1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Das ist mir aber neu. Meine Hummies konnten und können das.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hatte den 5900 C mal in Besitz. Er hatte noch einen Betracrypt-Kartenleser (hat aber mit dem Problem nichts zu tun) und die Kabelvariante hatte keine 16:9/4:3-Umschaltung dafür aber eine Pillarbox-Darstellung. Die Satvariante hatte mal ein Update bekommen. Die Kabelvariante wurde aber vergessen.

Deine neueren Humax 9700 C und der Fox C (?) können dies.

3. hogo

hogo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:) Der Fox C kann es

Gruß hogo

4. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aslo ich hab auch noch einen alten 5900 C und da funktioniert die Umschaltung. Naja seis drum.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hattest Du denn auch einen 16;9 TV?
    Das beim Humax5900C die Umschaltung nicht ging ist ja hier auch mehrfach geschrieben worden und es gab keine Abhilfe.

Gruß Gorcon

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, er hatte keine. Er kann 16:9, aber hatte keine Automatik die per Schaltsignal immer für eine korrekte Bilddarstellung sorgte. Gerade für 16:9-Geräte nötig. Bei 4:3-TVs konnte man sich noch mit 4:3-Letterbox*behelfen.

*= wurde übrigens beim Humax wortwörtlich mit "Briefkasten" übersetzt. :D

Humax schrieb mir mal eine Mail das dies auch nicht nötig sei... Schließlich könne ich ja auf das Bild zoomen.

7. MannyRivera

MannyRivera Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Beim mir hier in Würzburg geht auf einmal kein Premiere HD und Discovery HD mehr, jemand ähnliche Probleme, er findet die Programme nicht mehr auch manueller Suchlauf findet er nix und der Freq 346

8. miko5

miko5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir in Freiberg ist Premiere HD auch nicht mehr empfangbar, angeblich Störung in Freiberg. Aber wenn
    es in Würzburg auch so ist kann ich das nicht so recht
    glauben. Da ist was faul!!!

9. MannyRivera

MannyRivera Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hab noch mal heute telefoniert mit der hotline, die haben gemeint der techniker meldet sich in 1-2 tagen. Am liebsten hätte ich den so beschimpft das wäre nicht mehr Jugendfrei gewesen. Ich hasse die EWT, will endlich KDG.

Das geile war ja auch als der Techniker bei mir war wegen Premiere HD und ich mal gefragt wie es aussieht mit Sat1 HD und ProSieben HD oder anderen digitale Programme (Das Vierte, Comedy Central usw.) demnächst eingespeist würden. Meinte der ist ja kaum ein Unterschied zwischen Analog und Digital :)
    Wieso hinken die immer hinterher, ich wünsche der EWT den Pleitegeier aber mal ganz schnell und hoffe darauf das es dann die KDG aufkauft und ich endlich eine vernüftige Auswahl habe beim Digitalen Fernsehen und das mein Premiere HD auch läuft ohne das ich immer den Kanal neu suchen muss.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dir sind offensichtlich die vielen Störungsmeldungen und die (verschlüsselten) miesen Datenraten der privaten Programme bei KDG entgangen. Ebenso das KDG hoch verschuldet ist die EWT eher auf Erweiterung setzt... Also Dein Szenario kann ich nicht erkennen.

Übrigens: Bei uns speist EWT derzeit PremiereHD und auch Pro7Sat.1-HD sowie Anixe/AstraHD ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.