1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThomasXXL

ThomasXXL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Ich habe an Samstag bei Premiere angerufen um eine Freischaltung zu erreichen. War eine nette 15minütige Diskussion. Zuerst wollte man mir nicht glauben dass ich nicht bei ish bin. Dann wollte man mir nicht glauben dass ich den Kanal arena home über Premiere empfangen kann. Dann kam der interessante Hinweis ich solle doch einfach eine kleine Schüssel aufstellen.
    Ich musste 10mal versichern dass ich keinen ish-Anschluss habe und 20mal erklären dass ich ich eine P02-SC und ein Kabelnetz mit Sat-Direkteinspeisung habe. Ich frage mich langsam was die eigentlich in ihrer Datenbank gespeichert haben (außer meiner Kontoverbindung).
    Ich hab dann mal gefragt ob sie mir die Freischaltung schicken würde wenn ich einfach sage ich hätte Sat-Empfang (mit der P02-Karte müsste das doch funktionieren, oder?). Sie sagte sie würde das Signal rausschicken mit dem Hinweis dass evtl. Probleme bei meinen abonnierten Programmen auftreten könnten. Ich sollte auf arena home schalten und etwa eine Stunde warten.
    Freigeschaltet wurde allerdings auch nach 2 Stunden nicht.
    Entweder wurde die Freischaltung vom System geblockt oder es war nur ein Trick um mich loszuwerden.

Ausserdem ist mir aufgefallen dass ich seit Freitag keine Online-Freischaltung mehr machen kann. Es kommt immer nur die Meldung "Wir können ihre Smartcard leider nicht freischalten". Ich wüsste gern ob das bei Abonnenten in EWT-Netzen in anderen Bundesländern auch der Fall ist.
    Und dann noch eine Frage an diejenigen, die arena home über Premiere im EWT-Netz freigeschaltet bekommen haben. Erscheint bei euch auf der Premiere-Homepage in der Liste der abonnieren Kanäle arena home (oder so ähnlich)?

2. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Ich vermute die nehmen zum Test die gleichen Formulare wie auf ihrer WWW-Site. Ich schrieb ja oben, das ich den Test gemacht habe und das Ergebnis ist geht wahrscheinlich nicht, obwohl es bei mir läuft.

3. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn bei dir diese Belegung gilt:

http://portal.kabelbwforum.de/analog/stuttgart_o.html

dann ist es Netzebene 4, Signal kommt dann aber direkt von Kabel BW in Stuttgart-Wangen.

Viele Grüße
    websurfer83.

4. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Bei mir geht ja arena home. Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt aber ich kann es wahrscheinlich nicht bekommen. Und jetzt der Witz, habe gerade meine Premiere Abo Seite aufgerufen. Der Preis der 5er Kombi ist weiterhin 34,95 €,
    aber:
    Weitere Zusatzabos: arena
    Das soll einer verstehen. Zum Glück haben sie den Preis nicht geändert.

5. ThomasXXL

ThomasXXL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

dann hast du vielleicht nur die "4 Wochen Freischaltung" für 5er Kombi-Kunden

6. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

hallo leute,

habe folgendes problem mit der ewt:

habe seit ca 2 jahren digitales kabel der ewt und schaue seit dem über meine sagem d-box von premiere
    habe gestern einen sendersuchlauf gemacht und viele meiner sender findet die box nicht mehr so z.b. ard, zdf, premiere usw
    er zeigt mir nur noch kabelkiosk 1+2, mtvnetworks und kabelvision als anbieter an und ich kann teilweise sender sehen die ich gar gebucht habe (z.b.LigTV)
    laut ewt-hotline liegt bei ihnen kein fehler vor und es müsste an der box liegen!? warum kann ich dann aber LigTV sehen?
    hatte den eindruck dass die hotline kaum ahnung hat :cool:

hatte jemand schon ähnliches problem mit der ewt oder hat einen rat und kann mir weiterhelfen?

thanx

7. ThomasXXL

ThomasXXL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

LigTV und andere eigentlich über Kabelkiosk verschlüsselte Sender sind derzeit "Offen". Vermutlich hat Eutelsat ein Problem und die basteln an ihrer Anlage herum

gibt es hier jemanden der noch kein Problem mit der EWT hatte?

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  8. kcchiefs

kcchiefs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ach! ;)

9. dj-zerberus

dj-zerberus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

also die digitale belegung und die analoge belegung sehen ja völlig unterschiedlich aus je nach region, sehr sehr eigenartig, ich denke die ewt hat da noch echt gleichbehandlungs-nachholbedarf *lach*, was sicher an der ausbaustufe der hausnetze liegen dürfte, aber ist schon ne komische firmenpolitik einiges exotisches einzuspeisen wo anderswo nicht mal die normalen sachen drin sind, sowohl analog als auch digtal.
    alles ziehmlich seltsam

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das liegt daran das die EWT kein einheitliches Firmengebilde (so gibts EWT-Breitbandnetze, ewt communications, etc) ist sondern in sich geschlossene regionale Anbieter die, wie auch Hose schon schrieb, auch noch durch Wohnungsbaugesellschaften beäugt werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.