1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crowbar

Crowbar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Es hatte sich alles aufgeklärt! Die ewt hatte mal wieder gepennt. Die haben meinen Neffen erst heute freigeschaltet.:rolleyes:

Trotzdem Danke für die Antwort skf.

2. mainart

mainart Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mal was neues von EWT aus Erkarth bei Düsseldorf:
    In einem Schreiben vom Juni wurde angekündigt das am 10.07 zwischen
    07.30 und 13.00 Uhr der Übergabepunkt im Haus gewechselt werden müsste.
    In dem Schreiben wurde hochlobend angekündigt das jetzt auch für unser
    Gebiet ein Glasfaserkabel in den Acker verlegt wurde und man jetzt auch Internet, Telefonie,Digi Fernsehen usw. betreiben könnte. Viel blah blah usw usw.
    Und was ging ab? Sogenannte Fachleute kamen und messten wieviel Power ankommt. Kopfschütelnd bemerkten Sie, das nicht genug ankommt. Es würde kein Sinn machen. Als weiteren Kommentar erhielt man: "Das ist nicht nur bei Ihnen so! Das betrifft die ganze Siedlung hier" Und dann zogen Sie davon !
    Hubs ? Wat war dat denn???
    Und ich wundere mich schon seit Monaten warum mein Digi -Receiver von Humax mal viele Sender empfängt und mal später wieder nicht. So nach Tageslaune !
    Signalstärke jetzt nur bei 8% und Qualität ca. 80 %

Service vom Feinsten !

3. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Heute lag die "MDCC-News" die Kundeninformation von MDCC und ewt im Briefkasten. Ich werde nunmehr das Gefühl nicht los, dass man sich nur noch auf Telefon und Internet konzentriert und das Kabelnetz deshalb braucht, der TV- und Radioempfang ist nur ein Nebenprodukt, deshalb wird sich wohl im digitalen bereich die nächsten Jahre nichts ändern.

Auch steht hier drin, wie schon im Wobau-Magazin (? wenn ich Eike vor einigen Wochen richtig verstanden habe), das die sog. Grundversorgung eingestellt wird, da DVB-T startet. Aber bitte was bedeutet dieser Abschnitt:
    "Die Gewährleistung der sogenannten Fernsehgrundversorgung ist seit jeher eine hoheitliche Aufgabe. Dies zeigt insbesondere schon die Verankerung des Grundversorgungsauftrages im Bundesverfassungsgesetz."
    Bundesverfassungsgesetz??? wohnen wir neuerdings in Österreich?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im Bundesverfassungsrecht steht wohl das jeder Bürger einen Diskriminierungsfreien Zugang zu Bildung- und Information (unabhängig vom Geldbeutel) haben sollte. Im Rundfunkbereich machen das die ÖR und nun via DVB-T. So die Begründung. Also schafft man die Grundversorgung ab.
    In meinen Augen werden die das spüren. Hier in Nord haben wir einen sehr gute Empfangsmöglichkeit zum Funkmast lange Laake. Da in meinem Block viele Leute nur die Grundversorgung brauchen genügt nun eine kleine Antenne auf dem Balkon. Und ein DVB-T-Receiver. So wird man auch Kunden los.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wir sind hier auch nicht weit weg vom Mast. Für meinen Mac habe ich mir schon mal den TubeStick von Equinux besorgt. :)

So habe ich eine zweite Empfangsmöglichkeit und bleibe was DVB-T angeht auf dem laufenden.
    Durch das Pay-TV bleibe ich aber an das Kabel gebunden. :rolleyes:

6. Crowbar

Crowbar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Knapp eine Woche ist vergangen. Keine Smartcard und auch kein Receiver. Eine Nachricht gab es auch nicht von der ewt. :eek:

7. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi!
    So EWT hat bei uns wiedermal ausgemistet alle Schmuddelsender sind drausen auch Volksmusik TV alles wieder beim alten fast die alten Pro7 und Sat1 Sender sind drausen nur die der rest ist ja noch drin Got sei dank auch das Tele 5 und DSF noch digital drin sind.

Himm ich habe mal angefragt wegen nun freier Kapazietäten im Kabel weil Terranova wech ist da hat man noch keine Entscheidung getroffen ob nun digitalisiert wird oder ob der analoge Platz wieder durch ein analoges Programm vergeben wird. Himm ich speguliere mal mit Deluxemusik analog in Sachsen und Niedersachsen soll er schon Teilweise drin sein.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich habe letztes Jahr im November Bestellt und nur durch die Hilfe eines Forummitgliedes habe ich mitte Dezember die Smartcard und Pin erhalten.
    den Receiver habe ich mir bei Amazon bestellt.
    Ansonsten hätte ich bestimmt noch bis Januar warten müßen,da es bei ewt immer wieder die probleme gab einmal kann ich bestllen und dann wieder nicht.
    Dann war angeblich mein Vertrag nicht bei den angekommen und dann doch aber weill er nur Handschriftlich ausgefüllt war,wurde er für nicht gültisch erklärt,dann stimmten die Preise nicht usw...:wüt:

Gruß
    Maik

9. Crowbar

Crowbar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir steht im beiliegenden Schreiben, dass ich Ergänzungen handschriftlich machen sollte im Vertrag. Ich werde bei denen mal anrufen und fragen was der Stand ist.

10. skf

skf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na ja, 2 Wochen musst Du schon einplanen, Postweg, Vertragsbearbeitung, Versandservice, etc..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.