1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dk15

dk15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

achso, ok dann achte ich mal drauf und durchforste alles.

2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Anmerkung zu Premiere HD und d-boxen: Hier ist seit ung. 2 Monaten Premiere HD empfangbar, aber die HD-Kanäle tauchen bei der d-box 2 nicht auf. In der Senderliste der Grobi TV-Box hingegen schon. Ob der 5200PVRc sie gefunden hat, müsste ich erst mal nachschauen.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
  4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Bei der DBox mit Linux muss man die Kennung ändern aber auf jeden Fall findet man die Kanäle in der Service.xml !

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006
  5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das hattest Du schon mal hier oder in einem anderen Thread erwähnt, daher hatte ich die service.xml schon durchsucht, aber keine HD-Kanäle gefunden. Aber auch der Topfield findet sie selbst bei manueller Suche nicht.

Premiere HD (Grobi TV-Box)
    466 MHz
    256 QAM
    6,875 MSym/s

6. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mal eine Frage:
    EWT sagte mir telefonisch, daß in meiner Strasse "Arena" leider nicht möglich ist. Trotzdem kann ich die Sender von Arena empfangen, aber ebend nur nicht entschlüsseln.
    Wenn ich angeblich über EWT, Arena nicht empfangen kann, so dürfte ich doch auch nicht die Kanäle(1-9,info,home) empfangen, oder? :confused:
    Also beim EPG habe ich auch immer die aktuellsten Informatonen.

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist typisch ewt und hier bei mir genauso, bzw. noch krasser. :mad: Laut tel. Auskunft vor kurzem kann ich hier auch kein Arena empfangen. Das Tolle daran ist, dass es hier seit Mitte Juli empfangbar ist und ich seit Mitte August Arena über die ewt abonniert habe und jeden Spieltag sehen kann.

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

So wollte nur mal bekanntgeben (wenn es nicht schon jemand gemacht hat),das in Halle/S. bei ewt die privaten (Pro7Sat.1 und RTL Gruppe)zu Empfangen sind auch die beiden RTL Pay-TV Kanäle sind drinn. Als Verschlüsselung wird aber Cryptoworks Angezeigt und nicht Conax, somit können sie schlecht über Kabelkiosk vertrieben werden,wie hier einige denken.

Gruß
    Maik

9. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Gibt es Receiver die die Art der Verschlüsselung anzeigen? Meiner zeigt nur ein $ bei den Verschlüsselten Sendern.

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mein Humax PDR 9700 zeigt die Verschlüsselung an. Ich glaube alle Hummys machen das.
    Ich habe eben mal nachgesehen. Auch hier werden einige Sender, außer in Nagra und Conax, auch in Cryptoworks und Mediaguard verschlüsselt. Auch VA kommt vor. Ich denke mal das es sich um Videoguard handelt.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.