1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Aber Digitales Kabel gibts dann, und ist das bei EWT auch verschlüsselt?
    Also Sat1 und so. Sicher dann auch in Conax, oder?
    Wie finde ich raus ob ich eine eigene Kopfstelle habe. Weil dann ist das ja noch verwirrender, weil die wollte mir alles verkaufen, Kabel Digital, Premiere und Arena / Tividi und das geht ja nicht wenn ich das richtig verstehe.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schau mal unter www.ewt.de nach welche Programme Du an Deinem Stansort empfangen kannst.

Ja natürlich gibts bei EWT digitales Fernsehen.

ARDdigital und ZDFvision unverschlüsselt.
    Premiere in Nagra2
    Kabelkiosk in Conax

Ob die die privaten Sender ala Pro7 überhaubt bei Dir im Netz sind kann ich nicht sagen. Wenn ja, und Ihr habt eine eigene Kopfstelle, dann ist es unverschlüsselt.

3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

ARD und ZDF sind unverschlüsselt. Bei den Privaten weiß ich's nicht. Bei Premiere ändert sich für Dich in Sachen Verschlüsselung nichts. Der Rest kommt bei der ewt mit Conax daher.

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn's nach obigem geht, wird bei mir weder Arena, noch der Kabelkiosk eingespeist. Einfach lachhaft ... ewt eben! :mad:

5. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400

Bei mir auch! Da steht immer schauen sie auf etw.de was bei Ihnen geht und dort steht nichts.Nicht mal Premiere. Und auf den Formularen steht Tividi und KabelDigital. Aber beides kann ja nicht gehen.
    Wie da gibts nur Analog und kein Digitales SAT1/RTL/etc? Das ist ja nicht so toll.
    Auf ewt.de kann ich leider in der Sendertabelle nicht nachschauen, weil da steht das für meine Adresse keine Sendertabelle vorliegt und ich bitte später nachschauen soll. :wüt:

Ach man ich will Sat haben! :wüt:

6. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Wenn Du einen Kumpel mit Digital Receiver hast ( ich glaube auch ne einfache d-box1 geht) mal ausleihen und ranhängen (wenn Deine Wohnung nicht geht , beim Nachbarn probieren). Über das was angezeigt wird kannst Du auch rausbekommen was Du vielleicht abbonieren kannst.
    Dennoch mein Beileid für den Wechsel von SAT nach Kabel.

7. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo

juhu hier in berlin-lichtenberg ist es endlich soweit.habe heute ein schreiben von der ewt bekommen.demzufolge wird am 6.11.06 und nun haltet euch fest RTL Group Pro7/Sat.1Media, digital und unverschlüsselt eingespeist.sowie ARD digitalradio komplett und die 8 arena kanäle.es kommen analog noch dazu TV-Berlin,Bayern alpha,hessen fernsehen und SWR 3 das sind ja dann über 50 pragramme...

ich bin jetzt echt baff ich habe nicht mehr dran geglaubt...:)

8. Crowbar

Crowbar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ein neuer Sender ist noch bei uns dazugekommen.AL FAYHAA sendet bis jetzt aber nur ne Hinweistafel.:eek:

9. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Glückwunsch.... wäre schön wenn das hier in Kassel auch mal was würde.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

So wie ich das sehe werden in Celle die EWT-Anschlüsse von KabelDeutschland versorgt.

Dadurch kannst du Kabel Digital, Premiere und ARENA buchen. Da die alle in NAGRA verschlüsselt sind, tut's ein Receiver. Was die Dame dir von Conax erzählt hat ist Käse. Das trifft nur zu, wenn die EWT auch eine eigene Kopfstation in deinem Ort betreibt.

Dann gebe es aber kein Kabe Digital.
    Ebenfalls NAGRA. Die sind bei Kabel Digital Free dabei.

Bei der EWT werden sie kostenlos eingespeist.
    Das sieht man schon an der Anzahl der analogen Programme. Aktuell dürften das ca. 50 Sender sein. Einer davon ist ein Infokanal von EWT.
    Kabel Digital gibt's nur bei Kabel Deutschland bzw. wenn die EWT die Signale von denen übernimmt. Da hat dir - wie gesagt - die Dame Mist erzählt.

Vorsichtshalber solltest du aber mal die Hotline von EWT bemühen. Die müssen dir das ja beantworten können.

Wichtig ist, dass man bei Einspeisung durch KabelD für Premiere eine K0x-Karte braucht, für EWT jedoch eine P0x.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.