1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Was soll denn bei 354 Mhz eingespeist werden?

2. DerTürke

DerTürke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habs jetzt danke.

3. MannyRivera

MannyRivera Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    Habe auch ewt in Würzburg !
    Nun meine Frage habe seit gestern endlich meinen HD Receiver Humax 1000 C
    Nun habe ich mich schon auf HD gefreut, dann kommt die Meldung, Kanal nicht verfügbar, bitte überprüfen Sie ihr Antennenkabel, erstmal Premiere angerufen, die haben gemeint Freigeschalten ist es, muss am Kabelbetreiber liegen.
    Ok ewt angerufen, der Techniker am Telefon hat gemeint, weil es Nagravision ist dauert es einen Tag, wegen der Freischaltung (kommt mir ein bisschen Suspekt vor), ich solle doch bis morgen warten und falls es immer noch nicht gehen sollte, kann man einen Termin mit einen Techniker ausmachen.

Meine Frage, weil Premiere bietet auch einen Techniker an, was kostet den der Techniker bei der ewt, der muss irgendwas messsen, falls es morgen immer noch nicht gehen sollte, hat der Kundendienst von Premiere gemeint. Zur Info der Premiere Techniker kostet pauschal 90€, langsam wird HD Richtig teuer. Hat einer die selben Probleme gehabt von euch, der zufällig in kleinen Abschnitt wohnt wo die ewt sendet und leider nicht Kabel Deutschland.

Wäre dankbar für eine Antwort, damit ich weiss was evtl. auf mich zu kommt, den falls das ganze 3 stellig wird, sehe ich das nicht ein zu zahlen, weil laut Premiere Homepage und noch nach einen Telefonat mit der ewt bevor ich das ABO abgeschlossen habe, hieß es kein Problem ist alles bei Ihnen verfügbar.

4. PapaOskar

PapaOskar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Guten Abend aus Frankfurt,

seit 19.00 h findet mein Reciver kein Arena mehr. Wir haben eine eigene Kopfstation, ich nehme an, dass dort wiedereinmal irgendeine Kassette, was die damit auch immer meinen, der Schlag getroffen hat (oder gibt es das gleiche Problem noch anderswo?). Das bedeutet wohl: Auch keine Bundesliga am Samstag. Ich könnte mich übergeben.:wüt: :wüt:

Schöne Ostern:love:
    Papa Oskar

5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hier in Schwalbach im Vordertaunus gibt es keine Probleme. Da liegt wohl eine rein lokale Störung vor. Saudoof, dass jetzt das verlängerte Osterwochenende begonnen hat.

6. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dito (Keine Störung für Raum Hannover)

7. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hat es denn mal wer erfolgreich getestet? pro7sat1 auf 466MHz (256quam)
    Habe keinen HD Empfänger.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Teilekind, zum Jahreswechsel hatte ich mal einen HD-Receiver mit Premiere HD zum testen bei mir. Von Premiere abgesehen habe ich von von diesen Programmen noch nichts gesehen und Luxe-TV-HD ging nicht.

Mache ich mit der Grobi-Box einen Profisuchlauf zeigt er mit in der Tat 6x 256 QAM Sender an. (wohl ohne Luxe-TV) Auch mit vollem Pegelausschlag. Allerdings, ist ja kein HD-Receiver, zeigt er nur Premiere HD und Discovery HD mit Namen an und legt es ins Premiere-"Regal".

Könnte also durchaus sein das diese Programme, wie gesagt wird, getestet werden.

Ich habe folgenden Hinweis gestern noch mal per Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr...

zu HDTV: Hierzu kann ich Ihnen mitteilen, das die HD-Programme: Premiere-HD und Discovery-HD, Pro7HD, Sat1HD
    Astra HD, Anixe HD und LuxeTV HD im MDCC-Netz vorhanden und empfangbar sein. ... (gek.)

Gund dieser Mail war meine Nachfrage warum Premiere in seinem Aboportal angibt das in meiner Strasse kein HD zu empfangen ist.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2007
  9. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

danke für die Info Eike

OK ich hab mal weiter gebastelt

aus den Datenkanälen mal einen TVkanal gemacht und siehe da EPG vorhanden

Pro7 HD Sat.1 HD

und ne schöne Fehlerrate gleich mitgeliefert... aber es scheint zu gehen

[edit]

ja selbe Ergebniss (Fotofinish dein Edit :) )

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2007
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Oh, ist ja ein Sevice... Wie siehts mit den anderen HD-Programmen aus?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.