1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Über Piratenkarten brauchen wir hier wirklich keinen Wort verlieren, ENDE.

Was die anderen Probleme betrifft:
    Ein technisches Problem seitens Premiere ist das weniger, sondern das Ergebnis der Verhandlungen von Premiere und UnityMedia.
    UM sieht sich in diesen Ländern als der "Hausherr"...
    EWT ist UM auch sehr verbunden um es mal vorsichtig auszudrücken. (OrionCable-Group)

Ich denke es kommen perspektivisch auf alle Kunden der EWT die Problematik zu das Premiere die Kundenendbeziehung schrittweise an die Kabelnetze abgibt. EWT vermarktet neuerdings auch die Premiere-Abos selbst.
    (Siehe Homepage)
    Ich hatte mein Premiere-Abo gekündigt und wollte nun doch ein Neues abschließen. Dies wurde mir zunächst von Premiere verweigert die sagte für Neuabschlüsse wäre EWT nun zuständig.
    Mit Ach und Krach konnte ich nun mein altes Abo um weitere zwei Jahre bei Premiere verlängern.
    Eine PAY-TV-Kundenbeziehung mit EWT/MDCC lehne ich ab.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eike, dann hättest Du doch eins über Sat abschließen können, das ginge bei Dir doch auch Problemlos. ;) (Die S02 Karte wird ja auch freigeschaltet)

Gruß Gorcon

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt, bin halt nicht so pfiffig.
    Naja nun habe ich erst mal meine Ruhe....

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Premiere tut sich damit keinen Gefallen.
    Wenn ich das Hickhack um die Arena Abos so sehe würde ich ewt doch nicht meine zahlenden Kunden überlassen.
    Was hilft es Premiere wenn sie zwar weniger Aufwand haben aber die Kunden wegbleiben:rolleyes:
    Kann man dann trotzdem ein F&F Abo abschließen:eek: wenn nicht wäre es ein riesen Nachteil für die geschundenen ewt Kunden.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  5. ThomasXXL

ThomasXXL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Eike, wenn mir 5 von 6 Häuser einer Strasse gehören habe ich noch lange nicht das Recht zu bestimmen was im 6. Haus gemacht wird.

Das es mit der Premiere-Kunden-Datenbank nicht weit her ist wurde mir schon vor ein paar Jahren klar als einfach allen Kunden neue Kabelkarten zugeschickt wurden mit dem Schreiben, dass ab sofort nur noch diese Karten funktionieren. Ein kleiner Eintrag in den Datensätzen (z.B. Netzbetreiber des Kunden) und dadurch das Zuschicken der Austauschkarten nur an Kunden in den entsprechenden Kabelnetzen hätte nicht nur Premiere Geld gespart sondern ich hätte mir auch die Zeit sparen können bei verschiedenen Nachbarn den Premiereempfang wieder möglich zu machen. Von den verschiedenen kostenpflichtigen Anrufen bei Premiere ganz zu schweigen.

Hauptsache in der Datenbank sind die Kontodaten für die Abbuchung und die Adresse des Kunden um ihn mit Info-Briefen für Handys und andere wichtige Werbung zuzumüllen.

Ich würde liebend gern auf eine Kundenbeziehung mit der EWT verzichten. Eigentlich habe ich ja auch gar keine. Die Kundenbeziehung besteht bisher nur zwischen meiner Wohnungsgesellschaft und der EWT. Es wurde hier jedenfalls noch kein Mieter darüber informiert, dass wir uns an die EWT wenden müssen. Die letzte Information habe ich bekommen als wir von Antennenempfang mit 5 Programmen auf Kabelempfang mit 12 TV- und 12 Radioprogrammen umgestellt wurden. Diese Info bestand aus einem Din A4 Blatt mit den empfangbaren Programmen, das jemand im Treppenhaus an die Wand geklebt hat. Im Briefkopf stand damals Bosch. Nur deshalb bin ich überhaupt auf die Idee gekommen dass wir hier von der EWT versorgt werden. Wenn ich hier so lese welche Programme in andere EWT-Netze eingespeist werden habe ich das Gefühl dass die EWT auch kein besonders grosses Interesse an unserem Kabelnetz hat.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das ist nur die eine Seite.Die andere Seite ist das dein Vermieter und deine Nachbarn auch nur wenig Ansprüche an das Kabelfernsehen stellen.
    Es gibt zwar einen kleinen Teil von Mieter die gerne mehr möchten aber das wird doch massiv von den Vermietern geblockt.Gerade bei den Städtischen Wohnungsbaugesellschaften ist das Interesse gering in Kabelfernsehen zu Investieren.
    Auf Anfragen bezüglich des Ausbaus der Kabelanlage bekomme ich schon lange keine Antwort mehr und Probleme mit dem Kabelfernsehen werden direkt an ewt weitergeleitet.

7. ThomasXXL

ThomasXXL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Die Leute die hier besondere Ansprüche an den TV-Empfang stellen haben schon lange eine Schüssel, teilweise abenteuerliche Konstruktionen, aufgebaut. Das es nicht erlaubt ist interessiert niemand. Leider steht mein Haus so ungünstig dass ich keine Schüssel anbringen kann.
    Es war schon sehr interessant zu sehen wie viele Leute damals an ihrer Schüssel gedreht haben als 6 türkische Programme analog in unser Netz aufgenommen wurden.

Als unsere Wohnungen vor einiger Zeit von einer anderen Wohnungsgesellschaft übernommen wurde stand in einer Informationsbroschüre, dass diese Gesellschaft sehr am Ausbau der modernen Kommunikationstechnik interessiert ist. Damals habe ich gehofft dass unser Netz mit Telefon, Internet und Digitalfernsehen aufgerüstet wird. Es hat sich aber nichts geändert.

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das Recht haben sie sicher nicht, aber wer haut denn der ewt bzw. Premiere mal auf die Finger? Richtig, niemand. Als das Thema Grundverschlüsselung im Sat-Bereich aufkam, ging ein Aufschrei durch's Land, weil es jede Menge Leute betrifft. Der 1. Deal von Premiere und Arena im KDG-Netz wurde sehr argwöhnisch beäugt und plötzlich ging's dann auch bei Kabel BW. Für die Kunden bei ish/iesy war Arena eh schon sehr früh mit tividi, günstig abonnierbar. Nur wir ewt-Genötigten schauten weiter in die Röhre, weil es die breite Öffentlichkeit, nicht interessierte. Wir dürften dann sogar froh sein, für 14,90 EUR zzg. 5 EUR digitale Einspeisung Arena über den KK beziehen zu dürfen. Jetzt ist es doch wieder das gleiche Drama - es betrifft nur eine sehr, sehr kleine Minderheit in den paar ewt-Netzen in Hessen und NRW. Sollen wir paar Betroffenen unser (vermeintliches) Recht einklagen? Ich glaube, selbst wenn wir Anwälte finden würden, ...:(

Hier irrst Du. Als ich das erste mal von Premiere bez. meiner e-Mail angerufen wurde, bekam ich von der netten Dame immer wieder zu hören, dass es nicht geht, weil sie sieht, ich wohne in Hessen und hätte eine P02-Karte. Wie ich bereits schrieb, läßt wohl die Eingabemaske des Systems bei Premiere für Hessen (und wohl auch NRW) keine Freichaltung zu.

Ich indirekt schon, denn mein Vater ist Hauseigentümer und duldet keine Schüssel und hier ist halt der ganze Stadtteil im Würgegriff der ewt. Ich müßte mir also eine neue Bude suchen, was mir aber neben einer erheblich höheren Miete, noch andere Unannehmlichkeiten bereiten würde. Dann doch lieber ewt mit 'ner S02. :D

9. schotzky

schotzky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das würde ich ja gerne tun!
    Nur frage ich mich, ob die S02 Karte auch in meinem Humax-Receiver (Kabel) funktioniert. Sonst wäre die ganze Aktion ja umsonst.. :(

Noch was: Den Sat-Receiver brauche ich nur, wg. der Seriennummer?

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@schotzky

ich glaube ja nicht, dass der Humax eine P02 von einer S02 unterscheiden kann, denn beide sind ja rot.:rolleyes: :D Nee, Scherz beiseite, ich glaube es nicht, würde das Risiko des Tauschs aber auch nur mit einigen ****** intus durchführen. Hat in Deinem Bekanntenkreis denn keiner eine S02? Frage doch mal "dumm" im Humax-Bereich nach. Den zert. Sat.-Receiver brauchte ich nur für die Seriennummer. Den sog. Trick mit dem Abschreibem im Blöd-Markt finde ich unfair den Käufern dieses Gerätes gegenüber. Und wenn's schlecht läuft, kriegst Du Ärger mit Premiere, weil Du den Erwerb des Receivers nicht nachweisen kannst.

Verhökere den Humax und kaufe Dir was gescheihtes. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.