1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DaNsargFuss

DaNsargFuss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

Also davon daß sich das bei EWT mit dem Service der Hotline gebessert hat kann ich nix merken. Nachdem ich ja nun seit August Arena über Premiere schaue (wegen KD Signal) hab ich nach 2 Monaten den Vertrag zugeschickt bekommen. (scheinbar läuft das ja trotzdem über EWT obwohl die ja kein geld von mir bekommen [also abgesehen vom normalen TV Anschluss])
    Nun ist aber einiges auf dem Vertrag verquer und ich wollte auch sichergehen das da alles mit rechten dingen zu geht und nicht die EWT mir zusätzlich was aufschwatzen will. Dem beiligenden freundlichem Anschreiben folgend hab ich mich dann bei der Hotline gemeldet, die bei Problemen/Unklarheiten mit dem Vertrag anzurufen sei. Mal ganz abgesehen davon daß ich fast 15min (10min warten + 5min reden) vertelefoniert habe musst ich mir noch anhören daß ich ja beim Callcenter wäre und die (wahrscheinlich wegen Unfähigkeit :) ) nix damit zu tun hätten. Abgewimmelt mit dem Versprechen entweder noch Sa. Nachmittag oder Heute zurückgerufen zu werden sitz ich noch immer warten vorm Telefon. :D

Zum Glück wollen die ja was von mir und ich nicht von denen.

PS. Ich finds schon witzig wie man heutzutage ohne einen Vertrag unterschrieben zu haben trotzdem einen solchen eingeht. Ich hab z.B. von der Telekom noch nie was unterschrieben und bin trotzdem zahlender Kunde.:winken:

2. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Du Arena über Premiere bekommst, brauchst Du mit der ewt doch garnichts zu machen!

3. DaNsargFuss

Punkte für Erfolge:
    1

Das war mein Gedanke. Allerdings hab ich ein Vertrag zuhause liegen der mir das nicht ganz glaubt. :D
    Ich wollt das ja per Telefon abklären...

4. TErtl

TErtl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin auch bei ewt.Am Anfang ging Arena über Premiere,dann nach etwa 4 Wochen nicht mehr.Keine Ahnung,wie das passieren kann.

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Und nun?:eek:

6. DaNsargFuss

Punkte für Erfolge:
    1

Ich geh mal davon aus, daß da jmd. bei euch den Schalter umgestellt hat und ihr euer Signal jetzt nicht mehr von KabelDeutschland (bzw. ne Tochterfirma) sondern von einer EWT Kopfstation bekommt.

Also ich würd mich an Premiere wenden und die Situation schildern. Ich geh mal davon aus, daß sich da eine Einigung finden lässt. Wenn nicht dann hat man halt Pech gehabt und kann den leuten von EWT höchstens in den Briefkasten sch***en.:D

7. Vladi68

Vladi68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Seit neuestem kann meine d-box (habe ewt, eigene Kopfstation) die kompletten arena-Kanäle (Bouquet eutelsat) anzeigen. Heißt das etwa, das unsere Kopfstation endlich umgebaut/erweitert wurde ? Empfangen bzw. entschlüsseln kann man die Kanäle natürlich nicht, da würde ich mir 'ne Conax (Technisat)- Box besorgen...

8. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Genau das war die Vorrausetzung um bei mir über ewt zu buchen. Vorher sah ich schon arena home im Premiere Transponder, aber das war nicht bestellbar für mich. Falls Du von der dbox weg willst, ich hatte noch die dbox1, kann ich nur den Topfield 5200PVRc empfehlen. Kann arena über Conax und Premiere im AC Light gleichzeitig und hat noch einen freier CI Schacht. Ich wollte einfach nicht noch ein 4. oder 5. Gerät neben DVD Player, DVD Recorder und CBL-Receiver.

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

CBL? :confused:

10. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Sorry Kabel Receiver, steht z.B. als Abkürzung öfter auch an AV-Receiver Eingängen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.