1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Er tut das was ich erwartet habe. Er zeigt die Programme...
    Zappgeschwindigkeit ist in meinen Augen eine Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2006
  2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Als ich mich bei Premiere mal erkundigt habe wegen Premiere HD und wie das dann läuft mit meinem jetzigen Abo, da haben die festgestellt das Premiere HD bei mir nicht empfangbar wäre. :(
    Die würden es gerne von meinem Kabelanbieter schriftlich haben das es doch drin ist.
    Außerdem würde ich von Premiere nur die Box von Philips bekommen. Die will ich aber nicht. Ich müßte für HD die Humax zum vollen Preis kaufen. Darum wollte ich ja nur wissen ob der Unterschied zwischen HD und "Normal" so groß ist, das es sich lohnt sich das Kuddelmuddel anzutun. :confused:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann träumt Premiere. Premiere hat mit EWT einen Exklusivvertrag um die Einspeisung.

Ob sich die zwei Kanäle inhaltlich lohnen sei dahin gestellt. LCDs zeigen aber nur mit HD-Material ein erträgliches Bild. Discovery HD ist sehr schon anzusehen. Bei Film hängt es eher vom Ausgangsmaterial ab.

Die Receiver sind eine Katastrophe im täglichem Umgang. Nach der Testphase kommt der Kram, einschließlich LCD, wieder aus dem Zimmer.

Meine Grobi-Box am Loewe-TV zeigt das beste Handling und das optimale Bild für mich im Alltag.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2006
  4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich kann bei "normalem" Premiereempfang nicht meckern.
    Trotzdem. Danke für das Fazit.
    Ich werde eh wohl warten bis es mehr Sender gibt welche in HD senden und eine HD-Box, welche auch in voller Qualität aufnimmt.

Aber das die es schriftlich haben wollen ist mal wieder typisch. Seit ich bei der ewt bin läuft hier, egal was man will, nichts mehr automatisch. Immer stößt man sofort auf Schwierigkeiten.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich als Netzbetreiber MDCC angebe hatte ich noch nie Schwierigkeiten.

6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nachdem ich letztens bei meiner TV-Box eine komplett neue Senderliste erstellen mußte, fiel mir auf, dass die beiden Premiere HD-Kanäle verschwunden waren. Und auch bei der Premiere Online-Verfügbarkeitsprüfung ist meine Adresse bezüglich der Verfügbarkeit nicht mehr eindeutig. Vor kurzem war sie das noch und ich hätte problemlos ein Zweitabo für HD online abschließen können. Sehr, sehr merkwürdig, aber es passt in das miese Bild, das die ewt hier abliefert.

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe der Dame von Premiere sogar erzählt, das als ich letztens in der MDCC Geschäftsstelle war, dort in einer Ecke ein Flachbildfernseher stand mit Humax Box und dort HD lief.
    Darauf hin hat sie sich kurz zurückgezogen und als sie wieder da war gab es die Aussage sie möchte das gerne schriftlich von meinem Kabelbetreiber. :eek:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, ich kann die Schwierigkeiten nicht nachvollziehen.
    An meinem Beispiel sieht man ja das HD geht, es ist veröffentlicht das HD eingespeist ist, auf der EWT-Homepage und auch bei MDCC. Die Kanalliste ist ebenso verfügbar.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich würde einfach noch mal anrufen...neues Spiel...neues Glück...

10. martin c.

martin c. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider finde ich nichts im "Kleingedrucktem", daher mal die Frage hier:
    Bei einer Kündigung von tividi Family oder Sports, welcher Termin ist da einzuhalten?
    Der Tag der Freischaltung oder ist es wie bei Premiere, jeweils immer zum Monatsende (zum 30. bzw. 31.X.) ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.