1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Ich habe Heute am Telefon mit einem Techniker der Magdeburger ewt/MDCC gesprochen. Die Empfangsprobleme haben, so sagt er es zumindest, nichts mit der Einspeisung in das Magdeburger Netz zu tun. Es soll sich um ein reines Softwareproblem des PDR 9700C handeln.
    Was mir allerdings komisch vorkam war, das er behauptet hat, beim damaligen Pro7 Problem wäre es dasselbe gewesen, und das hätte damals Humax mit einem Softwareupdate gelöst. :confused: Soweit ich mich aber erinnern kann gab es damals kein Update von Humax. Es sei denn die können sowas auch unbemerkt aufspielen. Normalerweise meldet sich bei einem Update doch immer die Softwareaktualisierung. Oder?

Wir sollen uns mit dem Problem bei Humax beschweren. Na toll. Die reagieren ja auch immer so schnell. :rolleyes:

2. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da gab es kein Update von Humax. Die hatten mir damals geschrieben, ich soll ihnen eine Telefonnummer und ein Zeitfenster zu kommen lassen. Habe ich aber dann sein lassen als Pro7Sat.1 funktionierte.

Wenn es am Humax liegt, steht in seiner Software die Sender auf der Frequenz 666 MHz müssen auf der Frequenz 3?? MHz (die genaue weiß ich jetzt nicht mehr) liegen. Ich glaube er nicht, unser Humax nimmt da den Datenstrom sehr genau und da ist ein fehler in der NIT.

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Genau. Das hat der Monteur der bei mir den Internetzugang installiert hat auch mehr oder weniger zugegeben. Vielleicht tut sich jetzt im Hintergrund was. Eine ordentliche E-Mail an Humax ist jedenfalls raus. Vielleicht sollte ich das Problem auch mal dem Geschäftsführer in Hannover mitteilen.

Heute hat die ewt für den Kabelanschluß abgebucht. Neu 36,90 €, alt 36,00 €.
    Die Erhöhung wurde gar nicht angekündigt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ist ja auch keine Erhöhung, sondern die MwSt Erhöhung wobei man sogar noch 3 Cent darunter geblieben ist.

Gruß Gorcon

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe eine Bahnjahreskarte und die haben sich bei mir wegen der MwSt Erhöhung schriftlich richtig nett entschuldigt. :cool:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei MDCC wurde die Erhöhung angegeben.
    Allerdings haben wir einen anderen Preis.

7. berkerol

berkerol Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei uns in Braunschweig zahle ich jetzt für das ARENA PAKET 20,40 € anstatt 19,90 €!
    Wie sieht es bei anderen aus ?

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die haben am Freitag für Arena, Tividi Family und Sports 24,90 € abgebucht.

9. Jazzman

Jazzman Guest

Der Wegfall der "Strafgebühr" für Sat-Kunden ist temporär, irgendwann werden die 5€ wieder fällig.

Hier vor Ort gab es Bosch BK, die wurden auch von ewt übernommen. Es gab einen Flyer zu arena, das sie im Kabel auch 5€ "Bereitstellungsgebühr" verlangen, da sie das Netz erweitern müssten. Das hatte aber Bosch schon getan, seither gibt es 40-50 analoge TV-Programme (habe keinen Kabelanschluß).

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir wurden für Arena 19,90 € die gewohnten abgebucht. Die Erweiterungen tividiFAMILY und tividiSPORT wurde noch nicht berechnet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.