1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Ja eigene Kopfstelle! Na dann bin ich ja beruhigt....

2. supafly03

supafly03 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Seit Gestern Abend gehen bei mir weder die Arena Kanäle, noch das Sportpaket mit NASN.

Ich habe dort Heute angerufen und die haben mir gesagt ich soll die Werkseinstellungen aktualisieren.

Gesagt getan und huch, die Arena und Sportkanäle sind gar nicht mehr zu finden.

Die Telefonistin meinte dann nur noch das ein Techniker informiert wurde und dass der sich zunächst die Kopfstelle Morgen, Freitag oder spätestens Montag ansehen werde und sich dann, falls es nicht läuft, mit mir in Verbindung setzt.

Das so etwas zu Beginn der MLB Playoffs passiert ist natürlich ein Traum....:mad:

3. htw89

htw89 Guest

Was die KDG/OC-Sache angeht ist nur folgendes zu sagen:

KDGs Kundenzahl steigt um 0,4 Mio. auf 9,7 Mio. Da diejenigen die eh schon das KDG-Signal bekommen haben bisher schon einberechnet wurden, dürfte das bedeuten, dass 0,4 Mio. Haushalte hinzukommen die bisher bei TC/ewt ein eigenes Angebot hatten.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Also hier wurden sie das nicht, da die Primacom Kunden keine KDG Sender sehen durften.

5. htw89

htw89 Guest

Glaub ich dir nicht - ich denke nicht dass es davon abhängig ist ob Kabel Digital abonnierbar ist oder nicht, sondern eher, wer alles das KDG-Signal übernimmt.

Konkret siehts bei dem Deal in Zahlen so aus:
    Kabelanschluss-Einheiten: 9,3 Mio. => 9,7 Mio.
    Direktkunden(Einzelkunden und auch Mieter mit Zwangskabel der KDG): 6,6 Mio. => 7,8 Mio.
    Indirektkunden(erhalten ihr Signal von KDG, NE4-Betreiber ist aber ein anderer): 2,7 Mio. => 1,9 Mio.

Rechnerisch passt das genau.
    Abnahme der Indirektkunden und Zunahme der Kabelanschluss-Einheiten ergeben den Zuwachs an Direktkunden. Und dieser macht 1,2 Mio. aus.

Siehe http://www.kabeldeutschland.com/de/investor-relations/praesentation.html die erste Präsi, Seite 14.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2007
  6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann hätte die KDG aber in ihren Zahlen auf einmal deutliche einbußen haben müssen als man die NE4 Kunden mit einem eigenene Primacom Netz versorgt hatte. Schwerin war ja nicht das einige Netz das sich von der KDG losgesagt hat.
    Ich wurde ja noch nie als KDG Kunde gezählt, auch nicht bei Premiere.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hier geht das ohne Probleme, spät aber man hatte doch ein einsehen. Die Primacom tritt bekanntlich nicht einheitlich auf. Es sind bekanntlich Einzelunternehmen. In wie weit die nun ihr eigenes Ding machen können entzieht sich meiner Kenntnis.

Wäre auch interessant zu sehen wie die Netzbetreiber sich die Gebiete aufteilen, wieviele angeschlossene Wohneinheiten etc.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Genau das ist auch der Punkt. bei euch werdet ihr auch der KDG "zugeordnet" hier war das niemals der Fall. Die anschluss zahlen der KDG haben sich hier nur minimal geändert (trotz dessen das 80% des Netzes jetzt dierekt von der Primacom gespeist wird).

Gruß Grocon

9. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass bei ewt-Anschluss in Bayern mit eigener Kopfstelle alles beim alten bleibt und nicht zu KDG gewechselt wird?

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.