1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spookyx

Spookyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

"wie ich gehört habe" schreit förmlich nach einer Quellenangabe. Also?

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Oh! :eek:
    Ich habe ja seit 2 Wochen Arena mit Tividi Family & Sports und die haben nur 24,90 € abgebucht anstatt der versprochenen 29,90 €.
    In diesem Fall werde ich mal nicht anrufen. Da sollen die von alleine drauf kommen. :D

3. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Eine Antwort von Mascom zu diesem Thema:

"...eigentlich glaube ich nicht, dass es mit einem Conax Modul behoben sein wird, es sei denn das AlphaCrypt wäre defekt. Das Conax macht nichts anderes als ein AlphaCrypt, beide sind offizielle Conax Module."

Also warte ich ab, wie sich das Conax-Modul "verhält"...

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

War hier im Forum mal zu lesen,das nächstes Jahr die Kanäle bei Kabelkiosk Aufgestockt werden unter anderem die RTL Kanäle und EuroSport2.

Achtung Langer Beitrag!!!

Wo wir gerade bei Kabelkiosk sind,nach dem ich nun zwei Wochen Rummtelefoniert habe, um endlich einen Vertrag für TividiFamily+Sport zu bekommen.Habe ich am Samstag endlich einen Erhalten (Handschriftlich Vorausgefüllt fehlte allerdings die Kundennummer sowie Vertragsnummer) und ich war mir unsicher was ich bei Vorhandenen Receiver Eintagen sollte.
    Also Montag erneuter Anruf bei ewt.Die Dame konnte sich kaum halten als Sie hörte das es nur Handschriftlich Ausgefüllt war und das mein Nachname 2 Buchstaben hatte die Überhaupt nicht in meinem Namen vorkommen.
    Naja Sie wollte es Abklären und ich sollte den Vertrag Ausfüllen und Unterschreiben und Abschicken, da im Computer alles Korrekt war.Dachte mir also nichts dabei.
    Heute Morgen dann auf Einmal wieder ein Brief von ewt,dachte erst meine Güte ging ja wirklich schnell mit der Smartcard. Aber leider zu früh gefreut,keine Karte war wieder ein Vertrag.Diesmal nun Maschinell Ausgefüllt, war auch alles Korreket,nur weiter Unten Programm Kabelkiosk/TividiFam.+Sport 11,95€ ist ja alles ok aber was Sehe ich da oben 5€ Digitaler zugang. Zum glück lag dem Schreiben wieder eine Preisliste bei.Da stand aber immernoch ohne Arena Paket 2,50€. Hmm da stimmt doch was nicht, wiedermal Anruf bei ewt zum weiß was ich wievielten mal.
    Der Dame habe ich dann nochmal alles Erklärt (stand aber auch alles im Computer bei Ihr). Sie dann was haben Sie nun für ein Anliegen. Ich dann jetzt stehen bei mir 5€ Digitalzugang, aber das wird doch laut Preisliste nur fällig bei Buchung eines Arena Paketes und TividiFam.+Sport gehört meines Wissens nicht zu Arena.
    Die Dame dann tja es ist halt so,wie jetzt werden jetzt die Preise gemacht wie ewt es will, bei dem einen 2,50€ Digitalzugang und bei dem einen 5€.Warten Sie ich Kontaktiere Berlin....., nach einer kurzen weile dann nein die 5€ ist ok. Ich dann zurück wieso nichts ist ok warumm aus welchem Grund nun 5€ ich möchte eine Klare Antwort haben.Die Dame dann wenn Sie einwände gegen die 5€ haben,wenden Sie sich Schriftlich nach Berlin. Ich dann na ist ja toll jedesmal was schriftliches und eine Antwort bekommt mann nicht zurück, gibt es da keine Telefonnummer (die darf Sie mir nicht geben).Als letzter Satz dann noch von Ihr, Sie können es auch sein lassen. Ich zurück ist ja Super und ewt Zahlt mir dann die 53€ für das Conax Modul, was ich mir für Kabelkiosk gekauft habe.Das müssen Sie schriftlich mit ewt klären.Mir wurde es dann zu blöd und habe das Gespräch beendet.
    Habe dann das Servicecenter bei uns in Halle Angerufen,den Vorfall brauchte ich nicht groß zu schildern stand alles im Computer.
    Jetzt kamm das Beste,was soll ich machen.
    Ich dann zurück,was soll das jetzt soll ich 5€ Digitalzugang zahlen statt 2,50€ laut Preisliste.Und haben Sie kein Kontakt mit der Berliner Zentrale.
    Sie nein seit dem ewt alles Übernommen hat (Anfang Bosch Bielstein,dann BN Breitbandnetz und nun ewt) haben wir kein Direkten Ansprechpartner mehr in Berlin. Müßen auch das CallCenter Anrufen wie Sie.
    Ich dann das ist ja ganz toll,was ist dann das für eine Machenschaft muß man erst mit einem Anwalt kommen um die Sache zu Regeln oder was.
    Sagt doch die Dame am Telefon,ja das ist warscheinlich die einzige Möglichkeit dort was zu erreichen.Da bleibt einem fast die Spucke wegg.
    Also ich habe von ewt und Kabelkiosk die Nase echt voll über zwei wochen und unzählige Telefonate und nur Ärger.

Achso muß dazusagen zum Glück ist ewt nicht mein Kabelnetzbetreiber,ewt liefert nur das Internetangebot und das Kabelkiosk Paket an mein Kabelnetzbetreiber (S+K Halle),aber die Verträge muß ich für die beiden Sachen mit ewt selber machen.
    Habe nun das ganze Fiasko meinem Netzbetreiber (S+K)mitgeteillt,was bei Ihrem Vertragspartner abgeht. Die wollen Sich nun im eine Klärung kümmern.

Sorry für den langen Beitrag,ging aber leider nicht kürzer.

Gruß
    Maik

6. ramasan

ramasan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Maik
    Du hast Recht, die 5 Euronen musst du nur dann bezahlen, wenn du Arena buchst.
    Willst du nur Tividi Sport/Family haben, kostet die digitale Gebühr 2,50 Euro.
    Du kannst im Vertrag die 5 Euro streichen und 2,50 Euro schreiben.
    Das ist ok so.

7. Spookyx

Spookyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jepp, wurde mir in Chemnitz auch so gesagt, einfach durchstreichen und die 2,50 Euro hinschreiben. Davon abgesehn ist das neue Kabelkiosk-Formular von ewt aber an Unübersichtlichkeit nicht zu überbieten. Preise und Pakete muss man selbst eintragen etc. Ein einfaches Kreuzchen setzen wäre wohl durchschaubarer gewesen, auch für die Damen in Berlin, die´s dann bearbeiten sollen ...

8. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Mit dem rumstreichen ist das so eine Sache. Habe ich auch gemacht, auf Anraten der Hoitline nur um hinterher am Telefon zu erfahren das so ein Vertrag nicht gültig ist. Ich bekam zwar die Freischaltung, durfte hinterher nochmal den kompletten Vertrag unterschreiben (der enthielt immer noch Fehler).

9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

arena ist auch nach ´ner Woche bei mir noch verschlüsselt. Das Problem scheint laut ewt zu sein, dass es im Gebiet von Iserlohn, Essen (also Ruhrgebiet mit angrenzendem Sauerland) Netzwerkprobleme gibt, die nun in meinem Fall an der betroffenen Kopfstaion beseitigt werden sollen. Irgendwie ist arena auf falschen Frequenzen. Mal schauen, ob es der Techniker heute noch oder erst nächste Woche schafft, dem Problem auf die Schliche zu kommen. Also kein Modulproblem oder ähnliches. Da steigt bald sowieso bald keiner mehr durch...:eek: :D

10. ramasan

ramasan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@SOIS
    Was hast du für eine Fehlermeldung?
    Hast du Box und Sc von EWT?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.