1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PolkHigh

PolkHigh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Es kommt drauf an in welcher ewt-Gegend du dich befindest. RTL, Pro7/Sat1 sind leider nicht überall digital zu empfangen.Eine Einspeisung ist meist heimlich oder kommt dann ganz plötzlich.
    Ich denke mal Eike kann dir noch mehr drüber erzählen.

2. ollifido

ollifido Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Antwort. Ich wohne in Hagen/NRW. Vielleicht hilft das weiter.

3. PolkHigh

PolkHigh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich weiß nur das wohl in NRW die ewt es schleifen lässt mit der Einspeisung der Privaten. Digital sollte bei dir ARD/ZDF dritte Programme, eventuell das ARD-Radioprogramm, Premiere, diverse ausländische Programme, Arena, Kabelkiosk mit TividiSports + Family eventuell MTV und das ausländische Paket vom Kabelkiosk.

Bei uns hier in Freiberg/Sachsen haben wir 145TV Programme und etwa 135 Radioprogramme.

Ich denke das hier der Moderator Eike weiterhelfen kann. Vielleicht kommt in Kürze gleich eine Antwort.

4. picus

picus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

moin die privaten sender werden alle ausser Tele5 und das vierte in Hagen digital eingespeist unverschlüsselt

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na bitte, wenn das keine Antwort aus erster Hand war.

Grundsätzlich ist das EWT-Bild sehr unterschiedlich.
    Außerdem ist auch die Programmzuführung unterschiedlich.

Bein Netzen mit eigener Kopfstelle ist es nicht immer gesagt das die Privaten Sender eingespeist werden. Aber in Hagen scheint es ja der Fall zu sein.

6. ollifido

ollifido Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi danke für die Antworten!

Muss ich für die digitalen privaten Sender dann nur einen Reciever kaufen oder muss ich mir das auch freischalten und gegebenfalls etwas zahlen?

Sind die Reciever von EWT zu empfehlen oder sollte man sich da etwas anderes kaufen? Vielleicht habt ihr ja einen Kauftipp auf Lager.

Gruß Olli

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn die Privaten Sender bei Euch im EWT-Netz (mit eigener Kopfstelle!) eingespeist werden, dann unverschlüsselt. Du kannst also jeden handelsüblichen Kaufreceiver nutzen.

Receiver die die neben den Free-TV-Sendern nur Conaxverschlüsselung können ohne weiteren CI-Zugang, würde ich nicht empfehlen.

Damit verbaut man sich zum Beispiel die Premiere-Empfangsmöglichkeit mit diesem Receiver.
    Bei EWT wird der Kabelkiosk ( www.kabelkiosk.de ) in Conax und Premiere in Nagra verschlüsselt. Man sollte also einen Receiver kaufen der offen für mehrere Möglichkeiten ist.

8. adler77

adler77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hm...

also das will ich sehen, wohne auch in Hagen wo bitte werden alle Privaten auf Free-TV bei ewt Digital eingespeist:eek::confused: Oder reden wir hier, über ne SAT- Kombi. Das hätte aber, nix mit der ewt zu tun. Außer ARD/ZDF Digi usw... Mist läuft alles auf Analog bei der ewt in Hagen. Einfach nur Rückständig der Anbieter, und dazu die Klotz Verträge mit den Wohnung Genossenschaften:(

9. picus

picus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

nun ich wohne im hagener norden in einer wohnung vom Wohnungsverein mit ausgebautem kabelanschluss mit dem auch telefon und internet möglich ist war zuvor bosch-breitbandnetzte.
    die verträge kenne ich nicht da ich es mir leider nicht aussuchen kann. ich würde satempfang jederzeit den vorzug geben

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im MDCC-Netz ist ein Teil der Premiere-Programme ausgefallen.
    Die Frequenz 362 Mhz ist betroffen. Sportportal und die ein Teil von Premiere Entertainment.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.