1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sukram75

sukram75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Hallo,

nach Wochen des Entsetzens und unglaublicher Wut möchte ich mich hier auch mal einbringen:
    Ich bin (natürlich zwangsweise) seit Juli bei der ewt (Unterhaching). Wie ich festgestellt habe, hat mein Haus eine Schüssel auf dem Dach und ist von dort aus komplett verkabelt. EWT nennt das "eigene Kopfstation". Wir haben analoges TV und Premiere, sowie ein paar PayTV Sender der EWT. Das zumindest zeigt mein Receiver an. Da ich vorher bei Kabel Deutschland war, wollte ich natürlich weiter digital fernsehen. Nach mehreren Anrufen im CallCenter, wo man mir immer sagte: "DigiTV? Kein Problem. Alles da für 2,50 €. Sie sind ja an die eigene Kopfstation angeschlossen." Nur zeigt der Receiver kein einzigen FreeTV Sender an (Liste) Nicht mal ARD/ZDF, was laut ewt- Website ja bundesweit drin sein müsste. Nun hatte ich gestern endlich mal einen kompetenten Menschen am Telefon. Der forschte mal richtig nach (live am Telefon) und fand heraus, dass man in meinem Haus die entsprechenden Frequenzen blockiert. FreeTV wird definitiv bei mir nicht angeboten. Nicht mal im Zusammenhang mit einem PayTV Abo. Das ist der Wahnsinn. Er sagte mir auch, dass man auch das KabelDigital Paket (FreeTV für 2,90 € extra an KD) nicht mehr durchleitet, da KD jetzt die Extragebühr verlangt.
    Zusammenfassend: Obwohl eigene Kopfstation, werde ich in absehbarer Zeit keine DigitalTV bekommen.
    Krönender Abschlusssatz des Mitarbeiters (den allerdings keine Schuld dafür trifft): "2010 ist ja alles digital, dann bekommen Sie es ja auch."
    Es ist der Wahnsinn. Deutsche KabelTV Markt: Zwangsabgaben, Beschneidung der Informationsfreiheit und rotzfreche Anbieter.

Gruß
    sukram75

2. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab gerade einen Suchlauf gemacht... oh Wunder mein Humax findet die Sender von RTL digital.... und kurz konnte ich auch schauen, aber jetzt kommt der Hinweis ich soll die Antenne prüfen.

Weiss jemand was vom ewt-Netz in Kassel????

EDIT: Auf der alten D-Box ist RTL World jetzt FTA!

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006
  3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Hast du auch den ARD Radiotransponder?

4. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was beinhaltet der? RTL kann ich jetzt auch digital empfangen, aber der Humax zeigt immer nur "Hinweis 2" das ich meine Antenne überprüfen soll.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
  6. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also auf meiner alten D-Box mit original SW kommt auch immer der Hinweis das ich die Antenne prüfen soll..... auf der D-Box mit DVB2000 geht die RTL Gruppe super.... von Pro7/Sat1 nichts zu sehen!

Die Radio-Programme auf der Liste empfange ich nur teilweise.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht wird bei Euch die NIT noch nicht richtig eingepflegt.

Als MDCC/ewt-MD ab Juli die Pro7/Sat.1-Gruppe einspeiste gabs mit HUMAX-Receivern zunächst auch Probleme. Mit ner Grobi-Box oder D-Box gabs keine Probleme. Dennoch mussten die Techniker noch etwas ändern, dann gings erst mit HUMAX.

8. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wurde das automatisch geändert, oder sollte ich mal meinen Anbieter darauf hinweisen?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es gab Hinweise.

10. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt geht RTL World auch über den Humax :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.