1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Ich bin morgen auf die Bildqualität und die Bitraten gespannt. Bei den Einzelspielen Samstags hatte ich immer durchschnittliche Bitraten um die 4,8 MBit/s und Maxima von über 8,2 MBit/s. Eigentlich ein Bild wie bei ARD und ZDF bei der WM. :)

2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Morgen ist bei mir der Bildschirm noch schwarz. ;)

3. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Das wird wohl darauf hinauslaufen, das nicht alle gleichzeitig senden. Erotik z.B. nur Nachts. BuLi Live ist ja nur Nachmittags. NFL Live fast nur So/Mo. Mal sehen was bei raus kommt.
    Ach so, habe gerade die drei Spiele der 2. BuLi als Konferenz und teilweise auch einzeln gesehen und konnte erstmal keine Unterschied sehen. Klar auf den neuen ist ja nur ein Testbild, aber das sagt schon einiges. Da steht wegen Fußball Konferenz läuft nichts.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Morgen werden sich noch keine negativen Auswirkungen ergeben weil die neuen Programme noch nicht senden. Es wurden bis jetzt nur Kennungen geschaltet.

5. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Und selbst die scheinen noch nicht fertig zu sein, siehe Testx.

6. mira76

mira76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    zu viele

erstmal n´abend zusammen,

bin neu hier, hab aber schon seit es diesen threat gibt mitgelesen und hab mich über ewt genauso geärgert, wie die meisten hier. dennoch hab ich den fehler gemacht, und mir sofort arena bestellt als es bei uns (bonn) endlich verfügbar war.

jetzt hab ich natürlich einige probleme:

1. das ich jetzt nochmal fast die gleich box, wie bisher her (bin auch premiere-kunde) hab und mit einer fernbedienung beide boxen gleichzeitig bediene, kann ich noch verkraften, aber
    2. das ich seit montag die box habe und nach täglichen anrufen, wo mir niemand weiterhelfen konnte heute (nachdem ich lauter am telefon wurde) die freischaltung bekomme hab, wobei nur arena-home läuft (also konferenz) nervt ganz schön, auf arena-info,1,2,3,4,5,6,7,8,9 bleibt das bild schwarz.
    3. nicht nur, das ich nur arena-home sehen kann, auch bleibt alle ca. 10 sek. das bild und der ton stehen, allerdings nicht von beginn sondern erst nachdem ich ca. 1 stunde geguckt hatte.

hat vielleicht irgendwer eine idee oder tipps was man machen kann.
    bin über alle vorschläge und ideen dankbar.

achso vielleicht noch als hinweis die set-box ist von humax: CX-FOX C+ (wahrscheinlich ein feher)

ansonsten pack ich alles zusammen und schicks zurück, dann ist meine freundin auch glücklich das ich weniger fussball gucke.

hab auch gerade noch mal die signalerkennung gemacht (stärke 51% und qualität 100%), vielleicht kann man einfach einen vertärker an die antennedose stecken (wenn es sowas überhaupt gibt, bin laie!)

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  7. Vladi68

Vladi68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich bekomme endlich nächste Woche meinen Receiver von ewt, ich habe arena abonniert. Dann möchte ich mit dem Technisat Digit XPK auch Premiere gucken. Bisher habe ich die d-box II Sagem, die soll dann demnächst eingemottet werden. Was ist nun besser, das Alphacrypt light Modul oder das von Premiere zertifizierte (bei amazon für 65 €). Muß man nach Erhalt dann Premiere neu freischalten lassen (wegen dem neuen Receiver) ?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der XPK ist Premiere-zertifziert. Also solltest Du auch dieses Modul nehmen.
    Der eingebaute Kartenleser ist ja Conax-Tauglich.

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann bei Amazon kein Premiere-zertifiziertes CI zu 65 Euro finden. Wozu willst Du die P.-Karte neu freischalten lassen? Einfach die Karte ins CI stecken und Premiere läuft. Ach so, ich habe das AlphaCrypt von Mascom, weil das auch Conax kann.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hier in Halle - bin mal wieder hingefahren - sind es seit kurzem:
    ARD Digital
    ZDF Vision
    Premiere*
    PremiereHD, AnixeHD
    ARENA/TIVIDI*
    ???Eutelsat*
    KabelVision*
    P7S1 - Sat.1, Kabel1, Pro7, N24, 9live
    RTL World - nur RTLshop
    BahnTV, QVC, 1-2-3.tv, GemsTV, K1010, Tele5, DSF u.a.

sowie

ARD-Hörfunktransponder und der WDR-Transponder.
    *= Verschüsselt, Rest Free

PS: Auf dem Kanal "Extreme Sports" wird der EPG und Videotext von ORF angezeigt. :D

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.