1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Bei mir ist NASN jetzt auch verschlüsselt. Komischerweise ist der History Channel, trotz Verschlüsselungssymbol, weiter als einziger empfangbar.:confused:
    Irgendwie kommen die nicht klar.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

HC ist nun dicht.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Internet glotzen ist nichts für mich...

Eigentlich brauche ich nur die ÖR...., Premiere ist ne nette Beigabe, den Kabelkiosk brauche ich definitiv nicht.

4. Crowbar

Crowbar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich brauche den Kabelkiosk auch nicht.
    Viele Sachen schaue ich auch im Internet oder ich zieh mir das Premiereprogramm + ÖR rein.

5. Rasaan

Rasaan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Recht schoenen guten Tag,

ich haette mal ein paar Fragen zu "ewt" und zu den Digitalen-Sendern.

Ich habe zur Zeit das Premiere Sportpaket mit Fussball als Abo (mit Nokia d-box 2) und will jetzt noch NASN bestellen.

Bei der "Verfügbarkeitsprüfung" ueber die Seite von "ewt" werden mir folgende Formulare angezeigt:
    - Premiere
    - KabelVision
    - visAvision
    - Arena.

Bei den deutschsprachigen "ewt-digital"-Angeboten wird Kabelvision allerdings nicht mehr mit angeführt. Wenn ich nun NASN empfangen will, muss ich mir dann das Kabelvision-Paket kaufen oder das 'tividi-Sport'? Oder kann man die Sender auch einzeln kaufen? :confused:

Und eine andere Frage noch:

Soweit ich es bis jetzt verstanden habe, wird Premiere mit 'nagravision' verschluesselt gesendet und die "ewt"-Sachen (kabelvision/kabelkiosk) mit 'conax'. Ist das richtig?
    Wenn ich Premiere jetzt ueber meine d-box 2 empfange, so wird das dann mit dem teil nicht möglich sein die "ewt"-Sachen zu empfangen, oder?

Man bräuchte also einen neuen Reciever, der beides entschlüsseln kann. Gibts da welche in einer moderaten Preislage (max. 150 Euro) die 2 unterschiedliche Smartcards (Premiere / tividi) gleichzeitig betreiben können, oder gibts in dieser Preislage nur welche, die eine Smartcard betreiben koennen, so das man diese dann immer tauschen muesste - ausser man benutzt 2 Receiver?

Danke schonmal fürs Lesen und eventl. Helfen. :rolleyes:

Gruß Rasaan

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

EWT hat die Pakete umfirmiert und heißen tividi-Sport und tividi-Family.
    NASN gehört zu tividiSport.

Zum Empfang dieser Sender benötigst Du entweder einen Conaxreceiver oder einen Receiver mit CI-Zugang und ein Conax-taugliches Modul.
    Wenn Dein Premiere-Receiver einen CI-Zugang hat ist das also kein Problem.
    EWT gibt die Abokarten auch ohne Receiverzwang ab. Allerdings gegen Aufpreis.

Die D-Box geht in keinem Fall. Der eingebaute Kartenleser ist dafür untauglich!

7. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Genauso habe ich es gemacht. Die verlangen 35€ für die Karte. Dafür funktionierte dann sofort arena in meine Topfield. Bei anderen Conax Karten scheint es Probleme zu geben. Im Topfield Forum ist eine Wilhelm Tel Karte bei jemand, die nicht ohne Anpassung der Firmware läuft. EWT hält sich daraus, indem sie in ihrem Vertrag schreiben, der Kunde muss sich dann selbst um einen Conax fähigen Receiver zu kümmern.

8. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C

Ich hatte heute morgen nochmal bei der Hotline angerufen, die die TSS mir genannt hatte. Diesmal hatte ich einen ziemlich kompetenten (oder zumindest hilfsbereiten) Mitarbeiter dran.

Zuerst wurde nach meiner Anschrift gefragt (Berlin-Lichtenberg, MCA). Im Rechercheprogramm der EWT war zu dieser Anschrift noch nicht mal die Möglichkeit gegeben, Arena zu abonnnieren. Das wunderte ihn und mich, da ich ihm sagte, dass sowohl Arena - Kabelkiosk und NASN, ESPN Classic u.s.w. in meiner Pogrammliste stehen. Er recherchierte dann in einer anderen Maske weiter und fand heraus, dass meine Kopfstelle in der Frankfurter Allee steht und von der EWT versorgt und betrieben wird. Weiterhin bestünde in naher Zukunft die Möglichkeit Tividi und Arena zu abonnieren. Er wies mich darauf hin, dass es noch einige Tage dauern könne. Die Buchung wäre zwar schon möglich, da die Signale anliegen, aber im System ist die Freigabe noch nicht erteilt worden und somit ist die Buchung wiederum nicht möglich. Die Katze beißt sich also in den Schwanz. Da ich nicht unbedingt bereit bin, für Arena zu bezahlen (Zeit und selbst Stadiongänger) wies er mich darauf hin, dass Tividi Sports für mich in Kürze die bessere Alternative wäre. Für schlappe 8,50 Euro inkl. dem unvermeidbaren digitalen Zugang könnte ich das Paket einzeln buchen. Sofort nach Freigabe "meines" Kabelanschlusses wird er (respektive EWT) mir nun eine Mail schicken bzw. anrufen. Er entschuldigte sich nochmals für die Verzögerung, die administrativ begründet sind.

9. Rasaan

Rasaan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke erstmal für die schnelle Reaktion.

Wenn ich also NASN haben will, so muss ich mir - sobald es anliegt - tividi-Sport besorgen (eventl. ueber die Hotline naeheres nachfragen).

Und für den gleichzeitigen Betrieb beider Smartcards waere die kostengünstigste Variante, wohl der Kauf eines conax-fähigen Receivers, den ich dann an einen anderen Fernseher anschliessen wuerde.

Und Mammi2000, danke für die Info mit dem Preis für das tividi-Sportpaket. den konnte ich bisher nicht auf den ewt-Seiten finden.:)

Gruß Rasaan

10. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Es gibt auch einige Receiver die mit zwei Karten klarkommen. Bei laeuft die Kombi, Arena Karte im Embedded Conax und Premiere Karte im AC Light. Ich denke auch das es mit dem AC TC gehen sollte, aber ich glaube da wird noch dran gearbeitet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.