1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schotzky

schotzky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Hi Thomas,

werde gleich sofort einen Suchlauf machen, sobald ich zu Hause bin!
    Genau an der Kabelkopfstation hänge ich übrigens auch!
    Mein Vermieter hat mir übrigens überhaupt nichts mitgeteilt. Das die EWT mein Netzbetreiber ist, habe ich irgendwann mal selbst rausbekommen.

Hab gerade auf der ewt-hp nachgesehen: dort wird mir gesagt, dass Arena weiterhin nicht verfügbar ist. Werde gleich mal die Hotline anrufen diesbezüglich :rolleyes:

Danke für die Info!!! Das wär ja noch passend zur Rückrunde...

2. schotzky

schotzky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hab gerade mit der Hotline telefoniert:
    Arena ist weiterhin nicht verfügbar und wird es auch in den nächsten drei Monaten nicht sein! :wüt:

3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das was die einem an der Hotline erzählen ist das Geld für das Telefonat nicht wert! Mir haben die D*ppen an der Hotline noch Ende 06 erklärt, dass hier kein Arena verfügbar ist, obwohl ich seit ca. Mitte September 06 hier Arena über die hiesige Kopfstation sehe. Mache einen Suchlauf und wenn Arena Home, Arena Info und Arena 1 - 8 escheinen, ist es bei Dir empfanbar.

4. ThomasXXL

ThomasXXL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Als damals das Fremdsprachenpaket eingespeist wurde bekam man bei der EWT-Verfügbarkeitsprüfung angezeigt, dass nur Premiere möglich ist. Hat auch schätzungsweise 3 Monate gedauert bis die EWT-Brieftaube den zuständigen Mitarbeiter gefunden hat und die Daten geändert wurden.

Die letzte Mitteilung über Empfangsmöglichkeiten bekam ich als das Kabelnetz gebaut wurde und das Programmangebot von 5 auf sagenhafte 12 TV-Programme erweitert wurde. Auf dem Schreiben stand damals Bosch Telekom. So kam ich dann ziemlich schnell auf die EWT. Hat mich allerdings nicht weiter interessiert, ich hatte ja alle Programme die ich haben wollte.
    Ich frage mich nur wie die hier etwas verkaufen wollen wenn die meisten Leute überhaupt nicht wissen dass es in unserem Kabelnetz verfügbar ist.

5. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann mich TOC nur anschließen!
    In Sachen Arena war dies ein richtiger Kampf, mit der EWT! Ich konnte die Kanäle empfangen und die bei der Hotline :mad::eek::wüt: sagten mir ständig es sei bei mir nicht empfangbar...:eek:
    Tividi Family ist bis heute bei mir nicht "offiziell" empfangbar, obwohl ich es schon seit Wochen schaue...
    Also wenn du die Arenakanäle empfangen kannst, mitsamt EPG und es steht nur auf dem Bildschirm "Kein Zugriff" oder ähnliches, dann... ;)

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Genau. Suchlauf machen und dann der ewt Bescheid sagen was sie freischalten können.
    Bei mir kommt jetzt hinzu, das ich überlege Premiere HD zu abonnieren. Das ist ja drin bei uns, aber davon weiss Premiere leider nichts. Obwohl die bestimmt einen entsprechenden Vertrag mit der ewt haben. :rolleyes:

Ich denke mal die haben auch nur die eine Taube und die Ärmste kann ja schlecht überall gleichzeitig sein. :(

7. schotzky

schotzky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke, danke, für Eure Hilfe!

Hab den Suchlauf durchgeführt und alle "erforderlichen" Kanäle (Arena Home, Info und 1-8) sind da. Habe dann, nachdem ihr mir den Tip gegeben habt, gerade nochmal bei der Hotline angerufen und einfach darum gebeten, mir Vertragsunterlagen zu schicken, da ich Arena abonnieren möchte.

Die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung hat sich dann zunächst einmal bei mir entschuldigt, dass sie die Unterlagen für die jetzige Aktion (Arena für 9,90) noch nicht verfügbar hat und ich mich da noch bis Ende des Monats :rolleyes: gedulden müsste.

Dann hat sie leider die "Verfügbarkeitsprüfung" gemacht und festgestellt, dass Arena bei mir ja gar nicht verfügbar ist. Ich habe ihr dann kurz die Erfahrungen aus dem Forum hier mit ewt geschildert, aber sie meinte nur, dass sollte man nicht alles glauben :D

Abschließend sagte sie dann noch, dass sie mir keine Vertragsunterlagen zuschicken könne, für Produkte die ja gar nicht verfügbar sind.

Und jetzt???:confused:

8. ThomasXXL

ThomasXXL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich würde erst mal noch eine Woche warten. Vielleicht kommt ja morgen wieder ein Techniker und baut die Empfangskarte (?) der Kopfstation wieder aus.:rolleyes:

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Immer wieder die selbe Geschichte und das schon seit über einem ½ Jahr. :rolleyes:
    In Berlin waren sie der Meinung das ich es nicht empfangen kann und in Augsburg wußten sie das es drin ist, aber sie konnten es nicht freischalten.

Dann sollte ich mir von den ewt-Leuten vor Ort schriftlich bestätigen lassen das alles drin ist.

10. ThomasXXL

ThomasXXL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Dazu müssten wir hier erstmal einen Ansprechpartner der ewt haben. Unser Kabelnetz wurde von der damaligen Wohnungsbaugesellschaft errichtet und wird nun anscheinend von der ewt betrieben. Ich sehe nur die Möglichkeit beim jeweiligen Bestandsverwalter nachzufragen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.