1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Wäre für Kunden die noch ein altes Premiere Komplett Abo haben schon eine ziemliche Sauerei.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  2. Crowbar

Crowbar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn ewt oder MDCC arena home rausfiltern,dann müsste eigentlich auch Premiere(Vertrag?) sich mit Händen und Füssen wehren. Wenn es bei uns auch so sein sollte, dann werde mich sofort mal mit Premiere in Verbindung setzen.

3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das war es doch schon, als Arena für die KDG-Kunden mit altem Komplett-Abo von Premiere freigeschaltet wurde. So gesehen, hat sich doch für uns nichts geändert. Wir merken halt nur erneut, dass wir bei einer Klitsche, die die großen Player nicht im geringsten juckt, untergekommen sind.

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Und wenn Premiere es stillschweigend duldet? Nach dem Motto: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

5. Crowbar

Crowbar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Glaube ich nicht das Premiere es stillschweigend dulden würde. Premiere wird sicherlich auf alle Programme bestehen wollen. Ebenso müsste die ewt dann z.B. Blue-Movie rausfiltern aus moralischen Gründen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Hose, eine gezielte Filterung ist möglich wenn man Kennungen aus der NIT herausnimmt. An der 1:1 Übernahme via Sat ändert sich da nichts. Hat auch keinen Einfluss auf die Bildqualität.

Premiere ist da sicherlich in der Defensive. Offiziell hat Premiere Erlaubnis arena via Sat. und über KDG zu vermarkten. Arena selbst hat aber auch Abkommen mit dem Kabelkiosk. Dieser dürfte alles andere als begeistet sein über dieses Hin und Her bei Premiere. EWT selbst hat da auch seinen Vermarktungsanteil am Kabelkiosk. Relativ Mühsam hat man sich mit arena geeinigt um die Vermarktung zu garantieren. In sofern kann ich die Abwehrhaltung verstehen.
    Ob Premiere wirklich alle Rechte bei den Netzebene 4-Anbieter hat, ist offen.
    So wie es im Moment aussieht, glaube ich nicht das es zu einer Einigung zwischen Premiere und EWT kommt. So groß ist der Anteil der Fußballkunden bei EWT nicht das das Premiere Bauchschmerzen bereiten sollte.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja ... man könnte sich ja erkentlich zeigen, wenn mal wieder die Verträge bezülich der Premiere-Einspeisung in die ewt-Netze ausgehandelt werden. So, jetzt werde ich gleich auf Arena (powered by Eutelsat) schalten und mich durch den heutigen Spieltag ärgern. ;)

8. Crowbar

Crowbar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich werde dann auch arena einschalten.Ich hoffe auf den HSV heute. Bin zwar Bayerfan aber der HSV sollte in der Liga drin bleiben.

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Genauso sehe ich das auch.

10. Crowbar

Crowbar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe noch eins vergessen:
    13th Street und Scifi sind ja auch im Kabelkiosk vertreten.Daher müssten diese beiden Sender auch rausgefiltert werden. ;)
    Jedenfalls ne richtige saftige Beschwerde bzw.Info an Premiere wegen arena und es sollte wieder mit dem Kanal klappen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.