1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Ich bedanke mich hier einfach mal für die gute Arbeit der Moderatoren in diesem Forum. :winken:
    Passt jetzt wohl gerade am besten. :)

Was Orion Cable angeht. Ich finde es jetzt nicht mehr, aber es gibt eine Pressemeldung in der steht das OC für den Erwerb der Tele Columbus einige Filetstücke an KD abgeben mußte. Von daher könnte es durchaus sein stand da sinngemäß, das KD OC in ein paar Jahren aufkauft. Ich habe das jetzt mal aus dem Gedächtnis wiederholt. ;)

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was vor kurzem bekanntlich erneut passiert ist.

Solange kann Orion Cable leider wüten und in der Branche wird inzwischen davon ausgegangen. Also warum das Leiden unnötig verlängern.

3. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Haben wir denn schon Freitag Abend??? Ach nein, ich vergaß, morgen ist Feiertag. Lieber kleiner Troll, dann bleib doch in deinem Forum!!!
    Ich kann mich nur Batman anschließen, also einen Dank an die Moderatoren hier im Forum.

4. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also die Leute geben hier nur ihre persönlichen Erfahrungen, mit der EWT, wieder.
    Das diese auch mal negativ ausfallen könnten, naja "Nobody is perfect"... ;)
    Also auch mal schlechte Kritik einstecken können und die (gut zahlenden) Kunden hier nicht als Lügner hinstellen!

P.S.
    Dieser Thread ist freundlich!
    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus...

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bloß nicht! Das ist ja schlimmer als ASTRO TV auf allen Kanälen. :p
    Damit man nicht vom Regen in die verschlüsselte Traufe kommt. Ich will auch in Zukunft den Hörfunktransponder komplett und unzensiert in Halle genießen können. :cool:

6. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Auch von mir als die ewt-Thematik beobachtender Zaungast: Danke!

Ansonsten, ein kleiner Tipp an die anderen: Don't feed the trolls. (Wenn sie sich gegenseitig feeden, wird's schwierig...)

Aufkaufwünsche streut KDG gerne. Allein: sie werden nicht, weil sie nicht dürfen werden (Von wegen Markbeherrschung und so).

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das war wohl im bereits editierten Beitrag 4557.
    Nuja, ob die das dürften oder nicht, vermag ich nicht zu schätzen. Allerdings wäre es wohl möglich, da KabelD ja dann immernoch nicht alleiniger Monopolist wäre. - Abgesehen davon glaube ich aber auch nicht an einie zukünftige Übernahme von OrionCable seitens KD.

Btw. stammte deine zitirte Zeile nicht von mir.

8. Hexabernd

Hexabernd Guest

Was stand da?

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Entscheident ist das eine kritische Masse Kunden zusammenkommt, aber wie ich das so hier beobachte. Fehlen einzelner Sender wird nicht als Mangel angesehen und damit fängt es an. Wenn man die Bedürfnisse anderer als unwichtig abstempelt wird man nie einheitlich auftreten und das ist wichtig.

Ein Verein für die Wahrung der Interessen der Zwangskabelkunden ist längst überfällig.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Um noch einmal auf diesen Gedanken zurückzukommen:
    Das hier liest sich für mich völlig anders und gibt überhaupt keinen Aufschluss darüber.

a) Kauft man sich die restlichen Anteile (17,5% gehören wohl der KDG) an der PrimaCom

b) veräußert man nur bestimmte (wohl auch unrentable) Teile der Tele Columbus und der EWT. Im Gegenzug gibt die KDG - natürlich gegen Bares - ebenfalls ihren 24%igen Anteil an der "Kabel-Service Berlin GmbH" auf. Diese wird dann wiederum eine Tochter der Tele Columbus und gehört dann halt auch zu OrionCable.

b) ist also praktsich gesehen nur ein Tauschgeschäft und bedeudet keinerlei Verlust.
    Das deutet wohl eher darauf hin, dass eine solche Übernahme (also OC goes KDG) garnicht möglich wäre.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.