1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Jepp ab sie gefunden interesant wird es sein ob man die Sender über die Premiere card freischalten sich lassen oder ob man die 2 Ci schächte acktivieren müssen :rolleyes:

PS ich wollt dich mal fragen was bekommst du bei T-Systems rann?

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006
  2. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und wie konntest du EWT es "klar" machen, daß du trotzdem Arena empfangen kannst? Oder hast du die Smartcard auf "eigene Gefahr" bestellt?

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also bei T-Systems werden folgende Sender Empfangen: Bahn-TV,K-TV,RheinMain TV,K1010 TV und die Radiosender:Radio Top40,Hitradio FFH,Planet Radio und Harmony FM.

4. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja die bekomme ich auch aber ich bekomme noch Senderkennung wie !Lifestyle TV!, Bestseller TV und noch den Entertainment Channel!

Aber komischerweise kommt da die Meldung "Sendung nicht vorhanden oder zu entschlüsseln" obwohl als info frei dasteht? :eek:

Hast du die Senderkennungeen auch drin? :rolleyes:

5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Im Juli hatte ich über www.ewt.de die Frage nach der Verfügbarkeit von Arena bei mir gestellt. 2 Tage später erhielt ich die Nachricht, dass Arena bei mir empfangbar ist bzw. sein wird und mir die Vertragsunterlagen zugeschickt werden. Beim Kanalsuchlauf gegen Ende Juli tauchten dann tatsächlich Arena 1 - 8, Arena Home und Info auf. Daraufhin schickte ich die ausgefüllten Vertragsunterlagen zurück. Na ja, und irgendwann Mitte August kam dann der Receiver mit der SmartCard.

Das große Problem bei der ewt ist wohl, dass in deren Datenbeständen große Lücken herrschen bzw. es den Anschein hat, dass jeder im Call Center auf einen anderen Datenpool Zugriff hat.

Wenn Du Arena sehen willst, musst Du denen halt irgendwie klarmachen, dass Du Arena empfangen kannst. Viel Glück!

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Jepp das gleiche ist auch bei S+K im Netz da werden auch Sender angezeigt die nicht zu Empfangen sind.
    Das ruht daher das diese Sender Rausgefiltert werden aus dem Datenstrom aber der Sender ID immernoch übertragen wird und bei manchen Receivern werden Sie noch angezeigt und bei anderen Receivern halt nicht.

7. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Frage wer filtert denn diese Sender raus?

Nun habt ihr nunn auch schon die Privaten drin?

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Der Kabelnetzbetreiber Filtert die Sender raus.

Nein die privaten sind bei S+K noch immer nicht zu Empfangen,laut Aussage von S+K verhandelt der FRK Kabelverband noch mit den privaten über die Einspeisungsbedingungen.

9. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also kann man sagen EWT übernimmt nicht die Astra Transponder 1:1 wie RTL und die SAT1/PRO7 Gruppe?

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Doch das Signal wird 1:1 von Astra übernommen,denn wo soll das Signal sonst herkommen. Denn es besteht auch keine Kompression wie bei KabelDigital.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.