1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr. Seltsam

Dr. Seltsam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Ist das eine ewt-eigene Kopfstelle, oder wird das Signal von KDG übernommen?

Falls ersteres: sind die Privaten unverschlüsselt oder verschlüsselt? Falls letzteres: Conax ?

@ alle: Hat ewt oder die ANGA nun Verträge mit den beiden großen Privatsender-Ketten geschlossen? Würde gerne mehr wissen, ehe ich meine Genossenschaft auffordere, sich um die Einspeisung zu kümmern. Wir haben eine eigene Kopfstation.

2. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Also hier in Berlin, mit eigener Kopfstation ist noch nichts von den Privaten zu sehen. Aber den Schrott brauche ich eh nicht. Ich habe die BuLi und NFL und bekomme jetzt schon langsam Zeitprobleme alles auch anzusehen.

3. Crowbar

Crowbar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es ist eine eigene Kopfstelle.Die Privaten sind unverschlüsselt.

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

So. Das habe ich gemacht. Aussage der ewt-Mitarbeiterin:"Sie können weder Tividi noch Kabel Digital empfangen".
    Aha.:eek:
    Hat ein Weilchen und einen Anruf mit dem Techniker gedauert bis sie begriffen hat das ich doch Tividi im Kabel habe. :rolleyes:
    Aber die Verträge kommen frühestens in 14 Tagen. Vorher kann man nichts freischalten lassen. So so.
    Ach ja, dann hat sie noch gesagt das die ewt in Berlin keine Ahnung hat. Als ob sie mehr Ahnung hätte.
    Na dann bis in 14 Tagen.:D

5. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Ich weiss, das ich auch oft über ewt Berlin mecker. Aber immerhin hat es üebers Terlefon geklappt und ich habe alles was ich wollte bekommen. Also unterscheidet sich die Ahnungslosigkeit der unterschiedlichen Mitarbeiter wohl nur um wenige Prozentpunkte. Nutze gerade meine freien Tag um NFL Spiele von Platte zu sehen. Da ich die Ergebnisse nicht kenne ist es fast wie life.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei KDG-Zuspielung werden die Privaten von dort in Nagra zugeführt. Eine Karte wird also benötigt. Verfahrensweise wie bei KDG plus EWT-Zugangsgebühr.

Bei EWT eigenen Kopfstellen wird das Signal 1:1 vom Astra abgenommen und ist demzufolge Free-TV (unverschlüsselt). Voraussetzung es wird überhaubt eingespeist. Das ist anscheinend regional unterschiedlich. Die EWT verhandelt nicht mehr über ANGA. Es muß auch regional pro Netz verhandelt werden offensichtlich. Jedenfalls wollen die Privaten Gelder vom Umsatz.

7. Mario Voigt

Mario Voigt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Am 06.11. werden bei ewt-Berlin (vermutlich Lichtenberg/Hohenschönhausen ?nur?) die Senderzuordnungen neu ausgewürfelt, neue Sender kommen dazu.
    Es kommt TV-Berlin angeblich dazu (wird im Schreiben als neue Sender beworben).

:winken:ABER::winken:
    Auf der Liste von "digital"-Sendern erscheint die RTLGroup (K46) und ProSieben/SAT1 Media (K47).
    Schaun wir mal ob da was wirklich von den Privaten (unverschlüsselt) kommt oder ob man sich da vertan hat.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Kannst du das Schreiben einscannen und hochladen?

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe Gestern Abend von der EWT Augsburg einen Anruf bekommen. Die wirklich sehr nette Dame hat mich gebeten meine Daten (Vertrags-und Smartcardnummer) inkl. Wunschprogramm nach Berlin zu schicken und dann würde mir sofort geholfen werden.:cool:
    Der Brief ist raus, mal sehen ob es klappt.
    Sollte es klappen mit der Freischaltung werde ich ernsthaft über ein CA-Modul nachdenken.
    Gehe ich Recht in der Annahme, das dieses AlphaCrypt CI Modul am besten geeignet ist?
    Ich habe keine Lust nach dem Kauf irgendwelche Überraschungen zu erleben, sondern es soll einfach nur funktionieren. :)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Guten Morgen Batmann, genießt Du wie ich heute den Reformationstag?

Zu Deiner Frage: Ja dieses Modul musst Du nehmen!
    Keinesfalls die Alphacrypt-ligth-Variante! Die kann nämlich nicht Conax!
    Billiger wird es eigentlich wenn Du ein reines Conax-Modul kaufst denke ich.
    Früher gabs das doch auch mal bei EWT?

Kaufen würde ich es aber direkt bei Mascom. www.mascom.de
    Beim Kauf eines Alphacrypt ist dann auch gleich die aktuelle Soft drauf.

Achtung! Nicht verwirren lassen! Nicht das Easy-Modul oder ein Cryptoworks-Modul kaufen!!!
    Arena und TiViDi wird über Sat nähmlich in Cryptoworks verschlüsselt. Wir haben CONAX!!!

Dein Humax PDR funktioniert übrigens mit Conax-Modul im CI und Premiere-Karte im eingebauten Kartenleser tadellos.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.