1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Nicht zwingend die beste Variante. Wenn Du Dir eh einen neuen Receiver holen möchtest, und nur einen brauchst, solltet Du Dir eben einen mit mindestens zwei CI-Zugängen kaufen!
    (z.B. Grobi-Box)

Oder einen Conax-Receiver mit CI-Zugang für Premiere...
    (z.B. Technisat XPK)

oder einen Premiere-Receiver mit CI-Zugang für Conax...
    (z.B. Technisat CIP-K / Humax PDR-Typen)

2. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

z.B. Topfield 5200PVRc
    Da muss ich gleich mal was postives zu EWT sagen. Sowohl am Telefon als auch an bei der Bestellausfüllung gab es keine Probleme mit Angabe eines nicht zertifizierten Receivers.

3. Rasaan

Rasaan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Besitzen die bennanten Technisat/Humax-Receiver 2 Steckplätze, also einen Smartcard Steckplatz und einen CI-Steckplatz zusätzlich, oder besitzen die nur den einen CI-Steckplatz?

Und wenn ich mir einen Receiver mit CI-Steckplatz kaufe, so muss ich noch eine "CI-Karte" (z.B. AlphaCrypt Light) kaufen?
    Wird die AlphaCrypt immer genannt, weil es die einzige derartige Karte ist oder weil es die beste ist?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der "CIK-K" hat einen einen eingebauten Kartenleser für Premiere und einen CI-Steckplatz.

Die Festplattenreceiver Humax "PDR 9700 C / 9800 C" haben einen eingebauten Kartenleser für Premiere und zwei CI-Plätze.

Es gibt im Handel oder unter www.mascom.de auch reine Conax-Module. Die würden für den Kabelkisok/arena ausreichen. Das ACligth ist nicht Conax-fähig. Nur die Vollversion. Es wird deshalb so häufig genannt weil es die gängigste Lösung ist Premiere zu empfangen ohne auf zertifizierte Receiver zurückgreifen zu müssen und weil man damit den Jugendschutz abschalten kann.

Das hat aber für den Kabelkiosk keine Bedeutung.

5. Rasaan

Rasaan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Würde ich mir also den Technisat Digit XPK holen, so wuerde mir die AClight reichen.
    Wenn ich allerdings zu den anderen Modellen greifen täte, so müsste ich mir die AC holen.

Danke für den Tipp.

Wie funktioniert dann eigewntlich das Umschalten zwischen nagravision und conax? Oder schaltet er da nicht um, sondern laesst beide parallel laufen?

6. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Bei meinem Topfield ist es so, das immer erst der interne Modul mit der Conax Karte angesprochen wird (wenn eine Karte drin ist) und dann erst das AC Light mit Premiere. Das hat zur Folge das sich meine Zappingzeiten etwas verlängert haben, seit ich Arena und Premiere habe. Bei den Premiere zertifizierten Receiver hat man ein Problem wenn man die Aufnahmen auf den PC überspielen möchte, um z.B. DVD's uzu brennen. Die zertifizierten haben in der Regel kein USB oder Ethernet und/oder verschlüsseln die Festplatten. Also nichts für jemanden wie mich der Serien sammelt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

XPK ist ein Sonderfall. Hier solltest Du ein Premiere-zertifiziertes Modul im CI-Schacht betreiben. Im eingebauten Kartenleser läuft dann die Conax-Karte.

Das Umschalten in einem Receiver mit mehrern Karten geht ganz normal ohne Probleme. Es wird nicht auf verschiedenen Ebenen gearbeitet oder so...
    Module und Karten einschieben, Sendersuchlauf. Und Du kannst alle Sender in einer Hauptliste ablegen und normal zappen.

Mit meiner Grobi merke ich nicht mal die Module. Ich habe da auch schon gelichzeitig Conax und AC betrieben - Kein Problem.
    Der HUMAX PDR 9700 ist diesbezüglich mit Conax-Modul auch verträglich.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2006
  8. Rasaan

Rasaan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was waere denn ein "Premiere-zertifiziertes Modul"?

9. Homer Simpson

Homer Simpson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  10. Rasaan

Rasaan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.