1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Ich bezweifle das heute jemand ran geht. Dadurch das die unverschlüsselten Sender gehen, sieht es eher wie ein Computerproblem, als ein Satelliten Problem aus.
    Ich kann mich ja damit trösten die BuLi heute über Premiere zu sehen, das ja unerwartet frei ist. Gibt es eigentlich ewt Kunden mit 5er Premiere Paket bei denen arena home über Premiere nicht geht?
    Für mich wird die Sache im Herbst bei Vertragsverlängerung interessant. Dann könnte ich ja auf arene verzichten, brauche aber was um weiter tividi Sports zu bekommen.
    Naja abwarten auf die neuen Angebote. Bisher sind meine Kosten immer gestiegen.

2. Crowbar

Crowbar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei Euronews-englisch kann man neuerdings wieder einen Ton empfangen obwohl laut Verschlüsselung nur zahlende Kunden den Ton empfangen sollten. Ähnliches gab es mal mit Euronews-französisch in 2006.

3. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

Das klärt jetzt zumindest, daß das nix mit meinem Netzbetreiber (kein EWT) zu tun hat, sondern an Eutelsat/Kabelkiosk allgemein liegt.
    Hab noch ein altes Abo, das noch nicht auf TiViDi umgestellt ist (wo CN, TCM, History Channel noch nicht dabei sind)
    Im Januar hab ich die Freischaltung auf der Karte gehabt, die Februar-Freischaltung ist noch nicht sichtbar, obwihl es bis gestern weiter funktionierte...
    Hat da der Premiere-Arena-Deal dem Kabelkiosk das Genick gebrochen? Von Eutelsat hat man immer gehört, daß man auf die Exclusivität besteht....

@Crowbar
    Das ist schon etwas länger so. Aber wenn das Bild dunkel bleibt, bringt das nix (falls Du keine andere Sprachversion aboniert hast oder Du nicht Video- und Audio-Pid manuell einstellen kannst)

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  4. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Ach so, es kann auch nicht nur an der Freischaltung liegen. Ich habe ältere teilverschlüsselte College Bowl Aufnahmen auf der Platte die ich gerade sehe und die laufen.
    Als ich im Herbst meine erste Aufnahmen vor der Freischaltung machte, waren die verschlüsselt und ließen sich nach der Freischaltung anschauen.
    Mal sehen ob ich meine Nachtaufnahme morgen sehen kann, falls das Problem behoben ist.

5. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Das wäre für mich eine absolute Katastrophe denn dann wäre ja tividi Sports mit NASN wieder weg. "Vielleicht kommen ja die guten alten Zeiten wieder und alles landet wieder bei Premiere".

6. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, bei mir, weil NRW...

7. martin c.

martin c. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich bei mir geht es nicht! :wüt:

8. martin c.

martin c. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

NRW? Hier in Niedersachsen... :wüt:

9. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

@FZander
    Areana spricht von "Nichtexclusivität". Medienmagazine reflektieren das, als "Arena braucht nicht mehr für Satellit teure Werbekampagnen machen". Da wird noch kräftig weiter gepokert. NASN ist da Nebenschauplatz. Wie lange laufen denn die NASN-Rechte? Interessant wäre dann, ob Arena weitere Exclusiv-Rechte sublizensiert und dann TiViDi-Sports komplett vielleicht im Symulcrypt Nagra/Cryptoworks/Conax auf dem Premiere-TP läuft und dann ein TP im Kabel für andere Sachen frei wird... Aber aktuell sind da keine Anzeichen.

10. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Auch der Kabelkiosk wirbt jetzt mit den 9,90 € für die BuLi plus zwei Monate gratis alles von tividi.
    Irgendwie kommt es mir so vor das alle Beteiligten die Zahl der zahlenden Kunden überschätzt haben. Alle dachten wohl es werden deutlich mehr, statt nur ein umschichten der schon Zahlenden. Ich kenne so viele Leute die nur analog sehen und nicht mal verstehen was der Umstieg/Unterschied bedeutet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.