1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

@SOIS,

hier gibt's keine Probleme mit Arena -> Kabelkiosk -> ewt. Ergo kann es nur ein lokales Problem Deiner Kopfstation oder Deines Receivers sein.

2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Sämtliche anderen Kabelkiosk-Kanäle sind offen, nur arena nicht. Nachdem ich die Karte rausziehe aus dem Modul und wieder hineinschiebe ist das Bild ca. 10 Sek. vorhanden, danach ist es wieder verschlüsselt. Merkwürdig. Und ewt kann natürlich nicht helfen, sind überfordert wie immer...:mad:

3. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Ist vielleicht dein Abo, abgelaufen, bzw. der Receiver denkt es? Wenn ich in mein Conax Menü gehe, sehe ich das arena immer nur für einen Monat die neuen Freischaltdaten sendet und die Verlängerung findet erst am Ende des Monats statt. Anders bei Premiere, dort sehe ich längere Freischaltdaten.

4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Habe ich schon nachgeschaut. Es ist eine Zeile für den Dez. dazugekommen. Außerdem wurde heute seitens der ewt ein neues Freischaltsignal gesendet, leider ohne Wirkung...

5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@SOIS,

hast Du die neuste Software in dem AlphaCrypt? Ich habe meine ewt Arena SmartCard eben mal in mein AlphaCrypt (3.09) gesteckt und auch da gab's keine Probleme. Normalerweise steckt die Arena SmartCard in einem Conax CI von Mascom.

6. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Habe auch die 3.09 SW, hab das Modul direkt von Mascom. Bei meinem ersten BuLi Spieltag am letzten WE lief alles einwandfrei. Nun nicht mehr.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ehrlich gesagt habe ich da Deine Box (der PDR) im Zusammenhang mit einem Alphacrypt so etwas in Verdacht. Die Box "mag" das Modul nicht so gerne...
    Das reine Conax-Modul ist die bessere Wahl wenn man auch die Premiere-Karte im Kartenleser nutzt. Offensichtlich wird das Freischaltsignal nicht immer durchgelassen.

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe eben mal nachgeschaut und bei mir ist die neuste Freischaltung immer noch vom 01. bis zum 30.11.. Sehr, sehr ominös. :eek:

9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Laut mehrerer Infos von verschiedenen Usern in diesem Forum soll doch aber das AlphaCrypt Modul, welches die verschiedensten Verschlüsselungen "drauf hat" die optimale Wahl sein, und nun ist das Conax Modul die bessere Möglichkeit? Funzt es denn wohl bei rausgezogener Premiere Karte?

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich antworte mir selber: Nein ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.