1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Danke, werde ich brauchen!
    Das Kuriose ist ja, bei EWT muss ich "beweisen" , daß ich Arena empfangen kann und Premiere muß ich wiederum auch "beweisen", daß ich jetzt durch meinen Umzug, Arena nicht mehr über das Signal von Kabel Deutschland, empfangen kann. :eek:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das haben wir hier übrigens schon X-Mal geschrieben das EWT in den Gebieten mit eigenen Kopfstellen die Privaten 1:1 vom Astra übernimmt.
    Die Datenraten sind daher teils deutlich besser als bei KDG. Eben die Sat-Variante.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das stimmt. Die RTL-PAY-Sender sind auf dem RTL-Transponder zugeschaltet worden und für die Arena/TiViDi-Vermarktung über Sat in Cryptoworks kodiert. Der dritte RTL-PAY-Sender wird auf dem Arena-Transponder zugeschaltet. Da bei EWT der RTL-Transponder 1:1 vom Sat. übernommen wird tauchen auch diese Sender in der Kanalliste des Transponders auf. Vermarktet über Kabelkiosk oder sep. im Kabel können sie aber so nicht werden. Über Kabelkiosk ist das derzeit nicht vorgesehen.

4. olli62

olli62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier hat ewt m.E. eine eigene Kopfstation (ich gehe jedenfalls davon aus, da Arena über Kabelkiosk eingespeist wird). Meine D-Box findet jedoch keine Premiere-HD Kanäle. Auf meine Mail hat ewt bisher auch nicht geantwortet und auf deren Homepage ist auch keine Programmtabelle hinterlegt. Kann es sein, dass die D-Box nicht alle Kanäle findet? Empfangen kann ich bisher die Bouquets von ARD und ZDF sowie Premiere.

Gruß Olli

PS: Ich habe eine Original-Box, also kein Linux

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Dass mit Premiere könnte m.E. einfacher werden, denn die wissen recht genau, ob Du Kabel Deutschland versorgt bist. Aber bei der ewt hocken größtenteils absolute Dumpfb*cken an der Hotline ... :mad:

Hast Du eigentlich schon eine rote P0x Premiere SmartCard? Die blauen Karten funktionieren nämlich nicht bei der ewt mit eigener Kopfstation.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2006
  6. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ich habe noch die blaue SC. Eine rote SC, bekomme ich jetzt in den nächsten Tagen zugeschickt.
    Jetzt habe ich mir noch schriftlich bescheinigen lassen vom Vermieter, daß meine Wohnung nicht an das Kabel Deutschland Netz, angeschlossen ist.
    Bei meinem "Arena-Fall" ;) wird jetzt in Berlin geklärt, warum ich denn Arena trotzdem empfangen kann... :eek:

7. adler77

adler77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

im Raum NRW/Hagen hat die ewt auch ne eigene Kopfstation, warum aber sehe und höre ich nix von einer einspeisung der Privaten Sender in das Digitale Netz...:(

8. dj-zerberus

dj-zerberus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ups doppelposting

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2006
  9. dj-zerberus

dj-zerberus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@olli62
    die d-box KANN keine HD kanäle empfangen! nur HD reciver können das, also nicht wundern, in "normalen boxen" tauchen die garnicht auf

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Empfangen = sehen natürlich nicht. Aber ich möchte setin und bein behaubten das bei einem Kumpel die D-Box mit Linux die HD-Kanäle angezeigt hat. Oder war es eine andere Box?:confused: Ich erkundige mich noch mal.

Meine Grobi zeigt die Sender und auch den EPG. Natürlich kann ich auch hier nichts sehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.