1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Wenn du das mit einer S02 Karte probieren willst dann nimm doch die Humax Nummer.
    Bei meiner DBox Kabel hat es funktioniert allerdings habe ich ein neues Abo abgeschlossen und das onl;) ine

2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich lese, as bei Kabel BW abgeht, bin ich froh, bei der ewt zu sein!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Freu Dich nicht zu früh.

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Klar, aber da die Premiere direkt vom Astra einspeisen, bin ich diesbezüglich noch recht entspannt. Und beim Kabelkiosk wird sich an der Conaxverschlüsselung wohl in absehbarer Zukunft auch nichts ändern.

5. skc

skc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn einem die Privatsender im Netz fehlen, ist es kein großer Unterschied zu Kabel BW. Gut, man hat ja Kabelkiosk in Conax (und nicht in Videoguard), aber die meisten können digital bei der ewt nur die ÖR-Sender unverschlüsselt anschauen und wollen kein Pay-TV. Da will man schon mehr haben und wer weiß, wann dann auch die Free-TV Sender (nicht die ÖR) verschlüsselt werden.

Ich wohne z.B. in Stuttgart, da gibt es auch die ewt, aber ohne Private digital. Da bin ich NOCH froh, dass ich bei Kabel BW einen kabelanschluss habe.

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Also mit dem neuen Update scheint das Problem behoben zu sein. Bis jetzt klappt alles prima. Eine "Sorge" weniger. :cool:

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Gut, das mit den fehlenden Privaten ist ein Ärgernis. Da ich aber bedingt durch Premiere Komplett und tividi mehr als ausgelastet bin, fällt das bei mir nicht ins Gewicht. Dass ich aber Premiere mit einer S02 sehen, und nicht zertifizierte Receiver nutzen kann, macht das Fehlen der Privaten mehr als locker wett. Wäre ich hier in Hessen nicht bei der ewt, wäre ich bei iesy mit grundverschlüsselten Privaten, und iesy mobbt ja mittlerweile auch die d-box 2, was eine Smartcard bedeuten würde, die m.W. immer noch nicht vom AlphaCrypt unterstützt wird.

8. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja scheint so. Jetzt habe ich ein Problem mit der Freischaltung einiger Tividi family programme (eigentlich alle bis auf CM, Cartoon Network und History). Muss ja nichts mit dem Update zu tun haben, sondern mit dem "komischen" Freischaltrhythmus des Kabelkiosk.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich würde schon gerne die Privaten digital im Kabel haben.Meinetwegen können sie die auch verschlüsseln nur extra was an ewt oder so bezahlen will und werde ich ich nicht.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist aber Sinn und Zweck der Verschlüsselung. Die Extrakassierung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.