1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Ja, am Anfang war das Angebot dürftig, doch jetzt habe ich meine Lieblingssport NFL und BuLi, dazu mein altes Premiere Abo (wohl schon ca 10 Jahre). Nachdem ich mir einen DVB-T Receiver für den Computer geholt hatte, wegen den Privaten, waren die plötzlich auch im Kabelnetz digital. Und da mein Topfield embedded Conax hat und ich für Premiere ein ACL habe kann ich sogar KK und Premiere gleichzeitig unverschlüsselt aufnehmen.
    HDTV habe ich noch nicht probiert, ansonsten habe ich derzeit alles. Derzeit nehme ich mehr auf und verarbeite zu DVD's als ich eigentlich sehen kann.

2. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Ich habe über 100 Sender aus meiner Liste gestrichen, alles ausländisches und dieses ganze TV Verkaufszeug. Nach jedem Sendersuchlauf behalte ich nur was ich auch ab und zu mal sehe.

3. Dr. Seltsam

Dr. Seltsam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ FZander: wie groß ist das Netz in etwa? wer ist Vertragspartner der ewt? eine Wohnungsgesellschaft?

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auf dem Niveau kann man nicht diskutieren.

Der schaut noch analog und hat keinen Grund sich mit digital TV zu befassen.

5. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Keine Ahnung, wir sind eine AWG in Berlin-Köpenick, da Neubau, ziemlich groß. Früher waren wir bei Bosch. Irgendwann wurde alles modernisiert. Dann kam Breitband Internet dazu, gut brauche ich nicht, da ich beruflich andere Möglichkeiten habe als der Normalverbraucher, aber selbst meiner Family gefällt jetzt die Flatrate.. Telefon wäre auch, aber das habe ich über einen anderen Anbieter.

6. Dr. Seltsam

Dr. Seltsam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was ist eine AWG ? Wir sind knapp über 200 Wohnungen einer Genossenschaftsanlage.

wir auch
    hier nicht :mad:

7. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Darum geht es doch garnicht. Sondern welche Sender sind digital empfangbar und welche kann wirklich bekommen. Wenn ich alle Sender die ich möchte bekomme, ist mir der Anbieter egal und in gewissen Grenzen auch der Preis.

8. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Auch eine Genossenschaftsanlage, aber 30 Wohnungen sind bei uns ein Aufgang, laut der HP unserer WG haben wird rd. 2.500 Wohnungen.
    http://www.wbg-amtsfeld.net/wir_ueber_uns/index.php
    Damit sicher ein größerer Verhandlungspartner. Nicht das ich jetzt Werbung machen will, aber ich wohne gern hier.

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das eben doch individuell und kein Grund irgendetwas schön zu reden. Das Hauptübel ist doch das es sich um Monopolisten handelt und der Endkunde nur die Möglichkeit hat das Angebot anzunehmen oder ganz zu verzichten.

10. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Uiihh, habt ihr da in Berlin Mietpreise... :eek:

Als ich noch bei der HWG (ähnlich wie AWG) Mieter war, da gab es kaum Wohnungen für über 5€ pro qm (Raum Hannover-Hameln).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.