1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crowbar

Crowbar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

RTL,Vox,SuperRTL u.s.w. sind nun auch bei uns digital drin.Vorher waren schon Pro7/Sat1/Kabel1 drin.

2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Habe am 13.10. telefonisch Interesse bei ewt an arena bekundet. Die Gesprächspartnerin wollte mir die erforderliche Unterlagen zusenden, bis jetzt immer noch nicht erhalten. Hat vllt jemand Erfahrungen gemacht, wie lange solch eine Zusendung dauert?
    Die Einspeisung von arena dauerte ja schon eine Ewigkeit, hoffentlich gehts wenigstens mit den Unterlagen schneller. Und die Smartcard dauert dann nochmal und das Modul muss ich dann auch noch bestellen. Und dann ist schon bald Weihnachten, und die Buli pausiert. :eek:

3. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Bei mir hats beim ersten Mal auch 14 Tage gedauert. Auch wenn es kostet. nachfragen hilft wirklich, man wird auch schon mal vergessen. Alles noch ziemlich chaotisch und kein Vergleich zur Premiere Hotline.
    (Ich hoffe ich habe jetzt alles was ich brauche, denn insgesamt war ich jetzt sicher mehr als 1 1/2 Stunden in der ewt Hotline/Warteschleife, im Zeitraum von 2 Monaten.)
    Wenn du genau weisst, das du das Abo haben willst kannst Du den Modul ja schon jetzt bestellen. Ein CAM bekommst du eh nicht bei ewt, sondern nur einen Receiver. Was den Humax da braucht weiss ich nicht.
    Bei mir im Topfield ist es umgekehrt, für arena+tividi sports nutze ich mein embedded Conax und Premiere steckt im AC Light.

Jetzt wo ich NASN habe bin ich richtig zufrieden, könnte sogar auf BuLi verzichten, aber da würde wohl mein Sohn jammern und tividi sports gibt es auch nicht einzeln.

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich versuche nun schon seit 4 Wochen Tividi zu abonnieren, aber nichts passiert. Kein Rückruf, keine Verträge und das obwohl ich schon einen Receiver und eine Smartcard habe.
    Ich habe keine Ahnung was ich noch anstellen muß damit sich was tut.
    :confused:

5. LuckyPollux

LuckyPollux Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir war das auch ganz witzig:mad:
    Am Dienstag nachdem meine für mich zuständige Kopfstation endlich fertig war konnte ich auch schon arena ordern. In meiner Naivität bat ich darum alles so zu regeln, dass ich schon am Wochenende Buli schauen kann. Aber dann kam alles anders als erwartet. Schon am Donnerstag hatte ich Reciever und Smartcard ich denke wow Superjob und am Freitagabend gibts Fußball. Aber dann, .......keine Freischaltung, ich die Hotline angerufen, "tja wenn Sie keinen Vertrag haben...." ich den somit, den ich eigentlich schon hätte haben müssen, nochmal geordert.:) Musste ja nun für das nächste Wochenende klappen. Falsch. Vier Tage später hab ich wieder angerufen weil normal ist selbst unsere Post nicht so langsam ;) Also wieder um einen Vertrag gebettelt. Dieser kam dann Samstags nach zwei Wochen mit zwei !!! weiteren. Ok denk ich passt ja zu ewt und einen ausgefüllt und noch am gleichen Tag ab in die Post. Meine Freischaltung bekam ich dann auch ziemlich schnell schon nach 10 !!! Tagen. Ich muss sagen ich bin begeistert wie ernst man bei EWT das Wort Dienstleistung nimmt:rolleyes: Selten durfte ich in meinem Leben so darum betteln meine Kohle los zu werden und dies alles um meinen geliebten Fußball zu sehen.

6. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

So ähnlich war es auch bei mir. Auf meinen ersten Vertrag über 14 Tage gewartet. Dann abgeschickt und die erste Telefonorgie um denen zu erklären das ich wirklich nur eine Smartcard und keinen Receiver will. Zwischen Vertrag abschicken, Telefonieren, Karte bekommen und Freischaltung lagen jeweils 4-7 Tage. Glücklicherweise war da die grosse Länderspielpause und gerade so zum ersten Freitagspiel danach klappte alles. Da bekam ich auch unaufgefordert den zweiten Vertrag mit Arena + tividi Optionen noch mit Termin 1.10. Am Ende klappte es am 19.10., wobei ich schon ab 16.10. NASN verschlüsselt aufnehmen konnte und diese Spiele dann ab 19.10. auch sehen konnte.
    Machmal dachte ich auch schon niemand will mein Geld.
    ABER ich habe am 19.10. auch über eine Stunde Hotline verbraucht um alles zu regeln.

7. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Immer wieder Anrufen. Nachdem ich das 5./6. mal aus der HOtline flog, hätte ich am liebsten mein Telefon durch Zimmer geworfen. Aber ich habe es erneut probiert. Witzigerweise habe ich dann vom Abo Bereich zum ersten mal erfahren das die Technik Hotline bis 21:00 Uhr geht (steht jetzt auch auf der HP) und nach 18:00 sei es einfacher dort durchzukommen.

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Genau das mache ich ja.
    Heute z.B. haben mir die erklärt das es für Tividi seit 2 Tagen eine extra Hotline gibt. :rolleyes:
    Hab da (0180 5585340) natürlich gleich angerufen. Ich denke mal jetzt fängt das ganze Spiel bei dieser Hotline von Vorne an. :(
    Da bekommt man ja richtig Angst, das die einen noch wegen permanenter Belästigung verklagen. :D

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Batmann, die von EWT wollen nur das Deine Kosten im Rahmen bleiben...
    Du zahlst schon viel zu viel fürs TV...:D ;)

GEZ, Premiere, Kabelgebühren, ARENA und nun auch noch TiViDi:eek:

10. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Wenn ich daran denke, das ich mich hier jetzt der 100€ Marke nähere. Soviel kann ich garnicht fernsehen, um das "abzusehen".
    Ich wäre ja für ein Verschlüsseln der ÖR, um das Recht des nicht buchens zu haben. Aber das wird nie passieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.