1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crowbar

Crowbar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Bei den 30 Sendern sind noch einige Radiosender dabei.Ansonsten ist das RTVi-Paket der Hauptgrund des einspeisens.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Besser ist das. Was soll das für ein Bild sein für ein HDTV-Sender mit so vielen anderen SD-TV Sendern zusammen auf einem Transonder und in 64 QAM moduliert...

3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Moin zusammen,

auch wenn's wohl keinen groß interessiert, ich muß es aber dennoch los werden. :winken: :D

es scheint so, als käme die ewt so langsam in Gange - zumindest bei mir. Nachdem ich telefonisch immer wieder an der angeblichen Nichtverfügbarkeit gescheitert bin und Anfragen über das Kontaktformular auf ewt.de ins Leere liefen, fand ich heute folgende Antwort vor. Mir ist neu, dass die ewt multimrdia GmbH jetzt eine Vertriebsniederlassung in Frankfurt/M. hat.

Sehr geehrter Herr x?x?,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Diensten.

Wir haben Ihre Anfrage weitergeleitet. Sie bekommen in den nächsten Tag Post mit einem neuen Vertragsformular für die von Ihnen gewünschten Dienste. Sobald dieser unterschrieben eingegangen ist, wird die Freischaltung der Dienste tividi-family und tividi-sports vorgenommen.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

ewt multimedia GmbH

Vertreibsniederlassung Frankfurt

4. steve-nbg

steve-nbg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Allerseits!

Ich blicke leider gar nichts mehr und die "Fachmänner" der ewt anscheinend genauso...deren Hotline ist eine Katastrophe, ebenso warte ich seit geraumer Zeit auf schriftliche Antwort. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Ich schreibe mal in Stichpunkten meine Daten auf, das dürfte übersichtlicher sein.

- Wir haben hier in Nürnberg die ewt als Netzbetreiber.
    - Premiere komplett schon seit Jahren direkt über Premiere.
    - Blaue Premiere Smartcart auf die die Logos von Kabel Deutschlad, iesy, KabelBW aufgedruckt sind.
    - Auf dieser Smartkard sind alle Programme von Kabel Digital vorhanden, jedoch logischerweise verschlüsselt.
    - Arena bekomme ist bei mir über Premiere freigeschaltet (zumindest bis 31.12.06)
    - Ich will eigentlich nur einen Sender haben (NASN), welcher leider nur im Paket "Kabel Digital Home" angeboten wird.
    - Bei Kabel Deutschland wurde mir gesagt, ich muss das Paket über ewt buchen, sofern diese es anbieten.
    - ewt bietet nach Onlineabfrage bei mir Kabel Digital, IntTV und Arena an.

Was für ein Netzt hat ewt in meinem Fall (die übernehmen so wie ich das sehe, alles von Kabel Deutschland eins zu eins)?

Ist es möglich, auf meiner Premiere-Smartcard das Kabel Digital Home Paket freizuschalten? Kabel Deutschland sagt ja, ewt Hotline sagt "ich glaube schon" die FAQs auf der ewt Site sagen "Nein". Was ist jetzt richtig?

Wenn eine Freischaltung nicht möglich ist, was mache ich dann? Ich will mir weder einen neuen Digitalreciver holen (meiner - Humax PRFox - hat nur einen Schlitz), noch will ich wenn ich zwischen Premiere und Kabel Deutschland umschalte jedesmal die Karte wechseln.

Gruss
    Steve

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Normalerweise müsste eine Freischaltung gehen. Allerdings verlangt EWT eine digitale Zugangsgebühr. Und es könnte durchaus sein das EWT Dir eine neue Karte schickt und Du drauf Deine Premiere-Programme freischalten musst. (Was auch geht) Näheres kann Dir nur EWT beantworten.

6. steve-nbg

steve-nbg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erstmal Danke für die Antwort.

Genau das ist ja das Problem, die von ewt können es nicht beantworten. Jeder sagt was anderes. Allerdings geht es sicher, wenn ich das Paket bei Kabel Deutschland direkt machen könnte. Zudem muss ich im Vertrag mit ewt den Receivertyp und die Smartcardnummer angeben, wenn ich bereits eine besitze. Für was sollten die das sonst wissen wollen?

Das mit der Gebühr ist klar. Wären in meinem Fall 2,50€ mtl.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na Du schreibst doch selbst:

Die EWT will im Vertrag eine Smartcardnummer (falls vorhanden) und die Receivernummer des KDG/Premiere-zertifizierten Gerätes.

Dann sollte es doch klappen. Da EWT die Zugangsgebühr verlangt musst Du auch über EWT den Vertrag schließen. Vielleicht gibts ja in Deine Nähe ein EWT-Kundenbüro. Dort erhält man auch den Vertrag und kann Ihn dort auch gleich abschicken lassen.

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

So habe heute meine Smartcard für Tividi Family + Sport bekommen hoffe das System ist schnell und gibt die Karte frei,damit ich so schnell wie möglich wieder NHL sehen kann. :winken:

Gruß
    Maik

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Bei mir waren Gestern und Heute die Arena Kanäle nicht freischaltbar, so das ich anrufen mußte um sie erneut freischalten zu lassen.
    Kommt sowas öfters vor? Im Receivermenu unter Bestellstatus waren sie jedenfalls bis 31. Dez. eingetragen. In 4 Jahren Premiere gab es das nie.
    Kann mir mal einer erklären was da rein technisch gesehen schief gelaufen ist. :(

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Gültigkeit der Karte hat nichts mit der verloren gegangenen Freischaltung zu tun. Von wem die auch immer verursacht wurde.
    Ein paar Tage nicht intensiv kucken kann technisch schon mal reichen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.