1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Omega51

Omega51 Guest

Anzeige
    AW: neues zu ewt

wenn [hose] schreibt bei ihm geht es, dann wohl doch kein Premiereproblem. Aber komisch, dass es in einigen Netzen geht und in Anderen nicht.

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Morgen frage ich mal meinen Vater ob der noch Arena Home von Premiere Empfängt. Der ist bei ewt in Halle angeschlossen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich vermute MDCC filtert raus.
    Zumindest viel mir gestern auf das auch Sender auf den Kabelkioskkanälen, bedingt durch den 1:1 Abgriff tauchen nicht propagierte Sender "unabsichtlich" auf, fehlen.
    Man hat offensichtlich die Kanalliste bereinigt. Früher hat sich MDCC nie diese Arbeit gemacht.
    Mir viel das gestern erst auf als die Sender nicht mehr auftauchten nachdem ich die Hauptkanalliste von Hand "bereinigt" habe.
    Zu Gegenprobe habe ich auch Sender mal entfernt die man offiziell sehen konnte - siehe da, bei einem neuen Suchlauf werden genau diese auch wieder abgelegt und gefunden.
    Hier habe ich offensichtlich mal einen kleinen Bug der Grobi-Box gefunden.
    Seltsam ist nur das ich den EPG und auch die Optionen anwählen konnte obwohl offensichtlich gar kein Signal da war?:confused:

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich habe hier im Primacomnetz einmal gescannt, hier sind alle Sender noch da. auch (Premiere) Arena-Home erscheint nach dem Suchlauf noch in der Liste.

Gruß Gorcon

5. HandaufsHerz

HandaufsHerz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke Eike für Deine Tests!

Gruß

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, hier hat man nur noch die Möglichkeit arena über Kabelkiosk zu bekommen. Ich habe gerade mal die telefonische Gegenprobe bei Premiere versucht, geht nicht. Nach Nennung "MDCC" ist kein Abo möglich.

Richtig verübeln kann ich das denen nicht! Die Hauptschuld und die Rechtepokerei auf verschiedenen Plattformen ist DFB/UnityMedia-Hausgemacht. Diese Hudellei war nie Kundenfreundlich.
    Nun hat man via EWT und Kabelkiosk die tividi-Plattform mühsam zum laufen gebracht, nun soll es wieder an Premiere gehen? Ich wär auch sauer...
    Dennoch: Die vielen Plattformen die arena betreibt sind absoluter Quatsch und dürften sich nicht rechnen.
    Hätte ma gleich mit Premiere zusammengearbeitet dann würde es Deutschlandweit, egal ob über Kabel oder Sat. nur eine Plattform geben.
    Auch tividi hätte man da intergrieren können.

Das es ohne Premiere nicht geht, zeigt die jüngste Vereinbarung.

7. dj-zerberus

dj-zerberus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

also bei mir in berlin war alles super... freitag eingeschaltet arena home über prem, der war eh von anfang an mit drinne, und nach kurzem warten ging der sender auf und fussball lief ohne probleme. Wir haben hier SAT-ÜP ehemals bosch, vieleicht liegts ja daran.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe gedacht das im MDCC Netz auch immer alles direkt umgesetzt wird!
    Wie kann man dann einen Sender ausschließen?Arena home wird ja auf dem gleichen Transponder gesendetwie z.B. Classica, Hit 24...

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist der einzige Weg mit dem ewt bzw. MDCC verhindern kan, dass man mit einem Sat-Abo von Premiere (P02 = S02) übers Kabel Arena schauen kann. Hier ist "arena home" immer noch im Premiere Bouquet, aber ich rechne damit, dass es auch hier innerhalb der nächsten Arbeitstage rausfliegt, wenn die uns Allen o.g. Sat-Trick verbauen wollen.

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@Hose,

mit de entsprechen Fachwissen, dass ja wohl auch einige Leute bei ewt/MDCC haben müssen, dürfte so eine gezielte Filterung kein Problem sein. Früher war es halt nur nicht nötig bzw. der Aufwand rechnete sich nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.