1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Aha, also sind die Verträge durch.

Hier in Magdeburg nur die Pro7/Sat.1-Kette, Tele5 und Co.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Achja, stimmt ja. Ihr habt ja in SGH auch EWT. Habt ihr dort eigentlich auch EWT-Fon etc.?

3. franckl

franckl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laut Abfrage auf der ewt Website nicht. Hab selbst aber noch nicht weiter nachgefragt, ob es möglich ist.
    Möglich wäre aber Internet über Kabel. Taucht zwar in der Abfrage über die ewt Website auch nicht mit auf, aber "skyDSL/cableDSL" erscheint bei der Kanalsuche. Kann mich auch noch dunkel erinnern, dass vor einiger Zeit mal eine Benachrichtigung von der Wohnungsgesellschaft im Briefkasten lag, dass Internet über Kabelanschluss möglich ist. :)

Die Abfrage über die ewt Website scheint also nicht ganz so super zu funktionieren. Programmbelegung für Sangerhausen bekomme ich auch nicht über die Website.

4. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Internet über Kabel ist aber nicht mit ewt-fon oder ewt-net zur vergleichen, denn bei mir ist cabledsl auch möglich, aber dafür benötigt man dann zum senden der Daten einen anderen Anschluss (weil hier das Kabel nicht rückkanalfähig ist) wie z.B. ISDN. Also von den Kosten her ist Internet über Kabel so nicht zu empfehlen.

Bin mal gepsannt ob es ewt-net usw. auch mal in Kassel geben wird ;)

5. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier in Kassel KEINE privaten digital! :(

6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Aha, demnach schauen alle bei KDG, iesy usw. verkabelten Teilnehmer die Privaten digital?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer sagt das? Ich habe gesagt das die absolute Mehrheit im Kabel analog schaut und denen völlig egal ist ob die privaten auch digital im Netz sind.
    Das trifft auch für die KDG und weiteren NE3-Anbieter zu.

8. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Gestern habe ich mich an die Hotline geklemmt, um endlich mein NASN zu bekommen. Erste Auskunft mit der Vertragumstellung sei alles klar, hätte also schon ab dem 16.10 klappen sollen. Verbindung zur Technik, natürlich Fehlschlag. Da bin ich dann noch 5x immer so nach 5-7 min aus der Warteschleife geflogen. Wieder über die Vertragshotline und diesmal klappt die Verbindung zur Technik. Erste Aussage, alles ok, ich solle einen Werksreset machen. OK, da ich eh endlich die neue Firmware einspielen wollte, beides getan. Immer noch kein NASN.
    Plötzlich bekomme ich einen Anruf, es gäbe Probleme mit meinem Änderungsvertrag. Das mir die Hotline sagte ich solle das neue hinzuschreiben und das was ich schon habe streichen, damit ich es nicht doppelt buche, sei falsch und so würde der Vertrag, von dem der es freischaltet nicht aktzeptiert. Ich bekomme einen neuen Vertrag zugeschickt. Auf mein drängen, wie lange ich noch warten soll, wurde mir dann auf "Kulanz" tividi Sports sofort freigeschalten. Jetzt habe ich endlich NASN und kann sogar die Spiele des letzten Wochenende, welche ich Mo./Di. aufgezeichnet habe, sehen.
    Ach so, da ich einen kompletten Suchlauf gemacht habe, hier in Berlin fehlen weiterhin die Privaten.

9. Animal_BS

Animal_BS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Einen Reciever

Ok eventuell hat ja noch jemand einen guten Tipp parat:

Also:

Kein Arena möglich über EWT, da Kopfstation nicht ausgebaut. Datum Ausbau unbekannt. EWT kann ich nicht kündigen. :wüt: Telekom fällt auch erstmal flach. :love: Schüssel anbauen ist nicht , weil verboten. :eek:

Gibt es noch einen anderen Weg Fußball zu schauen , oder freu ich mich übers gesparte Geld :D

10. berkerol

berkerol Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wohne auch in Braunschweig.Habe keinerlei Probleme ARENA zu empfangen. In welchem Gebietvon und welche Baugenossenschaft von Braunschweig wohnst du?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.