1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Bei uns wird sat@once eingespeist. Bin mal gespannt, was dort im Juli kommt, denn der Dienst wird angeblich Ende Juni auf 19,2° Ost abgeschaltet und ich habe auf lyngsat gelesen, dass dafür ein ganzer Transponder verwendet wurde. Hoffentlich kommt was neues und ewt merkt das nicht, um es nicht aus dem Angebot nehmen zu können.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Du wirst wohl enttäuscht sein:http://once.csp.it/deutsch/ ;)

3. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Warum? Dort steht doch auch, dass die Orbitposition gewechselt wird, allerdings ist noch das veraltete Datum Ende Mai angegeben.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

@Lady on a Rooftop

ich habe da was falsch verstanden:cool:

5. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Da viele Vermieter immer noch darauf bestehen, die volle analoge Belegung beizubehalten, muss um Telefon und Internet weiterhin anzubieten, mehr Platz her, da die Anzahl der Programme analog & digital zu gross ist. Also muss die Kabelanlage für Frequenzen über 862 MHz umgerüstet werden. Dies kostet Geld. EWT und die Vermieter haben das Geld nicht, die Kabelkunden sind nicht sowieso nicht bereit zu zahlen, also versucht man das Geld von den Programmveranstaltern zu holen. Das Spiel geht solange, bis eine der Seiten nachgibt.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wer will denn Telefon und Internet über Kabel...also bei uns sind neben dem vorhanden Sendern noch mindestens 7 Kanäle frei ohne weiter aufzurüsten.
    Das heist 56 digitale Programme wären kein Problem!

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2006
  7. mfshva

mfshva Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja stimmt schon hier in Halle gibts jetzt auch Kabelinternet über S+K witzigerweise heisst der Provider ewt :D
    Dafür haben sie das VHF1 Band leergeräumt allerdings sind immernoch fast 40 Analoge Kanäle drauf haben viel ins UHF Band jenseits von Kanal 35 gepackt.
    Und das bei vielen Kabelbetreibern keine Privaten digital dabei sind liegt wohl nicht an der Verschlüsselung sondern wirklich an der Gier der betreiber die wollen tatsächlich Kohle von den Sendern für die Einspeisung, von Premiere kassiert S+K auch schon. Deshalb gibt es die privaten meist bei kleineren lokalen Betreibern siehe S+K usw.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

genauso ist es...letzte Aufschaltung bei uns Premiere HD und 1-2-3tv(analog)...mein Wunsch nach "das Vierte" wurde immer wieder mit den merkwürdigsten Begründungen bei Seite geschoben:wüt:

9. mfshva

mfshva Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@smak
    hier in Halle haben wirklich faktisch alle Kabelkunden (ausser paar alte Primacom anschlüsse in der Innenstadt) S+K.
    ewt tritt nur als Kabelinternetprovider für S+K auf hat aber mit dem Fernsehen nix zu schaffen.
    Übrigens gucken alle Mieter der WG Leuna, BWG, HWG (wie ich :( ) ab August in die Röhre die schalten dann alles Digitale bei uns ab (auch Premiere) da unsere Wohnungsgenossenschaften sich weigern die neuen 15 Jahre Exklusivverträge von S+K zu unterzeichnen. :mad:

Ich hoffe ja insgeheim noch das vielleicht Kabel Deutschland oder ähnliches dann einsteigt.

10. Teido

Teido Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau dass will ich mit einem kurzen Einwurf gerade tun:
    Bezogen auf die Threadeinträge 69 bis 88:
    Wollte Euch nur sagen, dass laut ewt tatsächlich hier im Paket DigitalFree neben den genannten Sendern auch die Sender der Pro7Sat1-Gruppe vertreten sind.
    Warum ich die nicht empfange muss ich mal rausfiden, wenn ich mehr Zeit habe.

Gruß, Teido

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.