1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carlitos_Cabana

Carlitos_Cabana Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Ohhhhhhhhhhh wie ist das schön .... ohhhhhhhhh wie ist das schön

ewt hat es endlich geschafft arena über Kabelkiosk einzuspeisen und was passiert.... ich bekomm arena ohne Zusatzkosten von Premiere.

Leute wenn ihr außerhalb von NRW oder Hessen wohnt ruft bei Premiere an und holt euch arena....

ewt kann mir am allerwertesten vorbei gehen :)

2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja ... irgendwo ist da was Wahres dran, aber für mich ist der Hauptschuldige die DFL und nicht Arena.
    Gut, aber da wurde wohl kräftig quersubventioniert. Und auch da hatte ich in den Spielpausen immer das Gefühl für Fußball zahlen zu müssen, obwohl keiner stattfand. ;)

Leider besteht der Spieltag aus 3 Tagen. Vom Freitagsspiel ist erst am Samstag nach 18:30 Uhr in der Sportschau was zu sehen. Und Sonntags sind die beiden Spiele erst nach 22:00 Uhr im werbeverseuchten DSF zu sehen.

3. berkerol

berkerol Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Freut Euch nicht zu früh?
    Für EWT Kunden wird diese Einigung sicherlich nicht zählen? Da wir weiterhin ARENA über Kabelkiosk empfangen und EWT mit Kabelkiosk einen gültigen Vertrag hat! Vielleicht verzichtet EWT ja aber künftig auf die 5 € Zusatzgebühr(glaub ich zwar auch nicht!) um die Preise an Premiere anzugleichen!

4. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Ausserdem nützt es einem nichts, wenn man z.B. unbedingt tividi Sport möchte. Das gibt es nicht solo, sondern nur in Kombi. Und ehrlich gesagt sind mir die Preise egal. Ich habe seit Herbst endlich wieder alle die Dinge die ich sehen möchte und das sollte im Pay-TV wenigsten klappen, das man kaufen kann, was man will.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wir müssen die Verfahrensweise von EWT abwarten.

So wie ich die Veröffentlichungen lese hat Premiere die Sat-Rechte bekommen sowie die Ausweitung auf Netzebene 4 - Kabelnetze.
    Premiere selbst macht Werbung damit nun wieder bundesweit auch über Kabel arena anbieten zu können. Zumindest lässt das Raum zu Interpretation.

Technisch gesehen ist es schwierig die P02-Karten auszuschließen. Denn im Grunde sind das Sat.-Karten nur mit einer bedeutungslosen Kabelkennung.
    Da müsste das Callcenter von Premiere schon sehr aufpassen.

Hose sagt ja auch wie es gehen könnte: Die S02-Karten funktionieren in der Regel anstandslos im Kabelreceiver bei Netzbetreibern die eine eigen Kopstelle haben.

Etwas anders liegen die Dinge bei K02-Karten, die können auch technisch speziell angesprochen oder ausgesperrt werden.

Aber: Warten wir ab.

6. berkerol

berkerol Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gehört EWT nicht zur Netzebene 3 ?
    Wo kann man das feststellen?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Technisch ja, wenn EWT die eigene Kopfstelle hat (was man daran erkennt wenn der Kabelkiosk angeboten wird).

Aber selbst in der Fachwelt werden diese Netzbetreiber oft NE4 genannt - warum auch immer.

8. Crowbar

Crowbar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Arena habe ich jetzt bei mir. Aber 3 Anrufe hat mich das gekostet + 4€. 2 Hotlinemitarbeiter vorher schnallten nicht warum mein Arena noch verschlüsselt war(ewt!). Erst eine sehr freundliche Dame hatte mir dann in Sekunden ganz unkompliziert Arena freigeschaltet.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Frage dazu @Crowbar, hast Du EWT mit eigener Kopfstelle und kabelkiosk?

10. Crowbar

Crowbar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja Eike. Eigene Kopfstelle und Kabelkiosk.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.