1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Ich hatte mal wieder ein ewt Abenteuer, diesmal nicht Kabelfersehen, sondern. Internet. Plötzlich über Nacht fand die Box keine Stream mehr. Hotline natürlich die gleiche wie beim Fernsehen. Erster Versuch (schon nach 1 x rausfliegen) Störung gemeldet. Drei Tage später neuer Versuch (4 x rausgeflogen). Ergebnis es ist WE und passiert nichts mehr. Weitere drei Tage später und nur zwei Versuche wollte mir die Dame an der HL erklären, die einzige mögliche Ursache ist, das Kabel sei nicht eingesteckt. Dann habe ich einen Boxendefekt vorgeschlagen, worauf wir uns geeinigt haben und ich bin in die Stadt zum tauschen gefahren. Und das wars, Aber genau dieser Kundenservice hält mich davon ab, noch das Telefon dazu zu buchen.

2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Gestern konnte ich über die ewt auch wieder nur noch den Kopf schütteln. Ich erhielt einen Anruf aus Berlin wegen meines Faxes vom 03.01.07, in dem ich um die Übermittlung der Jugendschutz-PIN bat. Na ja, immerhin weiß ich jetzt, dass mein Fax doch noch intakt ist. ;)

3. Crowbar

Crowbar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hab mal was zum Internet mit der ewt:

Sehr geehrter Kunde,

am Mittwoch, dem 07.03.2007 wird es morgens in der Zeit von 6h30 bis 7h30 auf Grund von Wartungsarbeiten zu einer ca. 5-minütigen Unterbrechung Ihrer Internet- und Telefonverbindung kommen.

Mit freundlichem Gruß

Ihr ewt-net Team

4. Laila

Laila Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Jungs! Ich habe da ein Problem und Ihr könnt mir hoffentlich helfen!?

Unzwar habe ich seit neuestem Eine DBOX 2 von sagem mit Neutrino Linux. Jetzt muss ich sagen das bei der Sendersuche leider meine Box keine EWT suche hat. Sondern nur KD, Kabel Wienna, Bosch Primacom etc.Mach ich eine Sendersuche über Kabel Deutschland, sind zwar alle Premiere , Arena und die ÖR Sender aufgelistet. Aber die ganzen Ausländischen Sender stehen nicht drauf. Könnt Ihr mir da bitte!!!! weiter helfen.Bedanke mich im voraus!

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann stelle bei der Kanalsuche einfach "Cable Bruteforce" ein, fertig. :)

6. Laila

Laila Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Harry Potter das klappt leider nicht. Suche mit Cable Brutforce aber der findet ja noch nicht mal einen Transponder.Habe noch Kabelnetz Guben,Kabelcom Rheinhessen, Kabel Vienna, LIWEST, Primacom, WTNET, Bosch Zwickau,Lesy/ISH (unitymedia),Kabelsignal(AUT), Kabel Berlin und Kabel Deutschland zur Verfügung. Mache ich da eventuell etwas Falsch bei der Suche? Muss ich da etwas bei den Bouquets etwas ändern oder hinzufügen?Muss dazu noch sagen , das mein Anbieter EWT Raum Hameln/Salzgitter ist.Vielleicht könnt Ihr mir ja ein Paar Tips geben. Danke !:confused:

7. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Edit: hat sich erledigt.

8. Laila

Laila Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Achso bevor ich es vergesse bei mir stehen bei den Bouquets nur ARD und Premiere. Muss ich da eventuell noch etwas hinzufügen?

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  10. ThomasXXL

ThomasXXL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@Laila
    Bist du sicher dass weitere Programme in dein Kabelnetz eingespeist werden?
    Bei mir gab es auch jahrelang nur Premiere und einen ARD-Transponder.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.