1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Warum sollten deutsche private Free TV-Sender nicht auch aus Reichweitengründen unverschlüsselt über KK empfangen werden wollen? Die Aufgabe des Kabelkiosks ist die Versorgung kleiner Kabelnetzbetreiber mit Programmen - seit Verbreitung der beiden Nachrichtenkanäle offenbar auch unverschlüsselt. Ansonsten hätten die Kabelnetzbetreiber auch Verträge mit diesen beiden Sendern abschließen können.

Ich zweifele zwar wegen einiger Widersprüche auch an Hexabernds Aussagen und kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie ewt Einfluss auf das Angebot des Kabelkiosks nehmen will (höchstens indirekt, weil man so ein wichtiger Kunde ist), aber man darf ja noch hoffen.;)

2. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da wird also RTL regional angepasst, gut zu wissen. RTL ist doch einer der Sender, der mal drin ist und mal nicht (Unabhängig von der DVB-T Empfangbarkeit).
    Da müssten ja bei der EWT in Sachsen-Anhalt massig Private digital vorhanden sein, das Mediengesetz LSA mach nämlich keine Vorgaben zur digitalen Belegung und Frequenzen sind auch noch frei. Soviel zum Thema Bürokratie. Die einzige Bürokratie mit der die EWT zu kämpfen hat ist ihre eigene. Aber schön wenn man immer auf Dritte schimpfen kann, nur der eigene Laden ist nie Schuld.

3. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil diese auch über die Transponder eingespeist werden können, über die sie senden. Siehe ProSiebenSat.1 in einigen EWT Netzen.

Wie gesagt, bei beiden Nachrichtenkanälen ist es etwas anders. Diese wollen in viele Kabelnetze, deshalb lassen sie sich über KK einspeisen. Die Kabelnetzbetreiber haben teilweise kein Interesse diese Sender anzubieten, daher hätte es auch keine Verträge gegeben (siehe Rauswurf von EURONEWS aus dem MDCC Netz). Hier fließt das Geld aus Richtung der Sender zum KK, bei den Pay-Programmen ist es andersrum.

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mit der eigenen Unfähigkeit.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, und du dir auch.

Dieses Gewettere ist ja nun wirklich nicht mehr feierlich. Wegen den paar "Ramschkanälen" bei deiner Lieblingsgesellschaft musst du dich doch nicht ständig wiederholen.

Fakt ist doch einfach, dass selbst KabelD ein Saftladen ist. Sonst würden die nicht so einen Affentanz um den Radiotransponder und andere (wirklich freie) Angebote machen. Einfach rein in's Kabel, fertig. Aber das bringen die auch nicht hin, weil man eben nicht alles verschan-ähhh verschlüsseln darf wie es den Damen und Herren dort passt. :winken:

Und von wegen Ausbau und Sendervielfalt, da lässt KabelD auch zu wünschen übrig. Ausgebaute Netze sind ebenfalls rar, für das digitale Angebot löhnt man im unausgebautem Gebiet genauso viel wie im ausgebauten. Dabei fehlen ersteren dann auch noch etliche tolle (ausländische) Kanäle. :eek:
    Ob die Liste nun vollständig ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kann ich diese Kanäle in unserem KD-Teil der Stadt nicht empfangen. Der Anschluss kostet jetzt trotzdem gute 17€. Da gibt's kein Telefon, kein Internet, trotz der schönen bunten Werbung. Schlechtes Bild ist wohl im Preis inbegriffen, Service ebenfalls, naja. - Von daher.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kleiner Hinweis allgemein: Durch die heute teils Neu-Belegung der Premiere-Transponder sollte man bei Nichtzertifizerten Receivern einen Suchlauf tätigen. Das ist nicht nur wegen den Radios nötig, vor allem wegen einem Direkt-Feed der auf einem anderem Transponder geschaltet wurde.

Sonst kann es passieren das die Optionen oder Direkt-Aufzeichnungen nicht korrekt funktionieren.

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Seit einer Woche kein EPG der KK-Sender und vom groß angedrohten neuen Sender auch keine Spur. Es k*tzt ich so langsam mit diesen Unfähigen von Eutelsat/Kabelkiosk an. :mad::mad::mad: Wie man einen neuen Sender professionell startet, war heute bei Premiere mit RTL CRIME zu sehen - der Sendername ist schon seit Wochen im Bouquet und heute ist er mit EPG auf Sendung. Es wird echt Zeit, dass Premiere Star ins (ewt) Kabel kommt!

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich wüßte nicht das die ewt oder der KabelKiosk da was angekündigt haben. Hier bei Digitalfernsehen.de gab es mal eine Meldung. Ich wüßte aber nicht das es schon eine offizielle Verlautbarung gibt. :confused:
    Oder habe ich was verpasst? :(

9. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Zumindest wollte Eutelsat bei der IFA bekannt geben, welche 11 Sender zum Kabelkiosk hinzukommen. Und dann wurde gar nichts bekannt gegeben.

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hatte nicht jemand geschrieben, dass der Biography Channel zum 01.9. kommen soll? Gut, wenn nicht, dann wäre das kein Drama, aber der fehlende EPG bei N.G., H.C. und TCM geht mir mächtig auf den Zeiger. Hier häufen sich die Aufnahmen mit nur dem Sendernahmen und ich verliere so langsam den Überblick. :wüt:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.