1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Achso. Ich dachte arena wird dort von ASTRA abgegriffen.

2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Moin Leute,

ich bin mal kurz off topic, aber hier ich erreiche hier direkt die betreffenden Personen. Seit gestern habe ich endlich die PIN für meine SmartCard. Das AlphaCrypt, das Conax CI (Mascom) und das embedded Conax CAM des TF5200PVRc lassen ja das Ändern der Altersbschränkung zu. Aber trotz der Einstellung "A - over 18" oder "X - Erotic" wird bei manchen Filmen immer noch die PIN abgefragt. Von den Softerotikfilmen mal abgesehen, kommt das auch bei normalen Spielfilmen, z.B. auf Silverline öfter mal vor. Ist das nur bei mir so oder ist das bei Conax in der Form normal?

3. Homer Simpson

Homer Simpson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@TOC...

ist ganz normal,habs auch auf 18 gestellt aber es ist weiterhin alles vorgesperrt.
    Du musst aufpassen,die Sendungen,gerade auf Silverline sind auch NACH 23.00 Uhr vorgesperrt.

4. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Selbst wenn Silverline FSK16 ausstrahlt, wird bei mir ständig der FSK18-Pin verlangt, obwohl ich auch alles auf "X" gestellt habe. Auch die Einstellung "A" bringt nichts! Auf 13thStreet und SciFi verlangt er die Eingabe des Pins nicht, beim FSK16-Film.

5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Watt und Homer Simpson,

ok, dann verhält sich meine SC ja völlig normal. Bei Silverline ist das echt ätzend. Ich dachte, dass wenigstens nachts keine PIN erforderich ist, so dass ich's dann aufnhmen kann.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Funktioniert bei euch der VT von RTL2 analog?

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ja.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Beim Nachbarn gehts auch nicht!
    Ich weiß nicht welches Signal das ist anlog Sat,digital Sat oder DVB-T.Bei uns ist alles möglich!
    Ich werde das mal weiter beobachten...

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ist das im Grunde genommen beim VT denn nicht egal, ob analog oder digital? Oder gibt es da Unterschiede?

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, gibts da einen Unterschied. Einen gravierenden obendrein! Beim analogen Signal wird der VT, sofern vorhanden, über die sog. Austastlücke automatisch mitgesendet. Beim digitalen Signal geht das nicht so einfach. Dort brauchst Du sowohl für das Videosignal, als auch für jede Tonspur und den VT JEWEILS eine eigene spezifische sog. "Program Identification Number" (=PID).

Sendet also ein Sender über sein analoges Signal einen VT und ist dieser über das digitale Signal desselben Senders NICHT zu empfangen, liegt das entweder an einer nicht gesetzten oder fehlerhaften VT-PID! :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.