbei ist aber für mich nur ein Fakt interessant, ich will einen Sender sehen, also will ich den auch buchen können. Im Vergleich zu der End NFL Premiere Zeit zu jetzt bin ich echt gut dran. Ich konnte sogar zu ersten Mal die Pre Seasion sehen.

2. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da sind wir "auf einer Wellenlänge". :winken:

3. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Wenn ich ehrlich bin, kann ich das eigentlich garnicht wegsehen. Schon bei den NFL Übetragungen habe ich Schwierigkeiten alles aufgenommene zu sehen. Zum Glück ist meine Platte gross genug und das ich meinen Sohn mit meiner NFL Verrücktheit angesteckt habe sehen wir bei jeder Gelegenheit meine aufgzeichneten Spiele.
    Jetzt läuft schon die nächste Aufnahme und wenn dann 20.15 NCIS beginnt sind beide Tuner belegt.

4. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ArbeiterWohnungsbauGenossenschaft

5. skf

skf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Milchmädchenrechnung!
    KD Grundversorgung = 16,90€ zzgl. 10,90€ KD Home = 27,80€
    ewt = 8€
    macht weniger als 1/3 vom KD Preis..

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

EWT hat keine einheitlichen Preise und eben auch kein umfangreiches Angebot.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kommt darauf an wie man "Umfangreich" definiert und ob man noch ein anderes Leben hat als Fernsehen. ;)

Gut hier gehts ums Fernsehen und ich kann feststellen das beim PAY-TV-Bereich die Perlen auch beim Kabelkiosk zu haben sind. Was fehlt denn großartig was man zahlen soll? Wein-TV? Die Disney-Untergruppen die im Wesentlichen Wiederholkanäle des Disneychannels sind? Nicht wirklich.
    Auch kann davon ausgegnangen werden das der KK ausgebaut wird.

Andere Eckpunkte sind für mich jedenfalls wichtiger. Freie Receiverauswahl, keine undurchsichtige Kartenpolitik.

Was hier die meisten, zu Recht, kritisieren ist das uneinheitliche Gesamtbild der EWT-Netze bedingt durch die Ursprüngliche Regionlisierung.

Ich denke es wird noch eine ganze Zeit lang dauern bis man digital ein einheitliches Free-TV-Konzept hat. In nächster Zeit wird das wohl nicht passieren. Die Primacom-Netze werden integriert. Auch hier muß man Vertragslaufzeiten der Kunden und Wohnungsbaugesellschaften beachten.

Und, ich bin mir nicht sicher das dort wo die Privaten eingespeist werden dies immer unverschlüsselt sein wird. Denn das wollen die Privaten nicht.

Zwei Szenarien hätte ich da anzubieten:

1.) man nutzt zukünftig das Primacom-Playout-Center in Leipzig für die Orion-Netze oder,

2.) was wahrscheinlicher ist, spätestens wenn die Privaten über Sat verschlüsseln wirds auch dunkel im Kabelnetz. Vermarktet werden wohl die Privaten dann über das Entavio-Konzept( alternativ Premiere.Receiver-Karten). Das hat der Verband der privaten Netzbetreiber schon angedeutet.

Ich glaube nicht an das ewige Free-TV, weder über Sat. noch im Kabel. Ausnahme ÖRR

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Reicht doch. :D

9. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber deine Rechung ist eine Milchmädchenrechung!

Vielleicht bezahlt ein Einfamilienhaus, den vollen KD-Preis.
    In Eigentumswohnanlagen oder bei Genossenschaften, zahlt jeder auch ca. den EWT-Preis.
    Mal nur zum Beispiel ein Zitat vom User paul71:

"Ja, habe nochmal in unseren Unterlagen nachgeschaut, es sind exakt 78,90 Euro netto pro Wohneihneit und per annum und das bei 32 WEs (6 sind kommerziell und haben keinen Kabelanschluss). Das Problem ist, dass die Hausverwaltungen in den meisten Fällen keinerlei Ahnung haben. Viele sind der Meinung es ist Kabel wie Kabel, Hauptsache das Musikantenstadl kommt irgendwie rein. Die KMS veranstaltet hier in München regelrechte Kaffeefahrten für die Hausverwalter bei denen diese Meinung noch bestärkt wird. Die Angebote der KDG bei "Grossabnahme" sind i.d.R. viel besser, wenn man die Preis/Nutzen Relation berücksichtigt."

Hier nachzulesen:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=160807

Wenn ich also von der EWT zu KD wechsle, dann wird es für mich billiger...:winken:

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist deine Meinung und natürlich haben auch solche Sender ihre Berechtigung. Ich könnte jetzt auch von der Überflüssigkeit von Sportsender schwafeln oder türkische Sender als Kapazitätsverschwendung bezeichnen.

Unwahrscheinlich. Biography Channel (auch so ein Dauerwiederholungskanal ;-) ) ist bekanntlich erst nach Monaten zu KK gekommen. Was sagt uns das? Sie haben nichtmal im Ansatz ein Interesse.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.