1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osmanli

osmanli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Hallo,wollte mal nachfragen,ob jemand den Vantage C CI Kabel Receiver bei EWT hernimmt.Weil der Techniker von EWT gestern zu mir gesagt hat,das der Vantage nicht über EWT geht sondern nur die aufgeführten Receiver auf der Homepage von EWT wie den Technisat MF4-K.Stimmt das?Wäre froh über ein Antwort.Danke

2. AW: neues zu ewt

Hallo Eike, Hallo MichEngel;
    genauso ist es. EWT kriegt die Signale von KDG.
    Meine Smart Card war ursprünglich von Premiere.
    Zuerst bin ich davon ausgegangen dass ich ´ne neue von EWT bekomme.
    Es hieß auch man hätte mir eine geschickt. Aber es ist nie was angekommen. Dann hieß es auf auf Nachfrage von mir dass doch die alte Smart Card von Premiere freigeschaltet werden soll. Dieser Versuch läuft jetzt seit Mitte August vergeblich.....
    Grüße

3. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da Du kein Interesse an Premiere hast, muss doch die Karte zurück an Premiere... oder?

Dann müsstest Du von der ewt eine neue bekommen. Ewt kann ja nicht einfach über die Karte von Premiere verfügen.

4. osmanli

osmanli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann mir denn keiner sagen ob dieser Vantage Receiver bei dem Anbieter EWT läuft?Brauche unbedingt eine Auskunkt.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Entschuldigung, aber das ist ein leidlich unbekanntes Produkt.
    Ich habe man auf den Vantage-Seiten nachgelesen:

Ja, das Gerät ist geeignet am EWT-Netz mit eigener Kopfstelle zu betreiben.
    Dieser Receiver kann unverschlüsseltets Free-TV darstellen und Programme die in Conax verschlüsselt sind. (Kabelkiosk) Die Conax-Karte kann im eingebauten Kartenleser betrieben werden.

Für in Nagra (Premiere) verschlüsselte Programme eignet sich dieses Gerät nicht.
    Es sind auch keine CI-Zugänge vorhanden. Dieser Punkt wäre Anlass das Gerät nicht zu nehmen.
    Technisat sind auch die bekannteren Geräte. Um für die Zukunft gerüstet zu sein würde ich am EWT-Netz einen Receiver nehmen der mehrere Verschlüsselungen zumindest mit CA-Modulen kann.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2007
  6. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:love: Wenn ich mir dies hier alles durchlese und meine Erfahrung mit EWT dazu adiere, muss ich dagen, ich bin vom Regen in die Traufe gekommen. habe zwar hier Digital RTL,Sat1 u.sw. aber etliche Kanäle fehlen einfach. Fragt man bei EWT an, bekommt immer nur immer die gleiche Antwort" Keine Ahnung".

Als Kabelnetzbetreiber müssten die doch drauf drängen, das das digitale Angebot ausgebaut wird. Keiner kann bei EWT sagen, wie es weitergeht mit dem Ausbau.

Das einzig tolle was ich bei Kabel Deutschland vermisst habe (hatte auch Sat)
    war das ARD-Rabioangebot.

Ist euch übrigens aufgefallen, die haben den Videotext etwas umgebaut. jetzt steht übrigens überall ganz groß Telecolumbus.

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Als Monopolist hat die ewt nur ein Interesse, nämlich mit möglichst geringen Aufwand möglichst viel Rendite zu erzielen. Der Großteil der Kabelkunden lebt noch analog und ist glücklich, wenn RTL und Co. halbwegs störungsfrei zu sehen sind. Wozu denn dann mit erheblichem finanziellen Aufwand die Netze modernisieren? Können unzufriedene Kabelkunden, die mit dem dig. Angebot unzufrieden sind, den Anbieter wechseln bzw. eine Schüssel aufstellen? Die meisten wohl nicht. Wenn einem die Telekom stinkt, kann man wechseln. Sogar bei Strom und Gas kann man mittlerweile ein bis zwei Alternativen finden. Und beim Kabel ...? :wüt:

8. osmanli

osmanli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,also der Vantage C CI ist kein unbekanntes gerät.Hat 2xCI Slot und 1xConax.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mir schon, und es hat auch keiner geantwortet.
    Wenn Du das Gerät mit seinen technischen Eigenschaften kennst, warum fragst Du?

10. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mir ist das Gerät auch absolut unbekannt! :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.