1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Dann bist Du also der Meinung das dieses Modul auch reichen müßte?
    Das AlhaCrypt ist aber wohl flexibler. Wer weiß was die ewt hier noch veranstaltet.
    Fröhliches Halloween! :D

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jepp, dieses Modul würde völlig ausreichen.

Genau das wurde doch mal von EWT angeboten?

3. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Die Frage ist halt wieviel freie Slots dein Receiver. Mein Topfield hat 2, aber was z.B. nicht funktioniert zwei CAM mit gleicher Verschlüsselung., aber verschiedenen Karten. Hier ist es besser in jedem ein unterschiedliches Modul zu stecken, so das ich die Chance habe drei verschieden Karten in drei unterschiedlichen Verschlüsselungen zu betreiben. Sollte ich mal zwei Karten mit gleicher Verschlüsselung brauchen wäre das AC TC besser.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der HUMAX PDR 9700 C hat einen eingebauten Kartenleser für Nagra 2 (Premiere/KDG) und zwei CI-Zugänge.

Was der PDR nicht mag ist ein Alphacrypt mit Premiere/KDG-Karte zu betreiben. Das verzögert das Umschalten und fürt in extremen Fällen zu Abstürzen. Es ist eben ein zertifizierter Receiver... Da soll die Premiere-Karte im zugewiesenen Kartenleser genutzt werden.
    Problematisch wars ja bei Ish/isey. Dort wurde die Freischaltung von TiViDi auf die Premierekarte (und umgekehrt) abgelehnt.
    Als Notbehelf nahmen viele das Alphacrypt für die Ish-Karte, obwohl es die selbe Verschlüsselung ist wie bei Premiere. Man nahm dann bewusst auch kurzeitige Fehlermeldungen und Umschaltverzögerungen in Kauf.

Mit einer Conax-Karte im Alphacrypt hat der PDR aber keine Probleme.
    Lediglich die Umschalt-Zeiten verzögern sich einen kleinen Tick, nach meinem Gefühl. Es wird immer erst die Premiere-Karte ausgelesen, dann das CI.

Meine Grobi-Box bewmerkt ein Alphacrypt nicht mal beim Umschalten.
    Lediglich bei JS-Sendungen braucht es einen Bruchteil einer Sekunde länger, weil das AC den JS-erst erkennen und dann freischalten muß. Das ist aber nur beim Zappen der Fall. Bleibe ich auf dem Kanal, merke ich gar nichts. (Dafür brauche ich aber keinen PIN)

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mit ist es wichtig das ich dann die Tividi Programme mit dem PDR auch mal aufnehmen kann. Das sollte ja funktionieren. Oder?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das funktioniert, wenn Du mal TiViDi bekommen solltest... ;-)
    Mit dem AC machst Du aber auch nichts falsch. Dort ist ja dann der Jugendschutz abschaltbar. Bei dem Conax-Modul weiß ich das jetzt nicht, ist mir nicht untergekommen...

7. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Ich habe die Arena Karte ja im embedded Conax. Dieses wird zuerst angesprochen, so das sich jetzt meine Zappingzeiten bei Premiere etwas verlängert haben, aber das stört mich nicht. Mit dem Jugendschutz bei der Arena Karte habe ich auch keine Probleme, da die einzigen Sender die ich sehe und Aufnehme Arena und NASN sind, die bisher keine Sperren hatten. Für Premiere ist es schon wichtig, wenn man Aufnehmen will das man den Jugendschutz abschalten kann.
    PS: Ach so, in meinem Conax Menü gibt es Rating Voreinstellungen, aber da ich bisher keine PIN habe konnte ich damit auch nicht rumspielen.

8. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400

Hallo!
    Ich muss nun von Astra zu Kabel wechseln. Und in Celle wo ich hinziehe gibt es ewt. Nun war mein erster Kontakt mit Ihnen schon nicht sehr befriedigend. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. Der Preis
    Sie haben mir gesagt analoges Kabel kostet 20€ / Monat. Dafür hätte ich aber alle Sender im Gegensatz zu anderen Anbieter. Ist das bei denen immer so teuer? Und normal sind doch analog eh nicht alle Sender drin (ARD Extra zum Beispiel). Bei der KDG kostet digital ja 16,90€!

2. Der Reciever
    Dann habe ich noch gefragt was für ein Verschlüsselungssystem sie haben und welchen Reciever ich brauche. Da ich Kabel Digital (Free-TV), Premiere und Arena empfangen möchte. Nun wurde mir da gesagt sie verschlüsseln nur in Conax, daher bräuchte ich nur einen Conax Reciever. Aber Premiere verschlüsselt doch nur inNagra, oder? Welchen Reciever kaufe ich mir am besten? Bekomme ich da zwei Smartcards?

:mad: Sehr viel Ahnung haben die an Ihrer Hotline auch nicht! Schweinerei da das man sich seinen Kabelanbieter nicht frei wählen darf, das müsset wie beim Telefon sein! :wüt:

Sat war viel einfacher, darf ich aber nicht installieren wo ich nun hinziehe und es geht erst mal nicht anders falls jemand was dagegen hat!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo, du hast dann EWT mit eigener Kopfstelle.

KabelDigital gibts dann nicht, aber Kabelkiosk mit Arena/tividi. Die verschlüsseln in Conax. Premiere hast Du aber auch. Du benötigst aber, wie viele hier also einen Receiver mit CI-Schnittstellen.

Das kann auch ein Premiere-Receiver mit zusätzlicher CI-Schnittstelle sein. Dann kannst Du Premiere und den Kabelkiosk nutzen.

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hier (Einfamilienhaus) kostet es 11,57 €/M.. ARD und ZDF digit. sind im Preis mit drin. Alles andere kostet extra zzg. einer Gebühr für den digit. Zugang. Nur für Premiere erheben sie diese Extragebühr nicht. Die Privaten sind hier nicht im digit. Kabel, sondern nur analog.

Ja, Du brauchst 2 Karten. Eine für Premiere und eine für Arena. Das mit den Receivern ist davon abhängig, ob Du eine für Premiere zertifizierten Receiver willst oder nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.