1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KingTrooper

KingTrooper Guest

Anzeige
    AW: neues zu ewt

Ich habe mal eine Frage. Jeden Bundesligaspieltag kommt in der Konferenz die Message: "Sendung kann nicht entschlüsselt werden". Nachher geht es dann weiter. Liegt das jetzt an der ewt oder an Premiere?

2. stub

stub Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

jo dauert immer ein bischen bis das Bild kommt, wenn man ein paar Tage nicht den Reciver anhatte

irgendwo, glaub bei heise.de, habe ich gelesen von täglichen Updates der Karte, wenn die Karte dann noch kein Update hatte, kommt diese Meldung

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

EWT ist nicht an allem Schuld, ;) , Premiere wechselt zur Zeit täglich die Keys. Receiver nur auf dem Kanal laufen lassen. Nach 1 min. müsste das Bild da sein.

4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die Meldung erscheint bei mir aber auch, nachdem ich von einem P-Kanal auf einen KK Bundesliga Kanal wechsel. Aber nicht immer, und dann auch nur für ein paar Sek.

5. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Probleme kenne ich auch. Hat aber nichts mit Premiere, KK oder ewt zu tun, sondern mit dem Humax offensichtlich. Dürfte daran liegen, dass man ja zwei Verschlüsslungssysteme hat. Kann aber nicht genau sagen wie es im konkreten Funktioniert.

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe dieses „Problem" neuerdings öfters auf Premiere Thema.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmal zur Klarstellung: Was der PDR an Fehlern verursacht wenn man von einem Nagra-verschlüsselten Sender auf den Kabelkiosk umschaltet weiß ich nicht, allerdings kann es jetzt bei jedem Receiver auftreten das nach dem Einschalten (oder Umschalten von einem Free-TV/KK-Sender) das Premiere-Bild nicht gleich da ist. Das liegt aber an Premiere die z.Z. täglich den Schlüssel wechseln. Die Smartcard muß erst "umgeschrieben" werden.
    Nach kurzer Zeit ist aber das Bild wieder da im Normalfall.

8. KingTrooper

KingTrooper Guest

Ich habe noch was anderes. Eventuell kein ewt Thema. Bei Boomerang fällt mir auf, dass der Sender wohl den früheren Fox-Kids bzw. dem heutigen Jetix wohl nacheifern möchte.
    Das Programm hat sich meiner Meinung nach drastisch verschlechtert.Vielleicht liegt es auch daran weil ich ein Nostalgiker bin. Ich möchte die alten Trickfilme sehen und nicht Fred Feuerstein mit John Goodman oder Trickfilme die auch bei Nick/Jetix laufen könnten

9. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Immer noch... :wüt:

Bei SciFi und 13th Street hat man jeweils immer nur bis zur darauffolgenden Sendung, die EPG-Informationen.
    Bei AXN,TCM u.s.w. fehlt das (komplette) EPG-Signal schon fast seit einer Woche... :(

10. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nach vielen Kontaktversuchen über die auf der KK-Homepage angegebenen E-Mail-Adressen und das Formular, habe ich nach über einer Woche eine Antwort bekommen. Gut, es bedurfte eine erneute E-Mail an den KK mit einer zeitgleiche Mail an die Muttergesellschaft Eutelsat, aber siehe da, innerhalb einer Viertelstunde gab es eine Antwort. Hier also die Informationen vom KK:
    "Aufgrund einer Re-Integration der EPG-Informationen in den Datenstroms eines Transponders können vereinzelt Programminformationen fehlen. Davon betroffen sind die Sender Sci Fi, 13TH Street, Boomerang, National Geographic, Silverline, Motors TV, The History Channel, NASN, Sony AXN, Cartoon Networks, Turner Classic Movies. Die endgültige Re-Integration der Daten dauert voraussichtlich bis Ende Oktober. Wir bitten um Ihr Verständnis.
    Bezüglich des Radioprogramms kann ich Ihnen mitteilen, dass Sie diese Programme empfangen können sobald Ihr Kabelnetzbetreiber diese einspeist. Erkundigen Sie sich daher bitte direkt bei Ihrem Kabelnetzbetreiber wann/ob die Einspeisung erfolgt."

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.