1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Man kann wohl ewt nicht allein die Schuld für die schlechten Verhandlungen geben.
    Denn wenn man sich die Art und Weise ansieht wie Arena sich verhält kann man sich vorstellen wie Verhandlungen ablaufen.
    Da trifft Geldgeier auf Geldgeier...jeder meint er wäre am längeren Hebel!
    Eigentlich geht es aber nur miteinander...ein Schlichter wie im Tarifstreit könnte eine Lösung sein!

2. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

?
    Ich habe doch eben dargelegt dass du ohne Probleme arena buchen kannst.
    Egal ob du eigene kabelkioskkopfstelöle hast, oder ob du KDG zuführung hast.
    Im letzten Fall musst du die ewt nichtmal kontaktieren, sondern nur Premiere.

3. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

weil bei uns das RTVI Paket (Premium Paket) angeboten wird und diese Sender halt mit auf dem Transponder liegen. Gut die MDCC könnten alle restlichen Sender / Standbilder rausfiltern, aber was sollte dieser Aufwand???
    Das RTVI Paket wird nicht in allen Netzen mit Kabelkioskempfang angeboten.

4. BigBlueGoXL

BigBlueGoXL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1

1.Frage: Woran erkenne ich denn, welches Signal ich erhalte?
    2.Frage: Wenn ich über Premiere buchen kann - benötige ich ja auch ein Premiere-Abo, was bedeutet, dass ich mir eines der Premium-Pakete von Premiere aussuchen muss für 10 Euro und dann zusätzlich Arena für 15 Euro buchen muss, was insgesamt auf 25 Euro hinausläuft?

Und floppy, Deine Antwort ist nicht eindeutig, wie Du am Vorschreiber gemerkt hast - ich habe das auch so verstanden, dass nur die mit KDG-Zuführung gucken können, denn ewt bietet ja (bisher) kein arena.tv an.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn die Privatsender (RTL...)digital auftauchen hast du ein Fremdsignal...wenn du KD Free oder Home empfangen kannst hast du das KD Signal!
    Für eine Antwort auf die Frage würde ich mal im Premiere Forum oder HP schauen bzw. noch ein paar Tage warten bis Premiere ein Liste veröffentlicht.
    Entweder schaust du über Premiere mit dem KD Signal oder über Kabelkiosk...ab und zu mal einen Suchlauf machen.

Auf der HP von ewt gibt es eine Möglichkeit abzufragen was in seinem Kabel vorhanden ist!

6. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ohne Probleme??? Über Kabelkiosk geht es noch garnicht, da die Verhandlungen wohl noch ganricht abgeschlossen sind!

Ausserdem bitte nicht vergessen: bei Bestellung über den Kabelkiosk, kommt eine mtl. "Digital"-Gebühr von 2,50 € dazu!!!!

Und.... über Premiere kann man Arena einzeln buchen... das steht überall zu lesen, das Premiere dies als Einzelpaket anbietet!

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ergänzung...http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_sport_bundesliga_info.jsp :winken:

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@BigBlueGoXL,

wenn Du die Bouquets Kabelvision und Visavision findest, hast Du Einspeisung über die ewt-eigene Kopfstation. Bei http://www.kabelkiosk.de/ findest Du auch Arena.

Fakt ist, alle die den Kabelkiosk im digitalen Bouquet haben, werden Arena nur mit einem Conax-tauglichen Receiver empfangen können. :wüt:

9. BigBlueGoXL

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Bei mir sind so ziemlich alle Programme aufgelistet: tividi, tividi Kino, KD Home, Premiere (und diesen ganzen ausländischen Blödsinn, den wahrscheinlich genau 2 Abonnenten gebucht haben).

Kabelvision und Visavision kann ich nicht finden, also habe ich wohl keinen Kabelkiosk.

Aber bis auf die Premiere-Programme ist nichts zu entschlüsseln (habe ne uralte dbox-1 und bin Premiere-Abonnent, noch!). Ich sehe auch schon die arena.tv-Kanäle, einer davon sendet ein Testprogramm (Hinweis, dass es ab 1. August was zu gucken gibt). Kann ich daraus jetzt schließen, dass ich sowohl einen Fremdfeed wie auch den von KDG habe?
    Und die HP von ewt gehört gesetzlich verboten, da gibt es Informationen so versteckt, dass man erst einmal eine Spürhundausbildung durchlaufen sollte.

10. BigBlueGoXL

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Klar kann ein KDG-Kunde über Premiere Arena einzeln buchen - aber muss er dafür auch Premiere-Kunde sein?
    Das ist für mich noch nicht geklärt, daher ergeben sich folgende Konstellationen:

1. Premiere-Kunde nimmt irgendein Premiere-Paket für 10 Euro und bucht zusätzlich das Arena-Paket für 15 Euro.
    2. Person X bezieht über Premiere-Dekoder Arena und zahlt 15 Euro nur für Arena und hat sonst nichts von Premiere - in dem Fall würde Premiere lediglich das Signal von Arena bereitstellen. Aber ob Premiere so sozial eingestellt ist, möchte ich mal bezweifeln.

Ich halte Szenario 1 für wahrscheinlicher und dann wäre es wieder Abzocke

- für die KDG-Kunden!
    Sonst gelten diese Gedankenspiele nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.