1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PolkHigh

PolkHigh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Die Dame von der Hotline hatte mir erzählt , dass die Zusendung sich bis zu 4 Wochen hinziehen kann. Die Versendung der Pins würden angeblich immer Turnusmässig erfolgen.
    Daher meine etwas schlechtere Laune zur Zeit.

2. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist auch verständlich!

Für mich ein Grund nie mit der ewt einen Vertrag zu machen! Der Anschluss ist bei mir ja in der Miete drin.

3. PolkHigh

PolkHigh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke dir!

Ich habe einen Zahlengenerator auf dem Computer der zufällig eine 4-Stellige Zahl ausspuckt. Das kann ewig dauern bei 0000-9999 bis die richtige Pin gefunden wurde oder überhaupt dann auch angenommen wird:D .

4. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie ist eigentlich bei Euch die Empfangsqualität der analogen Programme? Bei uns grottenschlecht... bin froh das hier einige private digital drin sind ;)

5. PolkHigh

PolkHigh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei uns sind die analogen Programme mit guter Qualität zur Zeit drin. Nur das ZDF ist etwas verrauscht.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich würde ewt ja noch verstehen wenn du deine PIN verbummelt hast und du eine neue haben willst aber bei einer Neubestellung muss doch die PIN zeitnah zur Karte geschickt werden.
    Nach dem was ich hier gelesen habe würde ich wohl kaum einen Vertrag mit ewt abschließen und wenn ich sehe wie mies bei uns die analogen Sender eingespeist werden halte ich auch in dieser Hinsicht nichts von ewt.
    Bei uns werden Sat1 und RTL wegen dem Regionalprogramm von DVB-T abgegriffen und umgesetzt.
    Das ist wirklich nicht anzuschauen.Leider haben wir nich das Glück das RTL und Co. zusätzlich digital eingespeist werden.
    Mir graut es schon vor dem Tag wo ich einen Full HD Fernseher mein eigen nennen werde :eek:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Alle Programme analog glasklar bei mir.
    Allerdings sollte man bedenken das bei uns eine komplette digitale Kopfstelle betrieben wird. Die analogen Programme werden bei uns vom DVB-S umgesetzt was nicht nur Vorteile hat.
    MPEG-Artefakte auf "minderwertigen" DVB-S-Programmen sieht man also auch im analogen Fernsehen.

Digital listet meine Grobi 186 TV und 59 Radiosender.
    Wobei die Grobi-Box alle Unterfeeds mitzählt und abspeichert.

8. PolkHigh

PolkHigh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vielleicht kann Eike was dazu sagen oder ein anderer Profi:

hotline vorhin nochmals angerufen...man wollte mir den pin nennen aber es gibt keinen pin im System!!!...hotline-mitarbeiter war verwundert weshalb der pin nicht da war und der pin auch nicht bei mir bei erhalt von receiver +smartcard nicht dabei war.

9. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

der pin wird auch erst anhand der smartcardnummer errechnet

10. MannyRivera

MannyRivera Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Mal ne Frage ist bei euch Arena in der Sendequalität schlechter geworden seit der Übernahme von Premiere oder kommt mir das nur so vor und da, fande ich letztes Jahr die Qualität besser, kann das jemanden überprüfen oder bestätigen ??

Und Premiere HD überträgt ja nur ein Spiel in HD ich will die komplette Buli in HD:wüt:, also Premiere macht euch mal an die Arbeit !!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.