1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Wenn dem so wäre hättest du ja auch den Radiotransponder. Immerhin liegen da wohl auch 2 Fernsehprogramme drauf.

Ich finde die Methoden der EWT nachwievor sehr seltsam. In einer Stadt ist es so, in einer anderen wieder so. Bei uns steht von der EWT eine Kopfstation (da steht noch BOSCH dran). Die wird aber nur für 5 zusätzliche Programme genutzt, welche man bei uns zusätzlich zum KabelD-Signal ins UHF-Band einspeist. :eek:

2. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir auch nicht verfügbar... ich denke mal die ewt will die Verträge selbst abschliessen ;)

3. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jepp den hab ich auch drinne du wirst lachen :eek: :eek:

Poo ej und der T-Systems Transponder get auch wieder und hat was neues mitgebracht SM-TV (nicht was ihr schon wieder denkt) ist ein Nachrichten sender :eek: .

Also jetzt in unser EWT Netz 172 Sender :eek:.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  4. skf

skf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EWT Gebühren

Das ist leider da so, wo das Signal der KDG anliegt, da die KDG selber auch noch mal 2,90€ nimmt..kann ewt nix für..

5. skf

skf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hab ich auch schonmal gelesen, dass das gehen soll, aber in der Praxis wohl noch nicht :confused:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Regelung betsteht für zwei ARD-Transponder und einen für das ZDF!

Schon der dritte Radiotransponder ist keine Verpflichtung mehr. Diesen hat die ARD auch mehr oder weniger ohne Zustimmung der der Landesmedienanstalten gestartet.

Das ist natürlich kein Grund für die Kabelnetze etwas nicht anzubieten wenn man im Sinne des Kunden arbeitet.

Grundsätzlich bin ich ja für die ÖR, aber derzeit hat die ARD wirklich einen Verschwendungswahn mit 4 Transpondern die angestrebt werden...
    Und dabei steht HDTV noch aus! Auch der WDR will einen eigenen HD-Transponder starten wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Wenn die ARD wirklich einen 3. TV-Transponder startet könnte man die Radios ebenso auf diese drei Transponder verteilen. Die Bandbreite dürfte mehr als ausreichend sein.

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das Problem ist, dass Schwalbach weder für die Verfügbarkeitsabfrage auf ewt.de, noch für die Abfrage auf kabelkiosk.de zu existieren scheint. Solange sich bei der ewt niemand um die Aktualisierung der Datenbank kümmert, werden wir hier für immer und ewig nicht existieren. Die für uns zuständige Frankfurter ewt Breibandnetze ist seit August 2004 nicht in der Lage (organisierte Unfähigkeit), der ewt multimedia oder wem auch immer, die aktuellen Schwalbacher Daten mitzuteilen.

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Klar doch, kost ja nix. Das Geld anderer kann man ja locker verprassen. Und wenn's dann doch mal eng wird, haben die Länderfürsten kein Problem, die GEZ-Gebühr zu erhöhen. :mad:

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn ewt bei mir Premiere HD in windeseile einspeisen konnte, anschließend noch 1-2-3 tv analog, aber den Radiotransponder nicht - weiß ich schon was nächstes Jahr passiert:(
    Aber diesmal werde ich kämfen:wüt:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2007
  10. skf

skf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Diesen Satz kan man nun gar nicht verstehen - noch kein Deutschunterricht gehabt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.