1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Homer Simpson

Homer Simpson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Schau mal bei den Radioprogrammen nach,dort habe ich Premiere-HD aufgelistet auf den Plätzen 100 und 101,allerdings ohne EPG.

2. PolkHigh

PolkHigh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vorher müsste der Brief erstmal bei der Post eintreffen.;)

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Bei uns nimmt der Briefträger auch mal die Post mit:rolleyes:

4. PolkHigh

PolkHigh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei uns werden Trolle gnadenlos ausgepfiffen.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2007
  5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe eben noch mal nach einem Sendersuchlauf genau hingeschaut. ;) Es sind genau 153 TV und 35 Radio. Da sind aber auch 2 oder 3 mal so Sendernamen mit 2 Punkten ("..") dabei. Gegen Anfang 2007 hatte Premiere noch eine Online-Überprüfung und da war HD bei uns noch empfangbar. Was die unterschiedliche Anzahl gefundener Sender betrifft, so liegt das m.E. an abweichenden Signalstärken an unserer Dosen und den unterschiedlichen Eingangsempfindlichkeiten der Receiver.

6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wie oben geschrieben schaute ich vorhin noch mall genau hin und komme auf 153 TV und 35 Radio. Da Homer Simpson und ich jeweils 35 Radiokanäle haben und Du nur 33, bestärkt in mir den Verdacht, dass der Receiver nicht die allerbeste Eingangsempfindlichkeit besitzt und/oder der Pegel an Deiner Antennendose etwas schwach ist. Man müßte mal eine verläßliche Aussage der bei uns eingespeisten Sender von der ewt in Frankfurt bekommen.

7. PolkHigh

PolkHigh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Man wollte mich heute noch zurückrufen aber es passierte nichts.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2007
  8. diffie

diffie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DCR9000/2

Vermute leider auch, dass es eher an der Signalstärke/-güte liegt. Die Frage ist also ob die EWT in diesem Punkt noch was machen kann...
    Bei uns wurden ja extra alle Dosen und Verteiler auf digital-tauglich umgestellt und scheinen auch alle den erweiterten Frequenzbereich abzudecken (der Hausverteiler ist leider weggeschlossen).

9. PolkHigh

PolkHigh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Hose

Heute war auch kein Brief mit dem Pin in der Post. Hast du eine Lösung für das Problem?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nö, aber mich würde immer noch interessieren wie du dadrauf kommst das es noch bis zu 4 Wochen dauern kann bis du den PIN per Post bekommst?
    War es die ewt Hotline die dir das gesagt hat?
    Wenn ja wäre ich ihr mit meiner zurückliegenden Argumentation gekommen;)
    Ansonsten ist grundsätzlich zu Holines zu sagen...wenn der eine Mitarbeiter meinen Wünschen nicht nachkommt nochmal und nochmal anrufen...!Wenn die Begründung der Mitarbeiter immer die gleiche ist dann sollte man die Konsequenzen ziehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.