1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

... die ewt hat weder ein zusammenhängendes Kabelnetz noch ein eigenes PlayOutCenter. Das digitale Programmangebot in Netzen mit eigener Kabelkopfstation sollte identisch sein. PayTV-Angebote kommen über den Kabelkiosk.
    Daneben gibt es noch ewt-Netze, die über einen NE3-Netzbetreiber gespeist werden. Je nach Bundesland sind das ish, iesy Kabel BW oder Kabel Deutschland. Dementsprechend ist dann natürlich auch das Programmangebot ...

2. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt es denn bei der ewt Probleme mit HDTV von Premiere???

Bei der Verfügbarkeitsprüfung von P. wird mir angezeigt, dass HDTV bei mir nicht verfügbar sei.... auch die P. Mitarbeiter schrieben mir, dass bei mir kein HD eingesp. würde.

Dies ist aber schon komisch, da ich die WM z.B. in HDTV geschaut habe und auch die HDTV-Kanäle von meinem Humi normal gefunden werden.

Also selbst wenn ich HD buchen wollte.... es ist nicht möglich.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In Magdeburg gibts bei MDCC/EWT keine Probleme mit HD. Wird ja auch propagiert. Bei der Strassenverfügbarkeitsabfrage bei Premiere kann auch sofort HD geordert werden.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das glaube ich nicht.Wenn du am Telefon mit Premiere verhandelst und dein "Problem" darstellst wirst auch HD kaufen können.
    Da bin ich mir ganz sicher!

5. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja... angerufen hatte ich da auch schon, aber leider wurde mir da auch nur gesagt, dass HD für meine Str. nicht vorgesehen sei.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Eigentlich hat ewt ja einen Vertrag mit Premiere in dem HD in jedes ihrer Netze eingespeist werden muss.Dadraus ergibt sich ja schon eine grundsätzliche Verfügbarkeit.
    Kann man HD nicht Online bestellen...
    Ich habe mein neues Abo auch online bestellt und obwohl ich bei ewt im Kabel bin und die Receiver Nummer auch eine von der Kabelbox ist hab ich wie gewünscht eine Sat Karte bekommen.
    Man muss das System austricksen zum Wohle aller;)

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Verfügbarkeitsanzeige bei Premiere kann man vergessen. Wenn ich meine Adresse eingebe, sind angeblich Premiere HD und arena über Premiere verfügbar. Premiere HD wird hier gar nicht eingespeist und arena gibt es hier nur über ish ...

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sei es drum, hier im Netz ist HD drinn, sogar im Kundencenter des Kabelanbieters werden HD-Programme auf einem LCD präsentiert.

Ich selbst hatte Premiere - HD bei mir schon mal gestestet.

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hier waren, als ich das gestern so gegen 23:30 Uhr alle Programme von tividi ohne EPG und der Jugendschutz drehte auch durch. Trotz X auf der Karte sollte für FSK16 die PIN eingegeben werden. Ich glaube nicht, dass die ewt was damit zu tun hat(te). Wenn's alle ewt'ler betrift, tippe ich eher auf Eutelsat/Kabelkiosk!

10. schotzky

schotzky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

nach der freundlichen Unterstützung eines Forums-Mitgliedes konnte ich nun auch ENDLICH meinen arena-Vertrag über die Hotline anfordern. :D
    Auf der ewt-hp wird allerdings die Verfügbarkeit noch immer verneint...

Ich möchte Euch noch einmal um Eure Hilfe bitten, auch wenn das Thema hier nicht wirklich reingehört und es sich auch noch um ne Dummy-Frage handelt :rolleyes: :

Ich empfange Premiere über meinen Humax PDR-9700 C, Conax, so wie Arena über den Kabelkiosk verschlüsselt, kann der nicht, soviel ich weiß. Welches Modul muss ich mir zulegen, damit ich Arena und Premiere über meinen Humax empfangen kann? Ich möchte mir nämlich noch einen Receiver zusätzlich hinstellen müssen.

Ich weiß, die Frage ist im Forum wahrscheinlich auch schon zig 1000 mal gestellt worden, ich konnte aber auf die Schnelle nichts dazu finden :rolleyes:

Vielen Dank schonmal!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.